Mehrere Versionen installieren?

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Guten Morgen,


    ich habe im Omsi1 faste jede Version einzeln installiert und kann somit schön wechseln und ausprobieren. Kann man das mit Omsi2 auch oder akzeptiert Steam keine 2 oder mehr parallel laufende Versionen? Ich möchte nämlich gerne parallel die Vor- und Nachteile zwischen den Versionen 016, 024 und 2.1 austesten.


    Gruß,
    Zehlendorfer

  • Hallo,


    da ich ja auch Omsi2 mit sämtlichen Patches zur Verfügung habe kann ich dir ne kurze Anleitung geben. Allerdings muss immer die Anwendung im Omsi2-Hauptordner sein!


    Wenn du Omsi2 nutzt und die Omsi2.exe im Hauptordner sichern willst dann nimm diese, kopierst diese auf den Dekstop, schriebst diese von Omsi in Omsi_VXY. Das XY nennst du dann in diese Version die du sicherst. Beispiel: Omsi2 Version 008 in: Omsi-Patch008 oder Omsi Version 016 in Omsi-Patch016.


    Achte bitte darauf das diese nicht so auf deinem Desktop bleiben sondern in einem Extra Ordner Bsp: "Kurzzeitige Sicherung Omsi2 Dateien" enthalten sind. Willst du nun eine Version davon nutzen, dann bitte wieder so umschreiben das diese wieder nur Omsi genannt ist. Das bitte wieder so machen das keine andere exe zerstört ist. Und diese sollte dann wieder in den Omsi2 Hauptordner verschoben und erstetzt werden.


    Steam liest automatisch beim Start immer diese Omsi.exe aus dem Omsi2 Hauptordner. Es ist auch möglich nach dem Start der Map Steam auszuschalten. Zumindest kann aich bei Win8.1 und auch davor bei Win8 selbst ohne Internetverbindung Omsi2 starten.


    Solltest du jetzt hier nicht genau durchblicken, dann melde dich nochmal.


    Gruß Danny

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt