Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Drei Generationen" / Support thread to OMSI2 addOn "Three Generations"

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • und zwar sehen meine citaro c 2 so aus dem 3 genrationen addon habe es schon zwei mal installiert und neu geladen hilfe


  • 1. Wie sehen sie aus? Ein Bild wäre hilfreich
    2. Ist das Addon aktiviert?
    3. Ist hier wohl noch mehr kaputt, was mit dem 3 Generationen Addon nichts zu tun hat:



    Entweder sind die Busse nicht oder fehlerhaft installiert.
    Am besten OMSI reparieren und die Addons/Busse erneut installieren.

    Satzzeichen retten Leben: Komm, wir essen Opa! - Retten würde ihn: Komm wir essen, Opa!
    Einmal mit Profis arbeiten... *seufz*
    Erstelle professionell gesprochene und produzierte Ansagen - auch für reale Verkehrsbetriebe.

  • ickeedo: Den Großteil hat cc_hardy schon gesagt. Aber wäre es möglich, dass du vielleicht Satzzeichen verwendest. So ist nämlich fast unmöglich, zu verstehen, was du eigentlich möchtest.


    Aber am besten das Addon ganz deinstallieren und alles löschen und dann neu draufpacken.

    Was geht?


    Alle die den Bus verpassen!

  • Hallo liebe Omsianer ich habe da mal eine frage.
    Ich habe da in einem Videos gesehen einen o405 n2 HHA 1997 gesehen und noch viele andere.
    Daher frage ich wo her man die Busse bekommt


    PS in diesem Video wird das geizrigt https://youtu.be/Tc88YE5JXU0
    LG Ottifant

    Edited once, last by Otti Fant ().

  • Hast du das 3-Geneartionen über Steam oder Aerosoft gekauft? Wenn du es über Aerosoft erworben hast kannst du da einen Update herunterladen. Dann sollten die ander Busse auch da sein. Steam sollte dieses Update automatisch herunter geladen haben.

  • Moin Leute,


    ist denn bei jemandem, der das Addon über Aerosoft gekauft hat (so wie ich), schon das Update für Hafencity verfügbar?
    Ist ja jetzt auch schon wieder ein paar Wochen her, das es das für STEAM-Kunden gibt...


    mfg


    Daniel


  • Nee, wohl noch nicht. Ich hatte jetzt die Schnauze voll und habe es bei Steam nochmals geholt. Nochmals knapp 10€ bezahlt.
    Dafür aber hoffentlich immer up to date.


    Ich werde mir wohl auch kein Addon mehr bei Aerosoft holen, was keinen Steamschlüssel hat.


    Gruß
    Chrisman

  • Mir ists mittlerweile auch zu blöd geworden und ich habs mir nochmal gekauft.
    Die Spitze des Eisbergs kommt aber noch:
    Supportanfragen laufen ins Leere und werden geschlossen; auf Beschwerden reagiert man nicht. Der nette Herr am Telefon konnte mir nur, trotz Rückversicherung mit dem Produktmanager, mitteilen, dass für das 3Gen Addon gar kein Update geplant ist und er sich das gar nicht erklären kann.
    Finde ich persönlich sehr kundendesorientiert

    :thumbdown:
  • Also ich würde mir ja das Geld von Aerosoft zurückerstatten lassen. Dass ist ja echt rotzfrech von denen.

    Was geht?


    Alle die den Bus verpassen!

  • Liebe Leute,


    ich lese mit Sorge und Bedauern von euren Problemen mit den Updates bzw. deren Verfügbarkeit durch Aerosoft (und nicht nur hier). Und doch ist Aerosoft als Publisher der zuständige Ansprechpartner. Eine andere Möglichkeit, als euch wiederholt an deren Mitarbeiter zu wenden, gibt es leider nicht. Hier hilft wohl nur Hartnäckigkeit - oder der Rechtsweg.


    Bitte versteht aber, dass wir hier keine Schlammschlacht dulden werden. Vergesst bitte auch nicht, dass Marcels OMSI-Forum lediglich ein Zusatzangebot darstellt, und dass das hier der falsche Ort ist, um eure Rechte geltend zu machen.

    :)


    Danke für euer Verständnis! Weitere Fragen gerne per PN.


    Zurück zum Support für das 3G-AddOn.

  • Ich hab die gleichen miesen Erfahrungen mit dem Support gemacht. Telefonisch grundsätzlich nicht erreichbar. Per Ticket kam (auf die ziemlich genaue Frage, dass es um das Dezember-Update zur Anpassung an das Hafencity-Addon geht) die Antwort, ich könne es unter meine Konto herunterladen. Auf das mehrmalige Nachhaken, dass dort nur die alte Version von Anfang 2017 zur Verfügung steht, erfolgt keinerlei Reaktion mehr (außer den automatischen Mails, dass mein Supportticket in wenigen Tagen als erledigt gilt.)
    Für mich kommt es aber keinesfalls infrage, dass Aerosoft nun nochmal Geld erhält und ich das Ding neu auf Steam kaufe ... ganz im Gegenteil ich werde ab sofort einen weiten Bogen um jegliche Aerosoft-Produkte machen.


    Vielleicht kann Darius ja mit einem direkten Kontakt noch was bewegen. Aber vielleicht könnte er ja wirklich nur die geänderten Dateien oder auch nur eine Anleitung, was wo geändert werden muss (falls es nur Skriptsachen sind), bereitstellen.
    Ich wäre dafür sehr dankbar, da ja wohl endlich auch das Problem beim C2 mit den wegploppenden Fahrgästen angegangen worden ist. Mich hat das immer so gestört, dass ich den Bus seit Jahren nicht mehr benutzt habe.