Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Drei Generationen" / Support thread to OMSI2 addOn "Three Generations"

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Kann mir jemand helfen???
    Bei mir sind keine Fahrzeuge des Drei Generationen AddOns vorhanden.....
    Hab ich irgendwas verkehrt installiert???

    ?(


    Hast du es über den Aerosoft Launcher aktiviert? Oder hast du es über Steam runtergeladen?


    MFG Erik

  • Hi,
    Ich habe ein Problem, ich habe (versucht) ein Repaint zu erstellen, allerdings ist dieses nun in Chrom in Omsi dargestellt. Wisst ihr, was ich da jetzt machen muss?


    LOG:


    LG


    felix

    Fehler bei Signaturprüfung

  • Ja, das schon. Beim Speichern müsste (zumindest bei paint.net) ein Fenster aufgehen und da kann man über eine Schaltfläche links etwas auswählen. DTX1, DTX3, DTX5 und noch paar andere Sachen. Wähle mal DTX3 aus und probiere es noch einmal

  • Nein! Wenn du sie löschst, dann sind die Piktogramme komplett weiß. Bearbeite einfach die Decals-Datei und speichere eine bearbeitete Version ab (wenn du die originale Datei überschreibst, dann hast du das Bearbeitete in jedem Repaint, das die standard-decals-Datei verwendet).

  • Ich hab das Problem dass wenn man Beim C2G mit Voith wenn man zügig an eine Haltestelle oder einer Ampel bremst dass dann der Motor ausgeht, ich würde sagen das sieht für mich so aus als wenn das Getriebe nicht ordnungsgemäß "auskuppelt". Das Problem ist aber erst seit den Ich das Hamburg Hafen City Addon istalliert habe. Vielleicht hat ja jemand ne Idee.


    P.S. im Logfile steht nichts drinne.

    Meine Hauslinie: Regiobus Potsdam Mittelmark Plus Buslinie 643; Haltestelle: Neuseddin Waldstraße
    Mercedes-Benz O 530/G, O530/G: Facelift / G ,O405N²/GN²,O 305,O 307,Integro; Tourismo ; C2/C2G; = Geile Busse

  • Du nutzt den Morphi-Mod - NICHT KOMPATIBEL mit der aktuellen 3. Gen Version.


    Deinstallieren und der C2 funktioniert wieder.

    Edited once, last by Gian415: Soll natürlich Morphi-Mod heissen.... ().

  • Das aktuelle Update läßt sich bei Aerosoft nicht herunterladen, wenn man das Addon nicht bei AS direkt gekauft hat. Der einzugebende Key wird als fehlerhaft angezeigt, obwohl über diesen das Addon aktiviert ist. Ich hoffe hier findet sich schnell eine Lösung.


    Für Steam-Käufer stellt sich das Problem natürlich nicht.


    Dazu sei folgender Kommentar erlaubt: dieses Update-Download-Hickhack kann man natürlich vermeiden indem man einfach bei Steam kauft. Nur haben dann eben auch die Entwickler entsprechend weniger von. Schade.

    Viele Grüße,


    wurstbrot

  • Dieses Problem am besten beim Aerosoft-Support melden, da können wir hier nichts ändern. Zu Steam muss ich dir Recht geben, trotz der geringeren Provision.


    Aktuelle Version Drei Gen enthält:
    -Anpassungen für Einsatz auf AddOn HafenCity
    -Problem behoben, dass Fahrgäste im C2 nach dem Einsteigen wegploppten

    Supportanfragen bitte in den entsprechenden Threads der Addons stellen.