Nürtingen V5 für OMSI2 (7.5.14)

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • "Alles" stimmt nicht ganz. Eigentlich in der Hauptsache nur die Simple Streets und die Terrain Splines.
    Also bevor du dir die Mühe machst, und meines Vorgängers doofe Idee in die Tat umsetzt, installier erstmal die Simple Streets und die aktuellen Terrain Splines...

    Ich bin kein Experte o.ä., alles was ich weiß oder zu wissen glaube hab ich mir auch nur angelesen oder einfach ausprobiert.
    Also habt Nachsehen mit meinen Tipps ^^

  • Hallo
    es wäre schön wenn der MAN NG 272 auch ein SSB repaint erhalten würde


    Da kann ich dir nur zustimmen, halte ich aber für unwahrscheinlich:
    1. Die SSB hatte nie auch nur einen NG
    2. Das 3 Generationen AddOn steht vor der Tür, und O405 hatten sie jede Menge!


    Aber ich würde es auch klasse finden, falls sich ein NG-Liebhaber finden würde!

  • Ich finde die map ja mal richtig cool sie leuft bei mir auch richtig gut und ohne Porbleme sehr zu empfehlen

    :love:

    Ich biete mich als Beta Tester von Bussen und Maps an. ich habe sehr viel Erfahrung im Bezug auf Busse da ich selbst Busfahrer bin...

  • Hi,


    bei mir wird der aktive Fahrplan nicht gespeichert wenn ich Omsi beende oder speichere, habe mit verschiedenen Bussen und Maps getestet und dieses Phänomen tritt nur auf Nürtingen auf. Hat jemand eine Idee was ich da beim Installieren falsch gemacht haben könnte?

  • Hey,


    beim Start bekomm ich folgende Fehlermeldung



    wegklicken funktioniert, muss wohl irgendwie am Bus liegen. Installiert ist der Citaro mit den V3 Soundpack/mod


    Hier die logfile:


    wo ist das Problem/was ist falsch? bzw wo liegt das Problem?

    Omsi2 Anfänger - Bitte beim Schriftverkehr beachten :)

  • regiosprinter: Scheint so, als seien deine Citaros "verbastelt". Am besten den/die Citaros neu installieren (ohne Mods).

    Definiere Deutschland:
    Pfandautomat reklamiert zerdrückte Flasche.
    Kunde richtet Flasche.
    Automat akzeptiert Flasche und zerdrückt sie.

  • Hallo zusammen,
    alle die Probleme haben mit den citaros mit morphi sound packet,
    ihr müsst einfach in der ai list die bus Datei neu benennen und dann klappt das.
    aber hier kann man sie downloaden dann "rurman"
    http://www.file-upload.net/download-8884054/ailists.cfg.html
    sollte dies nicht klappen finde ihr in den alten thread also vor Gänger version auf Seite 17 eine Lösung.


    ich hoffe das klappt mit den download bin grad nur über handy online und hatte den link kopiert.


    ich hoffe ich konnte euch helfen


    Mike


  • regiosprinter: Scheint so, als seien deine Citaros "verbastelt". Am besten den/die Citaros neu installieren (ohne Mods).



    Das ganze liegt an den Morhies Sound Pack 3 - Habe als erstes den Bus + die Busse von dieser Map rein - keine Fehlermeldung, dann dieses 3.0 Soundpack drauf, siehe da wieder dieser Fehler. Muss wohl an den repaints liegen.

    Omsi2 Anfänger - Bitte beim Schriftverkehr beachten :)

  • So, jetzt muss ich mal was sagen:
    Du bist der Hamma!
    Ich habe mich sehr draufgefreut, endlich die 74 in O2 fahren zu können, und habe das getan.
    Anschließend wollte ich die erweiterte 185 ausprobieren, die ja in der zu letzt erschienenen Version nur bis zum Ostpreußenweg gebaut war, ausprobieren, obwohl mir der Bereich Ostpreußenweg noch nie sooo gut gefallen hat.
    Also los gedüst, meinen N1 auf Großbettlingen gestellt, passte grad von der Abfahrtszeit her, und durch (!) die sehr schön gestaltete Fußgängerzone.
    Während ich mich fragte, warum man am Amtsgericht nicht hält, fuhr ich versehentlich Richtung Braike, Fehler korrigiert, und ab dafür.
    Kurz vorm Ostpreußenweg entdecke ich das alles neu gestaltet wurde, und die Abschnitte danach sind wirklich sehr schön. Sogar so schön, dass ich in Großbettlingen wende und leer nach Grafenberg fahre, um was zu sehen.
    Echt toll, aber der passende Bus fehlt irgendwie noch

    :thumbsup:


    Liebe Grüße, und vielen Dank
    0000Bus

    ehemals 0000Bus


    "Minicar nix dürfen rumlungern
    Minicar machen aber rumlungern überall" Zitat maxo3 2k16

  • Ich weiß zwar net was da in RL rumfährt, aber ich würde mir nen LC Ü oder nen Citaro Ü bzw. S315/S4xx wünschen.

    ehemals 0000Bus


    "Minicar nix dürfen rumlungern
    Minicar machen aber rumlungern überall" Zitat maxo3 2k16

  • Das ganze liegt an den Morhies Sound Pack 3


    Korrekt, daran liegt es, daher mein Tipp, dass du den Citaro ohne Mods installieren sollst

    :)


    Ich habe bei mir die AI-List gemäß den .bus Bezeichnungen aus Morphis Soundpack angepasst und schon läuft alles wieder

    ^^

    Definiere Deutschland:
    Pfandautomat reklamiert zerdrückte Flasche.
    Kunde richtet Flasche.
    Automat akzeptiert Flasche und zerdrückt sie.

  • Ich weiß zwar net was da in RL rumfährt, aber ich würde mir nen LC Ü oder nen Citaro Ü bzw. S315/S4xx wünschen.


    Mit S315/415 hast du Recht, aber die gibt´s ja in OMSI nicht.
    90% des Verkehres werden aber von O405(G) und Citaro (G) gefahren, die EBI ja alle sehr gut umgesetzt hat.
    Die Linie 74 wird ausschließlich von Citaro G gefahren.


    181-183 und 166 sind Stadtlinien, der Rest Überland, wobei hier alles recht dicht besiedelt ist.


    Amtsgericht wird von der 185 nicht angefahren, weil das ja die 183 macht.

  • Hallo,
    Die Map ist spitze

    :thumbsup:


    Aber der AI-Verkehr lädt bei mir sehr lange und ab jetzt hängt sich sogar Omsi auf selbst wenn man nur mal eine Minute "vorspult". Ich bitte um Hilfe!
    Danke schonmal im Voraus

    Mit freundlichen Grüßen RobiDD :-)