[2.1 Feedback-Thema] Schicht durchfahren oder Absturz?

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Wenn ich die Elektrik ausschalten will, hängt sich OMSI zuverlässig auf, getestet mit verschiedenen Bussen (u.a. EN92, Citaro). Dachte erst, es liegt an meinem PlugIn (das wider Erwarten problemlos arbeitet), aber es passiert auch, wenn man es per Tastatur machen will, ebenso beim "Schlüsselziehen".


    Letztes Logfile, welches aber nichts nennenswertes enthält:

  • O407-Fan Hat geklappt danke.


    Ich habe noch ein anderes Problem, wenn ich ide Zeit vorspule kommt nochmal der Ladescreen dort steht dann "..." (ohne die ") und es lädt unendlich anscheinend. Es will nicht aufhören zu laden.

    :(


    Meine Logfile



    Sonst aber ist das Update 2.1 sehr gelungen.

    :thumbsup:
  • Ja aber vielleicht verursacht es ein Add On... wenn da eine Datei zwischenhaut is blöd... aber mal sehn was M&R sagen hab ja auch nen Add On bei und zwar Hamburg.

  • Hallo!


    Habe Omsi 2.1 zusammen mit dem Hamburg-AddOn und dem Citaro neu installiert und ständig hängt sich Omsi während der Fahrt durch die Hamburger Innenstadt auf. Da ich das detailierte Logfile habe und dieses seeeehr grooooß ist, setze ich Euch hier mal nen Auszug vom Anfang und vom Ende rein...


    Omsi hängt sich meißtens beim AI-Laden auf.




    Hier noch meine Einstellungen:



    Sehr oft erscheint auch die Fehlermeldung: Warning: Error while loading file vehicles\HH109_Stadtbus_VHHPVG\\


    Ein einfacheres Logfile nach einem Absturz sieht bei mir dann so aus:



    Habe alles schon mehrfach de- und wieder installiert > keine Besserung!!



    Mein System:


    I7-2600k @4.7 GHz stable
    GTX 580 Phantom 3GB OC
    SSD 240 GB


    Mit Version 2.00.024 lief alles stabil ohne Abstürze.


    Frage: Woher kann ich Version 2.00.024 bekommen??


    Viele Grüße
    Omsi0815

  • Hallo,


    vom ersten Eindruck, hat sich die Performance erheblich verbessert.


    Folgendes stört mich aber:


    - Loading AI steht ziemlich oft da. (Spandau, Grundorf läuft weiter jedoch bei Rhodenau hängt er sich auf.)
    - Bei der Anfahrt der Haltestellen zieht der Bus nach rechts und die Fahrgäste meckern.


    Sonst ist mir nichts aufgefallen. Wenn mir noch etwas einfällt oder auffällt, werde ich es in diesem Beitrag ergänzen.


    Mein PC:


    AMD Athlon X2 270 (2x 3,4 GHz
    4 GB RAM
    Geforce GT610 mit 2 GB Grafikspeicher


    Ist halt ein Packard Bell imedia S1300, der eine andere Grafikkarte, Prozessor und zusätzlich Arbeitsspeicher bekommen hat.


    LG


    Christian

  • Hallo,



    nachdem Omsi 2.1 bei den ersten Tests passabel lief, hängt sich das Spiel nun kurz nach dem Start auf. So lässt sich der Fehler bspw. in der gespeicherten Aufgabe für Fortgeschrittene immer dann reproduzieren, wenn man mit dem NG die Endstelle Hahneberg verlässt. Sobald man auf der Parallelstraße zur Heerstraße Richtung Reimerweg langrauscht, bleibt das Spiel hängen.


    Zunächst meine Systemdaten:


    AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 6400+ 3.20 Ghz
    4,00 GB RAM
    Win7 64bit
    AMD Radeon 5700 Series, 1024 MB


    Scheinbar kann Omsi ein paar Dateien nicht finden (hab vorher aber die Dateiwartung von Steam drüberlaufen lassen).



    Viele Grüße vom Omsihof

  • Guten Abend Zusammen,


    auch ich darf nun ein wenig lernen mit "Abstürzen" umzugehen

    :(


    Ich habe leider seit dem Update auf Version 2.1 das Problem dass Omsi, sobald ich am U-Ruhleben auf meine Abfahrt warte, Omsi einfach einfriert.

    ;(


    Die Einstellungen habe ich genauso eingestellt wie in der Version 2...24.
    Wie kam es dazu?
    Ich habe die Handbremse gelöst, den "Gang" eingelegt...
    dann habe ich die Türen geschlossen und die Haltestellenbremse gelöst und das war es leider gewesen

    :S


    Ich musste dann über den Taskmanager OMSI beenden.


    Dies ist leider schon das zweite Mal, gleiche Stelle, fast gleiche Uhrzeit.


    Zum Updateverlauf...
    Ich habe OMSI2 komplett deinstalliert und alle alte Daten gelöscht, dann über Steam das Spiel neu installiert.



    Hier das entsprechende Logfile...



    Und hier noch meine Einstellungen des Spiels.



    Wie kann ich Euch / mir noch weiterhelfen...
    Ah ja, mein verwendetes System

    :huh:



    Und ja, ich weis, ist eine OnBoard - Grafikkarte

    :rolleyes:

    ....
    Aber vielleicht kann ich doch noch hoffen

    :P


    dass die Entwicklung für Omsi 2 nicht stehen bleibt, und wenn die Entwickler auch bald verzweifeln, ich bin und bleibe immer ein Omsi2 Fan
    und drücke daher umso mehr die Daumen, und wünsche allen Entwicklern, Testern und auch den Helfern hier im Forum Durchhaltevermögen...

    :thumbsup:


    Ihr schafft es!!!

  • Hallo zusammen,


    seit dem neuen Patch läuft bei mir nichts mehr. Jedesmal wenn ichb eine Karte laden möchte bekomme ich den Bereichsprüfungsfehler.


    Anbei einmal das Logfile. Das war von der Tettaukarte. Hatte dann eine andere Karte genommen die sich allerdings beim laden des AI aufgehangen hat.




    Ich weiß absolut nicht was ich noch machen soll.


    Danke

  • OMSI 2 deinstallieren dann erneut installieren und für andere Karten wird kein Support geleistet weil diese nicht von M&R programiert wurden.
    Da können die Fehler von anderen Add On / Map Programierer stammen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hauptfeldwebel ()

  • Danke Dir Hauptfeldwebel.


    Werde das Spiel dann deinstallieren und neu installieren und ein kurzes Feedback dazu geben ob es funktioniert hat oder nicht.

  • Denke aber bitte daran, im Steam Ordner zu schaun ob wirklich der OMSI 2 Ordner gelöscht ist.
    Sonst übernimmt OMSI ggf. die fehlerhaften Dateien.

  • Hallo Leute


    auch bei mir der zugriffsfehler, allerdings habe ich das Problem das der Support für Rheinhausen eingestellt wurde, da sie offiziell nicht für Omsi 2 programmiert wurde, aber wie bestimmt einige sagen können, lief die Map ja bevor das update kam problemlos.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen




    Log file



    System


    win7
    zweikern 2,53
    ssd Festplatte
    Grafikkarte mit 1gb speicher
    Nvidia System

  • Guten Morgen!


    Für mich brachte das Update 2.1 endlich die erwünschten Verbesserungen bezüglich der Stabilität und der damit verbundenen Spielfreude.
    Ich bin seit dem Update knapp 12 Stunden unterwegs gewesen, in denen von den bereits bekannten CV.Calculate Bereichsfehlern nur eine handvoll gab, die sich allesamt wegklicken ließen.


    Es freut mich, wie gut OMSI bei mir nach diesem Patch läuft und ich kann jedem bei dem es nicht läuft empfehlen, eine komplette Neuinstallation durchzuführen.


    Danke an M-R, danke an Janine - auf weitere Stunden hinter dem virtuellen Lenkrad!

  • Guten Morgen zusammen,


    Ich habe 2 Maps ausprobiert wie Dobel,Freyfurt,wo es sehr gut läuft.Ich hatte keine Abstürze sowie auch keine Probleme bei der Performance,es läuft sehr flüssig bei mir.Zu Anfang hatte ich Probleme das ich lange warten musste weil beim laden stand>Loading AI<ca 6 Minuten,was aber wohl daran lag das immer ein Fahrzeug fehlte,z.b. Julians Mercedes.Nach dem Installieren des Busses kam auch diese Fehlermeldung nicht mehr.Wenn ich die Map Berlin fahre seh ich bei meinen PC die weiße Fahne winken^^ also das läuft bei mir sehr schlecht,aber nicht schlimm da Städte es nicht so mein Ding sind.Aber ich bin sehr zufrieden.


    Gruß Andre


    Ich muss nachträglich leider sagen das es doch zu Abstürzen kommt wenn ich z.b. 5 Minuten das Spiel auf Pause habe und wieder P drücke bleibt das Standbild und muss das Spiel neustarten.Ebenso wenn ich die Grafikeinstellung bearbeite kommt es auch häufig zum Absturz.






    Meine PC Systeminformation:


    Systemtyp x64-basierter PC
    Prozessor AMD Athlon(tm) II X2 250 Processor, 3000 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)


    Arbeitsspeicher 4 GB Ram


    Grafik: NVIDIA GeForce GT 610


    Also ein alter PC aber schafft noch einiges^^

  • Guten Morgen Omsi 2 Stürzt bei nicht ab

    :)

    Finde es Auch mit der Langen Lade Zeit der Ai nicht ganz so Lustig.

    :rolleyes:


    Bekomme nach Jedem Laden Neue Probleme was alles den Fahrzeugen Fehlt Musste Gestern den F90 Neu Rein Kopieren da er Laut Omsi 2 Keinen Motor und Elektrik Besitz.

    ?(

    ?(


    Habe nur Beim LKW nichts anderes Gemacht Warum Soll der dann keine Komm Plete Daten Haben.
    Musste sogar aus einigen Bussen von mir die ich Passagier Sound und Funk Ausgestattet habe das alles wieder Entfernen

    :cursing:

    weil sonst die Ai und der Bus nicht Geladen Werden kann Da der Bus dann kein Gleit erhält.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt