[2.1 Feedback-Thema] Spielspaß?

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Spielspaß im Keller. Hab nen zwei Jahre alten PC und hängt sich auf oder die FPS ist im Ar_ _ _. für heute ist der Spielspass zu ende.

    :cursing:
  • feedback: also ich muss sagen, seit ich den patch 2.1 installiert habe gab es keine abstürze oder einfrierungen mehr. wenn ich die ganze karte lade halten sich die nachladeruckler in grenzen. sind aber auch da. je nach karte. wenn ich ganz normal lade sind sie da wie vor dem patch. ausserdem erscheint in der letzten zeit immer häufiger der calculate fehler. besonders auf hamburg. also ein bischen besser laufen tut es schon. könnte aber besser sein.
    einstellungsmäßig habe ich auch schon alles durch. keine lust mehr. andere spiele laufen doch auch. irgendwie demotivierend:-(

  • Der Patch 2.1 hat bei mir ÜBERHAUPT NIX gebracht! Obwohl, doch. Der Patch 2.1 hat bei mir gebracht DAS DIESES BLÖDE SPIEL EINFACH DURCHGÄNGIG BEI 5FPS LIEGT!
    Vor dem Patch 2.1 konnte ich Römerberg mit 25fps fahren. Jetzt läuft es nur noch mit 10fps. Spandau ist auch mittlerweile Unfahrbar geworden. Ausserdem MUSS ich das Reduzierte Multithreading aktiviert haben. Sonnst läuft alles in Zeitlupe...
    Ich hoffe ich kann Irgendwann auch nochmal OMSI 2 ohne laggs spielen...

    ;(


    Deswegen ist der Spielspass bei mir gleich null.


    MfG driver01

  • Das passt wohl eher in den Performance-Feedbackthread.
    Nutzt du Morphis Mod in V3 für den Citaro? Die benötigt nämlich recht viele Ressourcen (sollte daher ja auch nicht als KI eingesetzt werden). In dem Fall wird es nicht an OMSI V2.1, sondern an dem Update der Mod liegen.

  • Das passt wohl eher in den Performance-Feedbackthread.
    Nutzt du Morphis Mod in V3 für den Citaro? Die benötigt nämlich recht viele Ressourcen (sollte daher ja auch nicht als KI eingesetzt werden). In dem Fall wird es nicht an OMSI V2.1, sondern an dem Update der Mod liegen.


    Ich benutze diesen soundmod

  • Ich muss zugeben seit den Update 2.1 läuft es auch bei mir wieder flüssig wie bei 2.00 und sogar besser mit weniger Fehlern

    :)


    Was ich mir avber vieleicht Wünschen würde für die Zukunft ich weiß nicht ob es überhaupt machbar ist aber das man die Empfindlichkeit der Fahrgäste einstellen kann das sie zwar "rummaulen" wenn man stark bremst aber nichtmehr wenn man nur mal an der Bordkante "hängenbleibt" oder zu nah dran fährt

    ^^


    Liebe Grüße

  • Ich muss zugeben seit den Update 2.1 läuft es auch bei mir wieder flüssig wie bei 2.00 und sogar besser mit weniger Fehlern

    :)


    Was ich mir avber vieleicht Wünschen würde für die Zukunft ich weiß nicht ob es überhaupt machbar ist aber das man die Empfindlichkeit der Fahrgäste einstellen kann das sie zwar "rummaulen" wenn man stark bremst aber nichtmehr wenn man nur mal an der Bordkante "hängenbleibt" oder zu nah dran fährt

    ^^


    Liebe Grüße


    Da würde ich eher vorschlagen, dass das pro Map einstellbar ist. In Spandau gibt's ja die Berliner Schnauze, in NRW lassen sich die Fahrgäste fast alles gefallen

    ;)


    Gibt's dafür nicht einen Eintrag im Ticketpack?

  • Mit der Version 2.1 war es ein Spielspaß , aber seit dem Update auf 2.1.004 hängt sich das Programm beim Laden der Map beim Laden von AI immer auf und beim Nachladen an der Kachelgrenzen erscheint ein Orangener Bildschirm für ca 10-20 sekunden und an manchen Kachelgrenzen hängt sich das Spiel auf weißer Abgrund und der Bus bleibt stehen KI Autos fahren weiter . Omsi ist somit unspielbar .

    :cursing:
  • Naja mir gehts ja nicht um Dialekt sondern generell um das "meckern" Dialekte sind ja im Ticketpack (oder so) einstellbar siehe Hamburg

    :D


    Aber Probleme mit den KI kann ich jetzt nicht beobachten


    Das meckern ist im Ticketpack auch einstellbar:

    Zitat
    Code
    1. [ticketpack] Definiert allgemeine Eigenschaften des Ticket-Systems
    2. {stamper_prop} Wahrscheinlichkeit, dass beim Einsteigen abgestempelt wird
    3. {ticketbuy_prop} Wahrscheinlichkeit, dass beim Einsteigen eine Fahrkarte gekauft wird
    4. {chattiness} Wieviel reden die Fahrgäste? (Begrüßung, Danke...)
    5. {whinge_prop} Wieviel meckern die Fahrgäste?


    Wenn du keine neuen Ansagen haben willst, kopiere doch einfach die .otp-Datei, lass diese im selben Ordner (z.B. Berlin_1), und passe die Strings an

    ;)
  • Mit der Version 2.1 war es ein Spielspaß , aber seit dem Update auf 2.1.004 hängt sich das Programm beim Laden der Map beim Laden von AI immer auf und beim Nachladen an der Kachelgrenzen erscheint ein Orangener Bildschirm für ca 10-20 sekunden und an manchen Kachelgrenzen hängt sich das Spiel auf weißer Abgrund und der Bus bleibt stehen KI Autos fahren weiter . Omsi ist somit unspielbar .

    :cursing:


    Ja da muss ich dir recht geben. Beim Laden von Al häng sich das Spiel meisten auf. Das ist seit version 2.1 so. Hoffe daher das es schnell ein weitere Version gibt was dieses Problem behebt.

  • Bei mir hat sich durch das Update überhaupt nichts verändert.. die Performance ist zwar nicht die beste, aber spielbar ist es dennoch und aus meiner Sicht ist auch der nötige Spielspaß weiterhin gegeben. Beim laden der AI habe ich absolut keine Probleme, oranger Bildschirm - kann ich auch nicht bestätigen. Ich habe sicher über 5 Wochen damit verbracht mein OMSI optimal einzustellen, aber seitdem funktioniert es. Ich spiele mit 2 Nachbarkacheln, einer Objektsichtbarkeitsentfernung von 5000 und beim starten lade ich die gesamte Karte. KI Verkehr ist entschärft, die Fahrplan Priorität ist aber trotzdem weiterhin auf 4.


    Was nur ab und zu sehr nervig ist - die Busse bleiben einfach mal mitten auf der Straße stehen und fahren nicht weiter.. warum auch immer.

  • Hallo,
    neuerdings (vermutlich nach dem Patch) lädt er die AI auf den Karten Römerberg, New Berlin Spandau und Nürtingen überhaupt nicht mehr. Am Anfang kommt nach dem Laden der Karte immer der Orangene Bildschirm "Loading AI". Daraufhin habe ich OMSI komplett neuinstalliert (Deinstalliert und Installationsordner gelöscht), alle AddOn-Karten und Busse erneut installiert und es hat nichts gebracht. Die Standartkarten sowie die Map Sittingen laden ohne Probleme. Als Einstellungen sind die Voreinstellungen für Sittingen geladen, ich habe allerdings die Anzahl der fahrplanmäßigen KI auf 500 reduziert und meine WASD-Steuerung eingestellt.
    Meine Logfile nach Laden der New Berlin Spandau:


    Logfile nach Laden der Römerberg:


    Logfile nach Laden der Map Nürtingen:


    So macht mir der OMSI keinen Spass. Option "Reduziertes Multithreading" habe ich ebenso ausprobiert wie alle Kacheln auf einmal Laden. Multicore Ausschalten hat auch nix gebracht.


    Habe alle AddOns (mit ausnahme des Drei Generationen-AddOns) installiert und die Modkarten habe ich auch nochmal drüberinstalliert.
    Schonmal Danke im Vorraus
    Airbus
    EDIT: Eben fiel mir auf, dass ich die AddOns nach der Neuinstallation nicht aktiviert habe. Hat das irgendwelche Auswirkungen?
    EDIT: Entschuldigt bitte diesen Beitrag, ich bin einfach zu blöd, einen Bus richtig zu installieren... Seit ich noch die normale (nicht die Modded-Version) vom O530 und O530G installiert habe, läuft alles ohne Probleme.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt