[2.1 Feedback-Thema] Spielspaß?

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo, Ihr Lieben!


    Um das Ergebnis des 2.1 Patchs zu konzentrieren, richte ich diesen Feedback-Sammelthread ein. Bitte postet hier Euren Eindruck von 2.1 in Bezug auf Spielspaß, verglichen mit der Version 024. Wir sind sehr bemüht, mit 2.1 den Spielspaß zu ermöglichen, den wir uns mit OMSI 2 vorgestellt haben. Haben wir das Ziel vorläufig erreicht?


    Viele Grüße und Dankeschön!


    Nachtrag: Bitte postet, wenn Ihr Probleme habt, unbedingt eine genaue Fehlerbeschreibung, System, Logfile, ggf. Optionen und/oder Screenshots. Andernfalls können wir Euch nicht helfen.

  • Hallo,


    mein Problem nach dem Patch hat zwar eigentlich nicht direkt was mit Spielspaß zu tun, auch wenn dieser in der Siuation nicht so recht aufkommen will

    :-)



    Das Problem taucht nur bei meiner eigenen Map Launemünde auf, Tettau z.B. funktioniert anstandslos.


    Hier der/die/das Logfile:



    Im Editor lässt sich die Map ohne Probleme öffnen, d.h. alle .map-Dateien scheinen fehlerfrei zu sein.


    Wär schön, wenn wir das irgendwie in den Griff bekommen könnten, damit mein Spielspaß wiederhergestellt wird

    :-)


    Gruß,
    Perotin


  • Selbiges Problem bei mir mit Ahlheim, nur das ich da noch nicht mals meinen eigenen Bus sehe, sondern nur höre... Nürtingen hängt sich beim AI Laden auf!

  • So ich werd heut mal gegen 17:45 Uhr ein Livestream mit OMSI 2 bei Twitch machen, wer will kann ja Live dabei sein.

    ;)


    Link stell ich mal nicht ein, da ick nicht wees ob das hier erlaubt ist, deswegen bei Twitch einfach nach Hauptfeldwebel suchen.

  • Der Spielspaß wurde bei mir so verlängert, dass ich zwar jetzt alles hin- und herfahren kann, jedoch muss ich ziemlich oft etwas bestätigen

    ;)
  • Also ich finde der Spielspaß ist jetzt natürlich aufgrund der behobenen Zugriffsverletzungen und Fehlern deutlich gestiegen. Was mir den Spielspaß jedoch verdirbt, ist, dass ich in Spandau auf der Linie 137 keinen Umlauf/Fahrplan mehr auswählen kann...

  • Ich für meinen Teil muss sagen dass ich keinerlei Performance Unterschiede feststellen kann. Um eine "gute" Performance zu haben muss ich mein Spiel 2-3 mal neustarten. Außerdem konnte ich mein Spiel noch NIE normal schließen - sondern nur über den Taskmanager.



  • Omsi2 funktionierte in der vorherigen Version bei mir absolut nicht. Die Performens war grottig und unfahrbar.


    Heute ist Omsi2 bei mir nahezu tadellos fahrbar, Probleme sind bei mir nicht aufgetreten und ich freue mich nach 5 Monaten endlich mal eine Runde Gelenkbus zu fahren.
    Die Performens ist aufjedenfall gestiegen und der Bus stockt nicht mehr beim anhalten.


    Großes Danke dafür.

    :)
  • Mein Problem hat sich inzwischen gelöst, es scheint an fehlerhaften ttp-Dateien gelegen zu haben, die seit dem Patch Probleme verursachen. Durch Löschen läuft nun alles. Und es läuft nicht nur, es macht sogar richtig Spaß mit funktionierender Terrainbeleuchtung, flüssigem Nachladen und vor allem ohne Angst vor dem Absturz beim Nachladen zu fahren. Performancesteigerungen scheitern bei mir natürlich wieder am Flaschenhals Namens Grafikkarte, das ist aber schon seit dem ersten Tag mit Omsi 1 so...


    Ein gelungener Patch, vielen Dank, jetzt macht Omsi wieder richtig Spaß!


    Perotin

  • Hier die Logfile:


    Alle Linien außer die 137 kann ich auswählen.
    EDIT: Ich glaube da steht was über die 137, ein Warning-Fehler, kann ihn aber leider nicht deuten...

  • hi, also der spielspaß ist bei mir im keller, mit der vorgängerversion lief OMSI ohne abstürze und mit der 2.1 innerhalb von 15 min, drei abstürze, also bei mir friert das game ein und dann geht nichts mehr. ich bin etwas angesäuert wenn nicht angepisst

    ;)
  • Frage: Hat sich mit dem Update etwas an der Gelenkphysik verändert/verbessert? -Da gab es ja Probleme mit der Kinematic, wozu sich Marcel Kuhnt auch schon geäußert hat...


    Spielspaß: War bei mir von Anfang an vorhanden!

    :thumbsup:
  • Und schon von mir was negatives. Im Announcements Ordner ist nur noch Wankendorf alle anderen Ansagen sind einfach gelöscht worden. Was soll das?

  • Zitat

    Sascha
    Ich Rate Dir eine Spieldatei- Überprüfung mit Steam.


    Habe ich gemacht, er meldete, dass ca. 500 Dateien nicht überprüft werden konnten. Am Ende hats leider nichts gebracht. Der komplette Fahrplan der Linie 137 ist weg, hat man ja auch in der Logfile gesehen, ungefähr so : Warnung, die Linie 137 Mo-Fr,Sa,So hat mindestens 1 (das heißt alle) ungültige Tour.
    Die Linie 92 geht, lediglich die 137 nicht...

    Zitat

    Und schon von mir was negatives. Im Announcements Ordner ist nur noch Wankendorf alle anderen Ansagen sind einfach gelöscht worden. Was soll das?


    Also bei mir ist alles noch da...
    Auch der Patch selbst ist wie ich finde sehr gut, lediglich das Problem mit der Linie 137...

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt