[2.1 Feedback-Thema] Freie Fahrt oder Stau und Unfälle?

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Also bisher - nach rund 2 Stunden und mehreren Touren - kann ich mich nicht beklagen, es gibt kein außergewöhnlichen Stau. Dass es mal einen Rückstau auf Grund von Ampelphasen o.ä. gibt, ist klar, aber es ist noch alles im Rahmen. Die KI ist in der Tat etwas intelligenter geworden. Beim Spurwechsel wird nicht mehr soweit auf die angrenzende Spur ausgeholt und an Kreuzungen und Einmündungen traue ich mir sogar ohne Stop meine Vorfahrt zu nutzen

    :D

    Auch die Passanten nehmen mehr Rücksicht auf den Verkehr und laufen nicht einfach über die Straße.


    Nur fällt vor allem bei den Bussen auf, dass diese beim Abbiegen immer den halben Gehweg nutzen, sieht nicht gerade schön aus. Paradoxerweise glaube ich allerdings, dass das zugleich eine relativ elegante Lösung ist. Immerhin muss ja dem Gegenverkehr freie Fahrt gewährt werden. Nicht, dass es dann noch zu Stau kommt

    ^^


    Mein Glückwunsch für diesen gelungenen Patch

    :thumbsup:
  • Am Bahnhof in Falkensee fährt der Zug auf das falsche Gleis und das Hp0 stellt sich nicht um beziehungsweise stellt sich an der falschen Seite auf Hp2. Der Bahnübergang wird dadurch blockiert und es kommt zum Stau.


    Die FPS Verbesserung ist aber deutlich zu spüren, danke!


    #Edit: Bei Rekonstruktion des Szenarios befährt der Zug das richtige Gleis, bleibt jedoch vor dem Hp0 stehen und dann bewegt sich nichts mehr, da sich der BÜ nicht aktiviert.
    #Edit2: Problem mit Weiche in Falkensee festgestellt. Wenn der Zug um kurz vor halb kommt funktioniert alles. Wartet man auf den Zug aus der Gegenrichtung, welcher um kurz nach halb fährt, so steht die Weiche falsch und dadurch aktiviert sich der BÜ nicht und das Hp0 stellt sich nicht um.

  • Eben, Map Stettin:


    Stehe mit dem NL (nicht Gelenkbus!!!) an der Haltestelle, als mir ein SD 202 mehr oder weniger ungebremst hinten rein donnert.
    Tat einen schönen Schlag im G 27 und durfte mal wieder alle Fahrgäste aussteigen lassen.

    Edit: Neuinstallation hat Wunder bewirkt


    Solche heftigen Auffahrunfälle gab es vorm neuesten Patch bei mir auch noch nicht.


    (Abgesehen davon "hängen" die Fahrgäste bei NL & NG immernoch halb in den hinteren Türen, bevor sie aussteigen)
    Edit: Leider immernoch

  • Also ich bin gerade testweise mal die Maps Spandau Modern M&Z gefahren.Die Performance ist durchaus besser und auch Freezes hatte ich bei 2 Runden nach Falkensee keine mehr.Dafür aber massive Staus im Bereich Rathaus Spandau/Falkenseer Platz bzw. der Wendeanlage am Rathaus durch stehende Busse und zwar so sehr das der komplette Verkehr in dem Bereich zum erliegen kam.In der logfile steht dieser Fehler: Fehler bei Bereichsprüfung: CV.Calculate.
    Aber der Patch hat schon einiges an Verbesserung gebracht finde ich.

  • Hallo zusammen,
    gehört das Spawnen mit einem NG272 am Spandauer Rathaus auf einen SD200 auch hier rein?


    War es einfach nur ein Zufall? Ist mir vorhin passiert. Hab Spandau ohne Bus geladen und habe mir einen NG272 platziert. Dann hat es nur noch geknallt. Ist mir vorher noch nie passiert.


    Viele Grüße
    Tom

  • gehört das Spawnen mit einem NG272 am Spandauer Rathaus auf einen SD200 auch hier rein?


    Das hatte ich auch schon in OMSI 1, ist eine zufällig schlechte Kombination aus "Bus besetzt Entrypoint nicht korrekt" und "genau dieser Entrypoint soll genutzt werden".
    Meist wird der vorher dort stehende Bus dann ja einfach "weggeschubst", selten aber auch auf ihm platziert.

  • Ja genau.
    Sorry, das Logfile hab ich nicht mehr. Es wird ja immer ein neues angelegt, wenn man das Spiel neustartet.

    ;(


    Habe da nicht drüber nachgedacht, als Omsi sich dann ein paar Minuten später beim Laden der AI aufgehangen hat. Zuvor habe ich in den Optionen etwas an der Grafik geändert.



    Mir ist noch aufgefallen, dass wenn ich am Rathaus den Bus platziere, die 80 ein paar meter vor mir an der Haltestelle steht. Aber mit dem Hintern etwas auf der zweiten Spur.


    Habe dann als Leerfahrt ein paar Minuten meine Runden gedreht. Als ich am Rathaus wieder ankam, bildete sich hinter der 80 eine Busschlange, die 80 hielt immer noch genau so an der Haltestelle.


    Bevor die Frage nach dem Logfile kommt. Das wurde auch überschrieben.


    Übrigens, ich habe heute Omsi komplett gelöscht, neu gesaugt und frisch installiert.
    Grüße Tom

  • Auf der Heerstraße vor der Kreuzung Sandstraße bildete sich links eine lange Schlange vor der Ampel. Viele Autos wollten dann plötzlich auf die rechte Spur, während fast die ganze rechte Spur nach links wollte. Immerhin mal ein Stau

    :D
  • Lieber User, wie aus den Releasenotes zu Entnehmen ist, gibt es neue Logfileeinträge,
    welche den Entwicklern dazu Dienen, die möglichen Fehlerursachen genauer Einzugrenzen.
    Des weiteren können, wollen und sollen die Beta-Tester, Anhand der Logfileeinträge
    (welcher Bus, welche Map, welcher Tag, welche Uhrzeit, usw.)
    den Fehler auf möglichst vielen Unterschiedlichen System, versuchen
    zu Reproduzieren. Das ist der Sinn des Beta- Test- Programm`s.
    Eine vorbildliche Fehlermeldung, mit der man was Anfangen kann Besteht
    aus einer genauen Fehlerbeschreibung, der dazugehörigen Logfile und den Systemdaten.
    Am Besten auch noch den Inhalt der "options.cfg".
    Natürlich der Übersichthalber, Verspoilert Posten.

    :!:


    Das würde das Beta- Testverfahren enorm Beschleunigen.

    :thumbsup:


    Da Dieses der Patchentwicklung Hilft, ist es im Sinne aller Omsinutzer

    ;)


    Danke


  • Dazu hätte ich mal ne Frage. Die ist Ernst Gemeint.


    Ist die Frau gegangen oder geflogen?

  • Zwischen den Hst. Seegefelder Str./Zeppelinstr. und Staakener Str. ploppen Fahrzeuge auf und verschwinden wieder,einige erscheinen direkt vor mir,sodass ich selbst mit einer vollbremsung einen Unfall nicht vermeiden konnte,bitte da noch nachbessern.

    :)


    An der Hst. Stadtrandstraße steht auf der Kreuzung immer ein Linksabbieger aus Richtung Spandau in richtung Spektefeld,dass müsste auch noch korrigiert werden.

    :)


    An sonsten läuft OMSI2 viel viel besser als beim Patch davor,keine Ruckler mehr,einfach nur eine Flüsige Fahrt,was man bisher nicht hatte.

    :)
  • Seid 2.1 kann ich tettau nicht laden. Er brauch über 20 min und die KL zu laden sonst alles gut

  • Fußgänger erzeugten regelmäßig ein Verkehrschaos durch fehlerhafte Pfadreservierung. Dieser Fehler wurde behoben.




    Tja, muss man wohl nicht viel dazu sagen, oder ?

    ;)

    Okay, der zweite Screen ist etwas blöd fotografiert, man sieht ja gar nicht den schönen Stau an der unteren grünen Ampel, aber man kann ihn sich ja vorstellen.

    :P


    Spurwechsel sind fortan realistischer („geschmeidiger“)


    Nach dem zu urteilen, was ich bisher gesehen habe, würde ich das auch nicht unterschreiben. Aber naja, von einer Modelleisenbahn im Gewand einer Straßenverkehrs-Sim kann man wohl keine Spurwechsel erwarten, die das Prädikat realistisch verdienen.

    ;)
  • Problem:
    KI fährt nach der Haltestelle Postsiedlung richtung Stadtmitte nicht weiter.


    Map:
    Römerberg V3.2


    Bus:
    MAN NG 272 (Orginal)


    Datum / Uhrzeit:
    07.05.14 / 17:29 Uhr


    Umlauf: 626 - Zavelstein Steig 2 - 113 (Mo-Fr, S, 18m)


    Abfahrt: 17:25 Römerberg ZOB


    Bilder & Logfile

    Cockpitperspektive:
    http://picload.org/image/lliia…2014-05-0717-34-35-98.png


    Außenperspektive:
    http://img5.picload.org/image/…2014-05-0717-35-14-48.png



    Fahrplan:
    http://picload.org/image/lliia…2014-05-0717-42-40-54.png






    Einmal editiert, zuletzt von Spyro722 () aus folgendem Grund: Logfile ergänzt, Bilder folgen

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt