Nürtingen V5 für OMSI2 (7.5.14)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ist im Download mit dabei!

    ;)


    Danke dir

    :thumbsup:


    Mein nächtes Problem
    Logfile:

  • Zitat

    56 20:02:51 - - Error: The file "vehicles\MB_O530_G\MB_O530 G main.bus" could not be loaded!

    Was schlussfolgerst du aus dieser Zeiel?



    Manchmal frag ich mich, ob sich leute das Logfile überhaupt angucken und versuchen, den Fehler zu finden, oder es einfach andere machen lassen.

  • hallo


    ich habe das problem das auf der 185 die letzten beiden haltestellen (ziegelwasserstr/Bunäcker) nicht als angefahren angesehen werden obwohl ich da halte ,Bitte um rat was ich da machen kann...Haltestelle albstraße funktioniert alle steigen aus und dann geht nix mehr

  • @ Nuke:
    Das ist auch wieder das Morphi-Soundpack Problem: Die original .bus Dateien dürfen nicht überschrieben werden!
    Notfalls vorher ein Backup machen und danach wieder einspielen.
    Ich kann mich leider erst nach meinem Urlaub um eine Lösung kümmern.

    ;)


    Nickplayer228: Die 166 fährt Montag bis Freitag um 7:15, 7:30 und irgendwo um die 12:30 rum ab ZOB mit BUssen der 185.
    Also Wochentag wählen, dann siehst du gleich, dass die 185 von Montag bis Freitag 185+166 heißt!

    ;)


    saradin:
    Bist du sicher, dass der Kurs nach der Albstraße nicht zur Metzinger Straße ging?

  • ich bin mir 100% sicher das war der 185 8:32 ab zob nach albstr steht da 8:57 ziegelwasserstr der zeigt mir auch nach der albstr keine haltestellen namen mehr an

  • Hi,


    bei mir wird der aktive Fahrplan nicht gespeichert wenn ich Omsi beende oder speichere, habe mit verschiedenen Bussen und Maps getestet und dieses Phänomen tritt nur auf Nürtingen auf. Hat jemand eine Idee was ich da beim Installieren falsch gemacht haben könnte?

    Ich habe gleiche problem. Ich brauche lösung. Sorry mein deutsch ist schwach .

  • derdj74:


    Einfach die Hilfspfeile einschalten, dann weißt du Bescheid

    ;)

    Aus Richtung Nürtingen bis zur Haltestelle Sielmingen Ratahus den normalen Weg, dann an der Ampel links ab, immer weiter bis auf der linken Seite das SSB-Depot liegt. Dort an der Kreuzung rechts ab, dann liegt das Schulzentrum nach lurzer Zeit an der Straße.

  • huhu,


    gibts dafür auch n download link? auf der verlinkten seite geht es leider nicht!


    Was tun wenn der addon manager nicht funzt kann man die dinger auch als zip irgendwoher bekommen?

  • Bei mir möchte niemand mitfahren, obwohl Gäste an der Haltestelle stehen. Ich werde auch fast nie gefragt ob mein Bus der anderen ersetzen soll... und wenn ich gefragt werde steht da Bus Nr. 1... Es fahren aber keinerlei Busse! Die stehen entweder am ZOB oder nix passiert... jemand eine Idee? Fehlermeldungen habe ich keine...

  • Hi ich hab ne frage: Im ersten Post werde ich auf eine Homepage geleitet. Von dieser seite allerdings auf eine externe Downloadseite, wo ich mein Land auswählen muss. Drücke ich jedtz auf download , werde ich gefragt ob ich setup.exe ausführen oder speichern will. Ich will mich nur überzeigen das dies kein virus ist! Ich fände es auch sehr nett wenn der/die Entwickler einen alternativen download zb bei Mediafire oa. anbieten würde, da ich mit "Downloadprogrammen" schlechte erfahrungen gemacht habe.


    Mfg,
    Hüttengaudi


    Hat sich erledigt Danke

  • Nuke: Ich hoffe (

    :S

    ) du meinst "new_bushut_medium", eine andere konnte ich bei mir auch nicht finden. Diese bekommst du allerdings in diesem Paket .


    flori82: Theoretisch sollten alle Dateien auch so via Google zu finden sein, .ams-Dateien können gedownloaded und mit winRAR wie ein Archiv geöffnet und installiert werden, hoffe das hilft dir weiter!


    HüttengaudiLP: Nur um nochmal Klarheit für weitere Leser zu schaffen, der erste Post leitet zu meiner Homepage weiter, von der du die (aktuellste Version der) Map via Mediafire downloaden kannst.

    :)
  • Hey!


    Ich will hier mal nen kleinen Bug anbringen der mir soeben begegnet ist..
    auf der 184 ZOB -> Wendlingen, zwischen Industriegebiet und Wendlingen Terminus.
    Auf der Brücke direkt über Wendlingen befinden sich auf der rechten Strassenseite (Fahrtrichtung Wendlingen) einige Laternen, auf der Höhe jeder einzelnen Laterne bekam ich einen heftigen "Schlag" im Force-Feedback-Lenkrad. Trotz ausreichendem Abstand zum Bordstein. Es scheint also mit den Laternen zusammenzuhängen.. bin extra mehrmals durchgefahren, hab das jedesmal. Hier noch ein Screen, allerdings ist dieser in Fahrtrichtung ZOB.




    EDIT: KKKlaus: Fährst du mit dem Citaro von alterr? Ist ein bekannter Bug, in diesem Fall nach dem einstellen des IBIS nochmal [ALT] drücken, und über die Zieleingabefunktion die Liniennummer und das Ziel aus dem Dropdown-Menü auswählen. Dann sollten die Leute auch sofort zum Einstieg gelaufen kommen.

  • Hallo zusammen!


    Woran kann das liegen, das Omsi einige teile der Map nicht anzeigt. Das Problem ist, wenn ich beispielsweise mit dem 166 Richtung Krankenhaus oder mit dem 74 Richtung Nürtingen ZOB fahren möchte zeigt OMSI nicht das nächste "Tile" an.
    Siehe Bild:


    Hat sich erledigt.

    ;)
  • Für alle, die den Download auf der verlinkten Homepage nicht finden können:
    Falls ihr einen Adblocker verwendet, deaktiviert diesen, sonst blockiert der eventuell den Zugriff aufs Download-Kontextmenü.