Various Mods by Bimmler (Update 30.11.17: Patch 1.1 für DL18-Mod)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Art des Downloads: Bus-Mod(ifikation)


    Projektname: Various Mods by Bimmler


    Beteiligte Personen: Ich, Marcel Kuhnt, Teneberus


    Projektdetails: verschiedene Mods





    Viel Spaß!

    :)
  • Nein daran hat sich nichts geändert. Das liegt an dem getriebe selbst da es ein nicht synchronisiertes ist. Es bedarf einiger übung damit klar zu kommen.

  • Nein daran hat sich nichts geändert. Das liegt an dem getriebe selbst da es ein nicht synchronisiertes ist. Es bedarf einiger übung damit klar zu kommen.


    i have trouble in omsi 2 with my standart wheel ( two pedals)
    when i want to play with it clutch ( tab) don't work

  • You have to disasign the axis of all other shown devices in OPTIONS, which you are not using.
    Even the ones which are not connected.
    In some devices clutch axis is assigned and that's why TAB does not work.

  • Danke,
    Jetzt macht das Fahren mit dem wundervollem Bus noch mehr spaß und ich kann besser Üben, mit so einem Getriebe klarzukommen.


    Vielen Dank!!!

    :)




    MfG
    Carsten

  • Ja ist wirklich gut. Nur die Gänge reinzukriegen ist immer etwas Fummelarbeit. Ich muss immer ausprobieren wieviel Gas ich geben muss um den 3. + 4. reinzukriegen. Manchmal geht auch Kupplung drücken, Einmal Gas geben und Gang einlegen oder eben sonst Gang rein ( es klappert ) und dann mit dem Gas spielen bis er reingeht.


    Naja und das Ding mit der Kupplung. Die geht ja nicht syncron zum Kupplungspedal sondern wie wenn man man TAB loslässt ganz langsam zurück. Aber das geht ganz gut ...

  • Ich sag ja Übung macht den Meister.
    Das mit der Kupplung ist mir auch aufgefallen. Ich hab auch versucht das zu ändern, aber das geht wesentlich tiefer in das script hinein und ich bin auch nur ein anfänger im scripten daher hab ich das nicht hinbekommen.

  • Da lernt man endlich mal mit unsynchronisiertem Getriebe zu fahren, ohne diesen ganzen "Komfort- & Kuschelweichkrimskrams" heutiger Softie - Kisten

    :D


    Mein Fahrlehrer beim Bund sagte immer, "man kann erst richtig schalten, wenn ein unsynchronisiertes Getriebe beim Schalten keine Störgeräusche mehr macht".


    Also: Üben übt

    :D
  • Wie oben geschrieben einfach nur in den scriptordner mit der datei und diese überschreiben. Kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
    hast du an dem bus sonst nocht was verändert?
    der mod ist nur für die H-schaltung vom g25/g27 und funktioniert nicht mit den schaltwippen!

  • Danke für diese Mod (auch an Marcel)! Man sieht auf deinem Screenshot an der Sonnenscheibe sehr gut, dass das Bild stark gestaucht war. Ebenso erkennt man, dass es mit der Mod immer noch etwas gestaucht ist, man könnte sie also sogar noch etwas mehr in die Breite ziehen. Aber besser als vorher sieht das allemale aus. Das sollte am besten auch in den finalen Fix von Morphi integriert werden - ich habe das im Bus-Thread mal angeregt. Beim Citaro habe ich übrigens auch den Eindruck, dass das Bild in den Spiegeln nicht so ganz passt...