[2.1 Feedback-Thema] Schicht durchfahren oder Absturz?

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • @VDLBerkhof: Probier mal die Regenreflexionen auszumachen.


    Beim vorstellen der Zeit ist es mir jetzt öfters passiert, dass Omsi abstürzt.


  • Hallo,



    wie ich schon weiter "oben" gepostet habe, kommt Omsi2 an diesem P.Render-Fehler nicht vorbei. In einem Fall versuchte Omsi irgendeine Person zu platzieren, ohne Sitzgelegenheit(?). Ich würde ja gerne nochmal die Wartung von Steam drüberlaufen lassen, aber dann sind wieder meine Einstellungen weg bzw. was wieder neu gefriemelt werden muss, ist die Konfiguration des Lenkrades. Gibt es eine Möglichkeit, diese zu speichern oder ist es geplant, diese in Zukunft so abzuspeichern, dass diese durch die Wartung mittels Steam nicht wieder verloren gehen?


    Grüße vom Omsihof

  • Bei mir hängt sich OMSI 2 des öfteren auf und das regt mich solangsam auf. Ich habe das automatsche speichern aus, da mich das höllisch nervt, dass jedes mal beim stillstand das Spiel kurz laggt. Meine Frage. Ist es möglich, das ''Situation speichern'' auf irgendeine Taste der Tastatur zu legen sodass ich zum Beispiel nur mal kurz F12 drücken muss und die Situation ist gespeichert? Oder gibt es die möghlichkeit OMSI einfach so zu Patchen, dass es wie bei OMSI 1 nicht abstürtzt?

  • Ich bekomme auf allen Karten die CV.Calculate Meldung, alle ausser orginal Spandau und Grundorf stürzen kurz nach dem wegklicken der Meldung ab.
    Ich hatte bis jetzt nu 4 mal seit erwerb von Omsi2 das vergnügen eine Stecke von Anfang bis Ende durchfahren zu können.
    Omsi bleibt (auch in betracht auf meine Antwort im Performance Thema von Heute) nahezu unspielbar.


    Soweit mein Feedback hierzu.


    Grüsse
    Stefan

  • Loading Ai


    Wenn ich am U-Ruhlenben meinen Bus platziere, bzw. nach einer Fahrt dort ankomme, stelle ich mir dir Zeit zur nächsten Abfahrt etwas vor, so dass ich nicht so lange warten muss ;).
    Jetzt erscheint ganz normal die Meldung "Loading-Ai".
    5 Minuten des wartens (Fenster Loading-Ai ist immer noch da) kommt dann "Omsi.exe reagirt nicht mehr".
    Somit kann ich nicht weiterfahren.


    Kann mir da jemand helfen?

  • Wenn ich in Gladbeck die Zeit Vorspulen will(z.B Linie CE56 am Oberhof) kommt immer der Ladebildschirm mit der Schrift: ''...'' und es passiert nix. Letztes Mal habe ich 30min. gewartet und es passierte nix.
    Kann mir jmd helfen?
    Die Logfile kann später evtl. kommen. Bin am Lappi.


    MfG driver01

    :)
  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt