Art des Downloads: Bus-Mod(ifikation)
Projektname: Various Mods by Bimmler
Beteiligte Personen: Ich, Marcel Kuhnt, Teneberus
Projektdetails: verschiedene Mods
Ersteller: Ich
Bus: GAZ 0330 by Laimis/Лаймис
Ich Habe mich ein wenig mit den Scripten Des wunderschönen GAZ 0330 Oldtimerbus beschäftigt und habe eine Lösung gefunden mit der man nun auch mit dem Befehl "x.Gang(nur solange aktiv)" die Gänge schalten kann. Dies ist wichtig für alle die ein G25/G27-Lenkrad mit H-Schaltung benutzen.
Installation:
Einfach die Datei aus dem Download in den Script-Ordner des GAZ 0330 packen und überschreiben. Fertig!
Download:
Klick mich!
Viel Spaß beim rühren!
Ersteller: Marcel Kuhnt
Bus: Solaris Urbino 12/18 by Alterr
Mich hat es gestört das bei den Aussenspiegeln des Solaris Urbino von Alterr das Spiegelbild so "zusammengequetscht" ist. Da ich hier im Forum nicht wirklich auf eine Lösung getroffen bin habe ich mich bei dem Omsi-Entwickler erkundigt ob es am Omsi-Hauptprogramm liegt oder ob der Fehler woanders zu finden ist, da ja die in Omsi mitgelieferten Busse ein korrektes Spiegelbild aufweisen.
Und ich habe eine freundliche Antwort mit samt der korrigierten Datei erhalten. Des Rätsels Lösung ist, dass beim Busbau die Textur des Spiegels einfach nur falsch gemappt wurde.
Das heißt, dass diese Korrektur des Spiegelbildes nur mit der Original-Blender-Datei in Blender möglich ist.
Vergleichsbild:
Der Bus wurde während des Vergleichs nicht bewegt!
Installation:
Die heruntergeladene Datei in folgenden Ordner schieben und überschreiben: OMSI 2\Vehicles\Solaris BVG\Model\Generic
Bitte voher eine Sicherung der Originaldatei machen!
Ersteller: Ich, Teneberus
Bus: Freeware Lion´s City DD von O530 Citaro
Ich habe so gut es ging das Design des gerade gezeigten neuen Lion´s City auf den alten Berliner DD übertragen. Es wurden keine Änderungen am eigentlichen 3D-Modell durchgeführt.
Das heißt es ist ein Repaint-basierender Mod. Dieser Mod ist rein fiktiv.
Folgende Sachen sind neu:
- neue Aussentexturen
- neue Xenon-Scheinwerfer mit kombinierter LED-Lichtleiste für Tagfahr-, Stand- und Blinklicht
- neue LED-Seitenmarkierungsleuchten
- neue LED-Rückleuchten
- neue LED-Matrix (weiß) mit originalen Lawo-Fonts (von Teneberus)
- angepasste X10-Hofdatei (von Teneberus)
- repaintabhängige Wagennummern und Kennzeichen
- repaintbare Felgen und Reifen (auf dem Hauptrepaint)
- korrigierte Fahrphysik
Zu der korrigierten Fahrphysik: Ich habe Drehpunkt des Fahrzeugs jetzt exakt auf die mittlere Achse gelegt (vorher war sie zwischen den beiden hinteren Achsen),
somit muss man jetzt etwas aufpassen beim fahren einer Kurve da das Heck jetzt deutlich weiter ausschwenkt als vorher (so wie es real auch ist).
Installation:
Den Inhalt der gepackten Datei einfach ins Omsi-Hauptverzeichnis schieben. Es sollte nichts Überschrieben werden.
Download patch 1.1 only
Zum installieren des Patches die Dateien in den Hauptordner des Busses kopieren und überschreiben (es werden keine Original-Dateien überschrieben).
1.1
-erweiterte Texturchanges
-Ansagen werden aus dem "Announcements"-Ordner abgespielt (KEINE automatische Weiterschaltung)
An dieser Stelle auch nochmal ein herzliches Dankeschön an Teneberus für die tolle LED-Matrix!
Viel Spaß!