[2.1 Feedback-Thema] Freie Fahrt oder Stau und Unfälle?

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo, Ihr Lieben!


    Um das Ergebnis des 2.1 Patchs zu konzentrieren, richte ich diesen Feedback-Sammelthread ein. Bitte postet hier Euren Eindruck von 2.1 in Bezug auf KI und Kollisionen, verglichen mit der Version 024. Könnt Ihr vernünftig fahren und fährt die KI großteils anständig?


    Viele Grüße und Dankeschön!


    Nachtrag: Bitte postet, wenn Ihr Probleme habt, unbedingt eine genaue Fehlerbeschreibung, System, Logfile, ggf. Optionen und/oder Screenshots. Andernfalls können wir Euch nicht helfen.

  • Ecke Obstallee / Sandstr. ist mir gerade "volle Möhre" ein BX in die Seite geknallt.
    War vorher nicht zu sehen und ich war schon fast mit dem NG um die Ecke rum.
    Hatte ich vorher (also vorm neuesten Patch) so auch noch nicht.


    Liebe Grüsse

  • Ecke Obstallee / Sandstr. ist mir gerade "volle Möhre" ein BX in die Seite geknallt.
    War vorher nicht zu sehen (...)


    Der war vielleicht gerade gespawned. Hatte das mal auf Römerberg, war abschüssig in Richtung eines Tunnels mit 60-70 Sachen unterwegs, als plötzlich kurz vor mir ein Auto aufpoppte. Bin noch auf die Gegenfahrbahn ausgewichen, aber da kam dann auch einer. Der Unfallgegner ist wirklich sehr nett durch die Gegend gedopst = nach oben durch die Tunneldecke verschwunden.

    8|

    Hätte OMSI eine Replay-Funktion hätte man daraus ein animiertes GIF zum Schlapplachen für den Kuriositäten-Thread machen können.

    :D


    King of Omsi: Das ist jetzt nicht unbedingt neu, so einen Rückstau hatte ich da auch schon öfter, der bildet sich anscheinend immer, wenn diese Kacheln längere Zeit geladen sind, also z.B. wenn man Pause am U Ruhleben macht. Wenn man von der Nervenklinik kommt war dagegen meistens frei.

  • Ich habe bemerkt, dass mich beim schnellen Fahren auf der Autobahn (ca. 90 km/h) ein Fahrzeug geschnitten hat, das direkt nach dem Spurwechsel auch noch gebremst hat. Der Crash war leider unvermeidbar.

  • Am Rathaus Spandau ist ein 133er nach Abfahrt von der Galenstr. an der Kreuzung abbremsend weggeploppt.
    Mehrfach an der Galenstr. bzw. auch am Rathaus Spandau (Endhst. 80er?) stehen die Fahzeuge quer mit offener Tür, sodass ein Rückstau entstand.

  • MIr ist eben beim fahren auf dem Falkenseer Chausee passiert, dass das Auto links von mir, rechtsblicken, Gas gegeben hat und vor mich rüber gezogen ist dann eine Vollbremsung gemacht hat und ich bin ihm hinten drauf gefahren und das Auto in den parkenden Autos gelanded -> 8 min verloren....

  • Also bei mir läuft Performance alles bestens. Nur die KI nimmt die Vorfahrt und die Busse bzw ein Bus bleibt immer am U Rathaus Spandau stehen und fährt nicht weiter. Das passiert auch an anderen stellen aber dort ist es mir besonders aufgefallen.

  • Ach das sind doch die Ausländer die nur Geld brauchen.

    :D

    Die fahren immer so komisch


    Dieser Witz ist irgendwie nicht so angebracht...

    :rolleyes:


    Zum Thema:Bei Mir fahren Sie bis jetzt noch normal, allerdings haben die Busse/Auto den Gelenkbus wieder nicht richtig erkannt und sind "reingefahren" hat jemand noch so ein ähnliches Problem (Fahrzeug ist nicht von M+R)

  • So seit dem Update ists nicht mehr spielbar, PC 2006 und weitere Einstellungen: Bus hüpft nur noch, bis ich im SPiel bin und im Bus sitze dauerst 20 Minuten


    Mittlerweile liegt es dann aber nicht mehr an Omsi, da dies nun tatsächlich flüssiger läuft. Es kann auch sein das dein PC zu schlecht ist bzw den Anforderungen von Omsi nicht mehr erfüllt...

    ;)
  • Schalke04,


    bitte ein paar mehr Informationen, dann können wir Dir vielleicht helfen.


    Lange Ladezeiten und sobald ich eben eine Map öffne, dauerts bis zu 20 Minuten, bis der Bus platziert ist und ich drin sitze. AI lädt auch extrem langsam.
    Der Bus hüpft. Vor dem Update gab es zwar einbußen in der FPS, aber wenigstens hatte ich 17 FPS im Durchschnitt. Jetzt sind es etwa 5 FPS

  • Lange Ladezeiten und sobald ich eben eine Map öffne, dauerts bis zu 20 Minuten, bis der Bus platziert ist und ich drin sitze. AI lädt auch extrem langsam.
    Der Bus hüpft. Vor dem Update gab es zwar einbußen in der FPS, aber wenigstens hatte ich 17 FPS im Durchschnitt. Jetzt sind es etwa 5 FPS


    Auch wenn es eigentlich gar nicht hier rein passt: Du kannst froh sein, das OMSI überhaupt läuft, du erfüllst gerade so die Mindestanforderungen.
    Du solltest also ein wenig mit den Einstellungen Spielen, aber sehr viel wirst du eben nicht rausholen können.


    EDIT: Fail von mir, du erfüllst nicht mal die Mindestanforderungen...

    :D
  • Größere Staus bisher nicht festgestellt, hin und wieder bleiben die Autos aber schon noch grundlos stehen. Einmal (Spandau, 137 Hamburger Straße -> stadteinwärts) wird es wohl daran gelegen haben, dass ich an der Haltestelle stand und den Blinker rechts gesetzt hatte, was das entgegenkommende, abbiegende KI-Auto wohl als "der will auch abbiegen" verstanden hat. Blinker aus bzw. links und er fuhr weiter.


    Ebenso einmal ist mir ein Auto noch in den Nachläufer reingefahren, da war allerdings die Framerate extrem niedrig.

  • Auch wenn es eigentlich gar nicht hier rein passt: Du kannst froh sein, das OMSI überhaupt läuft, du erfüllst gerade so die Mindestanforderungen.
    Du solltest also ein wenig mit den Einstellungen Spielen, aber sehr viel wirst du eben nicht rausholen können.


    EDIT: Fail von mir, du erfüllst nicht mal die Mindestanforderungen...

    :D



    Bisher keine Probleme, erst seit dem Update...
    So und ich kann mir eben keinen PC leisten, ich habe Schulden ohne Ende... Wenn mir jemand nen vernünftiges Gerät schenken würde schön und gut, aber bisher 17-24 FPS... Das war normal, jetzt geht nichts mehr... also irgendworan muss es ja liegen....

  • Bei mir ist es leider immer noch so, dass die Fußgänger nahe der Hst. "Spekteweg" (Fahrtrichtung Waldkrankenhaus/Nervenklinik) einen Stau auslösen; auch die gefühlten 1000 Autos, die sich auf der linken Spur an der Kreuzung an der Hst. "Am Kiesteich" ineinander "verkeilen" tauchen weiterhin auf. Sonst konnte ich, bis auf ein paar unvorsichtige Spurwechsler, keine Beeinträchtigungen bezüglich des Verkehrs feststellen ;).

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt