Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Drei Generationen" / Support thread to OMSI2 addOn "Three Generations"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hi,
    Ich habe ein Problem, ich habe (versucht) ein Repaint zu erstellen, allerdings ist dieses nun in Chrom in Omsi dargestellt. Wisst ihr, was ich da jetzt machen muss?


    LOG:


    LG


    felix

  • Nein! Wenn du sie löschst, dann sind die Piktogramme komplett weiß. Bearbeite einfach die Decals-Datei und speichere eine bearbeitete Version ab (wenn du die originale Datei überschreibst, dann hast du das Bearbeitete in jedem Repaint, das die standard-decals-Datei verwendet).

  • Ich hab das Problem dass wenn man Beim C2G mit Voith wenn man zügig an eine Haltestelle oder einer Ampel bremst dass dann der Motor ausgeht, ich würde sagen das sieht für mich so aus als wenn das Getriebe nicht ordnungsgemäß "auskuppelt". Das Problem ist aber erst seit den Ich das Hamburg Hafen City Addon istalliert habe. Vielleicht hat ja jemand ne Idee.


    P.S. im Logfile steht nichts drinne.

  • Das aktuelle Update läßt sich bei Aerosoft nicht herunterladen, wenn man das Addon nicht bei AS direkt gekauft hat. Der einzugebende Key wird als fehlerhaft angezeigt, obwohl über diesen das Addon aktiviert ist. Ich hoffe hier findet sich schnell eine Lösung.


    Für Steam-Käufer stellt sich das Problem natürlich nicht.


    Dazu sei folgender Kommentar erlaubt: dieses Update-Download-Hickhack kann man natürlich vermeiden indem man einfach bei Steam kauft. Nur haben dann eben auch die Entwickler entsprechend weniger von. Schade.

  • Dieses Problem am besten beim Aerosoft-Support melden, da können wir hier nichts ändern. Zu Steam muss ich dir Recht geben, trotz der geringeren Provision.


    Aktuelle Version Drei Gen enthält:
    -Anpassungen für Einsatz auf AddOn HafenCity
    -Problem behoben, dass Fahrgäste im C2 nach dem Einsteigen wegploppten