[2.1 Feedback-Thema] Performance?

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Moin Moin


    Wie schon im Poste 402 habe ich jetzt ma das ausführlich gestest warum der Fehler, Texturladen - Direct9 Error: E_OUTOFMEMORY (-2147024882) kommt.
    Und zwar habe immer die ganze karte geladen, nach ein paar km kam der Fehler, so bald man den haken weg lest beim Start die ganze karte laden kommt der Fehler zwar nicht mehr, aber dafür Funktioniert der ki Bus verkehr nicht mehr.
    An der Endhaltestellen bleiben sie kurz steh und dann Fahren sie weiter und verschwinden dann.
    Das ist nicht der Fall wenn man die ganze karte lädt dann fahren die ki Busse nach dem Fahrplan, und verschwinden nicht an der Endhaltestelle.


    Gesteste auf der Map Berlin Spandau 1986-1994


    Ps: kurz vor der Haltestelle Rathaus Falkensee bring der Ki Bus auch nicht nach links ab sondern fährt kurz geradeaus und verschwindet dann auch.


    Ich hoff das MR das liste und es vielleicht bald eine Lösung gefunden wird für das Problem, ansonsten läuft das Spiel.



    MFG aus Lübeck

  • Ich kann diesen Fehler auch nicht nachvollziehen. Allerdings häufen sich die Fehler im Editor, wenn man mehrere Splines und danach eine Kreuzung löschen möchte. Dann kommt immer was mit INVALID Input Commands. Ab und zu kommt auch der Fehler mit SETSOUND. Den Input Commands Fehler kann man beheben, indem man nach Anzeige des Fehlers in den Objektmodus welchselt (Reiter Objects) und dann ein Objekt löscht und gleich danach wieder auf die Splines wechselt und dann z.b eine Spline löscht oder neu setzt. Dasselbe funktioniert auch umgekehrt - also Splines - Spline löschen, wieder wechseln.


    Wo der Fehler herkommt, kann ich leider nicht sagen.
    Gruß

  • Habe in letzter Zeit mal wieder hart mit der OMSI 2 Perfomance zu knabbern. Am besten klappt OMSI bei gesamt geladener Karte, aber wenn es dann abschmiert, ist es nicht gerade sehr komfortabel. Und diese Option auf Spandau oder ähnlich großen Karten zu nutzen ist ja völliger Humbug.


    Hier mal meine Specs: (ich weiß 2GB Ram sind zu wenig für OMSI, aber vllt. hat jemand hier einen netten kleinen Tipp für mich)


    Pentium Dual Core E6600 3.06 GHz
    2GB Ram
    GeForce GTX 750 TI
    Win7 32 Bit

  • Habe in letzter Zeit mal wieder hart mit der OMSI 2 Perfomance zu knabbern. Am besten klappt OMSI bei gesamt geladener Karte, aber wenn es dann abschmiert, ist es nicht gerade sehr komfortabel. Und diese Option auf Spandau oder ähnlich großen Karten zu nutzen ist ja völliger Humbug.


    Hier mal meine Specs: (ich weiß 2GB Ram sind zu wenig für OMSI, aber vllt. hat jemand hier einen netten kleinen Tipp für mich)


    Pentium Dual Core E6600 3.06 GHz
    2GB Ram
    GeForce GTX 750 TI
    Win7 32 Bit


    wieso humbug?
    auf nem neueren pc dauert das 30sec. um komplett spandau zu laden...

  • auf nem neueren pc dauert das 30sec. um komplett spandau zu laden...


    Meine Güte , Echt ?


    Mein OMSI - PC mit Vista von 2008 ist dagegen 'ne lahme Krücke . Irgendwie kriege ich den OMSI 2 längst nicht so hin wie den OMSI 1 , von der Performance her betrachtet . Na ja , wenn alle zufrieden sind und es bei mir immer noch nicht geht kauf ich mir wohl einen neuen PC .

    :thumbsup:
  • Hab gerade diese Fehlermeldung bekommen was ich noch nie hatte: Error: Fehler bei Bereichsprüfung: TRVI.R.TicketsMoney und kurz danach Stürzt das Spiel ab.

  • Hier mein Logfile:
    Map Spandau 2.2
    Bus HHStadtgelenkbus2012

  • *kram*


    Bisher kam es zu einem Absturz, wenn ich die Elektrik abschalten wollte (sowohl per Tastatur als auch per PlugIn).
    Nun erhalte ich "nur noch" die Fehlermeldung:


    Ergänzend dazu:
    Ich habe heute, nachdem ich mal wieder ein wenig Perotinus' O307 ausgeführt habe, festgestellt, dass besagte Fehlermeldung bei diesem Bus nicht kommt, wenn ich die Elektrik abschalte.


    Da frage ich mich doch, was an diesem Bus anders ist als an anderen, dass es da funktioniert...

    ?(
  • ich hoffe ich bin hier richtig


    ich habe das problem das meine busse egal wo auf den karten umher hüpfen.

    :(


    ich habe auch schon semtliche einstellungen aus probiert, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    ich danke euch shcon mal im voraus


    mein system:
    win 7 64bit
    nvidia geforc gt630 4gb(treiber auf dem neusten stand)
    prozessor:4x AMD Fx 4100 Quad core 3,60GHZ
    8GB Arbeitsspeicher


  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt