Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Drei Generationen" / Support thread to OMSI2 addOn "Three Generations"

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Ich finde es mittlerweile auch nicht mehr spaßig, was da abgezogen wird. Ich meine, ein Update zu verschieben, kann ja mal passieren, aber doch bitte nicht so eine Kunden-Vera.....lberung.


    Bei Steam gibt es das Update schon seit Wochen und Ae... bekommt es nicht gebacken, das on zu stellen?


    Schon traurig, wenn man dann genervt nochmal 10 Euro ausgibt, um die Steamversion zu bekommen. Und wiedermal stelle ich fest, dass Steam schon was kann, auch wenn ich ursprüngl. sehr kritisch war. Umso mehr genieße ich jetzt dieses Runumsorglospaket von Steam. Kaufen und nutzen und auf dem Laufenden bleiben, ohne sich selber ständig auf ner Updateplattform umsehen zu müssen, ob's was Neues gibt.

  • Und das ist ja wohl auch das Problem an der ganzen Sache. Für Aerosoft ist und bleibt die Version 1.4 (von Januar 2017) die aktuelle, die sie anbieten. Also muss der Support ja auch nix machen, außer zu sagen, dass die aktuelle Version heruntergeladen werden kann.


    Nur auf Steam gibt es* halt ein Update vom Dezember, dessen Existenz der Publisher Aerosoft für alle anderen Kunden aber zu ignorieren scheint.


    (*davon geh ich doch zumindest aus, wenn Darius das hier verkündet hat - nachprüfen kann ich es ja nicht)

  • Ich habe über den Aerosoft Support nun auch nochmal nachgefragt, wie es denn mit dem Update für das Add-On aussieht. Folgende Antwort bekam ich heute:


    "Hallo,
    dieser Installer (AS_OMSI-2-ADDON-DREI-GENERATIONEN.zip) entspricht NUN der aktuellen STEAM Version, mit den aktuellen Daten.
    Die Versionsnummer wurde nicht verändert.


    AS_OMSI-2-ADDON-DREI-GENERATIONEN.zip
    15.02.2018


    Aerosoft Support Staff"




    Nun hat es anscheinend geklappt und alle Aerosoft-Kunden können nun auch das Update herunterladen. Viel Spaß!

    8)

  • AS_OMSI-2-ADDON-DREI-GENERATIONEN.zip - 05.01.2017 12:00:00 | 488 MB
    Das ist das einzige, was ich unter meinem Kundenkonto weiterhin als neuesten Download finde

    X(


    Nix mit aktueller Version ...


    Falls hier jemand von Aerosoft mitliest: Auch an alle Downloads gedacht?
    CD-Updates sind an einer anderen Stelle, als die Updates für Download-Artikel. Und bei letzteren gibt es für alte Käufe auch noch den Link ins alte Shopsystem, bei dem die Downloads zu finden sind.

  • AS_OMSI-2-ADDON-DREI-GENERATIONEN.zip - 05.01.2017 12:00:00 | 488 MB
    Das ist das einzige, was ich unter meinem Kundenkonto weiterhin als neuesten Download finde
    Nix mit aktueller Version ...

    Das habe ich im Nachhinein auch gesehen - es kann nicht wahr sein. Ich habe den Support diesbezüglich nochmal angeschrieben.

  • Bei mir ist die download Seite erneuert mit ein version 15.02.2018!

    Lotus Early Access :love:


    Stadsregio Vlietlanden

  • bei Steam gibt es weiterhin nur die Version 1.3.2. Habe sogar gestern das Addon deinstalliert und wieder installiert und alle Dateien vorher gelöscht. Nichts von einer Version 1.4 zu finden.

  • Die neueste Version wurde nun dann nach Anfrage auf den 15.02.2018 aktualisiert. Das Statement von Aerosoft dazu:


    "Hallo,
    der alte und neue Shop nutzen die gleichen Downloaddateien.


    Und bei Ihnen müsste dieses stehen:


    Download (Mirror - Germany) (AS_OMSI-2-ADDON-DREI-GENERATIONEN.zip - 15.02.2018 08:51:00 | 488 MB)


    Download (Server - Other region) (AS_OMSI-2-ADDON-DREI-GENERATIONEN.zip - 15.02.2018 08:51:00 | 488 MB)


    Und das ist die neue Version von GESTERN.
    Wie schon geschrieben, die Versionsnummer wurde nicht verändert."



    Im Download-Portal sind die o.g. Dateien nun auch verfügbar.

    :thumbup:

  • sorry, entweder ich bin zu dumm zu lesen oder ihr versteht mich. Ich nutze ja die Steam-Version. Da habe ich auch das DLC gekauft. Ich habe keine DLC bei Aerosoft gekauft. Daher wieder eine Frage. Woher bekomme ich die aktuelle 1.4 Version AUF Steam

  • sorry, entweder ich bin zu dumm zu lesen oder ihr versteht mich. Ich nutze ja die Steam-Version. Da habe ich auch das DLC gekauft. Ich habe keine DLC bei Aerosoft gekauft. Daher wieder eine Frage. Woher bekomme ich die aktuelle 1.4 Version AUF Steam


    Bei Steam werden schlicht andere Versionsnummern genutzt. Inhaltlich sind Aerosoft V1.4 und Steam Version 1.3.2 gleich. Ist doch nicht so schwer zu verstehen. Nachdem ja hier schon ausgedehnt gesagt wurde, dass Steam schon seit Monaten die aktuellste Version ausgeliefert hat.