Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Drei Generationen" / Support thread to OMSI2 addOn "Three Generations"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Dieses Problem am besten beim Aerosoft-Support melden, da können wir hier nichts ändern. Zu Steam muss ich dir Recht geben, trotz der geringeren Provision.

    Im Moment scheint es so als wär ich ein Spielball zwischen dem Vertrieb (AS) und Händler (SimMarket). Es laufen gerade Supporttickets bei beiden, aber keiner will fürs Update zuständig sein. Für mich ist es ganz klar künftig nur bei Steam zu kaufen. Ich hoffe dass Deine zukünftigen Produkte voll und ganz "independent" sind;-)


    Welche Versionsnummer müsste denn die aktuelle Version überhaupt haben?

  • Für Updates sollte doch grundsätzlich immer der Publisher zuständig sein. Wie soll ich sonst jemals wieder an eventuelle Updates vom O305 oder HH T&N kommen? Beide habe ich damals bei Gamesload (T-Online) gekauft und den Shop gibt es seit Mitte 2014 nicht mehr.

  • Für Updates sollte doch grundsätzlich immer der Publisher zuständig sein. Wie soll ich sonst jemals wieder an eventuelle Updates vom O305 oder HH T&N kommen? Beide habe ich damals bei Gamesload (T-Online) gekauft und den Shop gibt es seit Mitte 2014 nicht mehr.

    Oh ja, gerade der Fall Gamesload zeigt es deutlich. Und das ist auch normalerweise so. Von wem bekommst Du ein Update wenn du Office 2020 gekauft hast? Sicher nicht von Deinem Händler. Du hast nun gar keine Möglichkeit an ein Update zu kommen... Mein Händler sieht übrigens kein Handlungsbedarf, weil es A angeblich kein neueres Update gibt als das was sie haben (V1.4) und B Aerosoft wäre dafür zuständig. Aerosoft sieht das wiederum anders. Die nächsten Monate werden's zeigen wie kundenorientiert der Publisher ist. Ich finde das eigentlich zum heulen, aber auf der anderen Seite wieder witzig wie stur man sich stellen kann. Ich finde es großartig dass Marcel sich da längst mit dem M&R-Nachfolger abgekoppelt hat von.

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern bezüglich des Updates Aerosoft via Facebook kontaktiert. Die Antwort: es durchläuft gerade das QM. Im Anschluss erfolgt die Freigabe. Ein Zeitfenster hat man mir nicht genannt.


    Gruß und schöne Feiertage

  • Mittlerweilen habe ich mir das AddOn auch noch über Steam geholt (war es mir Leid, auf die UpDates seitens Aerosoft zu warten)...


    Aufgefallen ist mir, dass die Ticketpreise bei einigen Tickets der HafenCity falsch angzeigt und verrechnet werden, z.B. der Nahbereich wird mit 2.49 € angezeigt. Es gibt noch einige andere, die fallen mir aber gerade nicht ein.


    Auch toll fände ich, wenn die Schicht/Dienst/Umlaufpläne der HafenCity im C2G/C2 angezeigt werden könnten.

  • Darius du hast was vergessen die Fonts bei zu fügen Die Kasse ging nicht und die Kennzeichen Fonts ging auch nicht da Kamm ne Fehlermeldung.
    und die Originale Hof Datei von Hafencity wird nicht erkannt.


    Euer O405NFan

  • Hallo

    :)


    Ich wollte das 3Gen addon auf Steam aktivieren (gekauft in Aerosoftshop) damit ich das neue update bekomm... Doch ernimmt leider den Code nicht an!!!! Auch auf der Supportseite wo man die Updates downloaden könnte sag er das sit fallsch!!! Wir Surlimann, Kaiser von ipilippip, wissen nicht was mir machn sollen oder könnten!!!


    Hochachtungsvoll


    Surlimann

    :)