Nürtingen V5 für OMSI2 (7.5.14)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hey doho, wie du weißt bin ich großer Fan deiner Linie 74:)


    Du sagtest ja vor einiger Zeit das du dabei bist die 74 bis Plieningen zu verlängern... Gibts da schon was neues? bzw. brauchst du Beta Tester?:D


    Das 2. wäre das mit der 166 als KI oder Standard Linie bis Kirchheim, kommt das noch?:)


    Gruß:)

  • Frage!!!


    Kann der Bus KI Verkehr bei euch Fahrgäste aufnehmen???
    Oder fahren die Busse auch alle ohne Fahrgäste.
    Bei mir halten die Busse, türen öffnen sich, Fahrgäste laufen auch auf den Bus zu, der Bus schließt die Türen und fährt weiter ohne die Fahrgäste aufzunehmen.

  • Ja, wie es aussieht ist das nur am ZOB so. Allerdings sind alle Busse die mir entgegenkommen auch ohne Fahrgäste.
    Wenn am ZOB die Leute schnell genug sind, kommt die eine oder andere Person nach den schildern noch in den Bus.


    Gruß

  • Mir ist noch aufgefallen, dass an manchen Ampeln die Fußgänger der selben Ampel zusammen mit dem Verkehr grün bekommen, also dass ich an einer Ampel stehe und wenn diese grün wird, auch die Fußgänger die meine Ampel überqueren wollen grün bekommen

  • Mir ist noch aufgefallen, dass an manchen Ampeln die Fußgänger der selben Ampel zusammen mit dem Verkehr grün bekommen, also dass ich an einer Ampel stehe und wenn diese grün wird, auch die Fußgänger die meine Ampel überqueren wollen grün bekommen


    Kannst du mir die Ampel sagen?
    Am besten mit Bild und Linie?


    Danke!

    :)
  • Oh, dass wird ein wenig aufwendig. Ist mir an mehreren Ampeln aufgefallen, weiß leider grad auch nicht mehr wo überall, aber ich kann ja mal drauf achten, wenn ich mal wieder unterwegs bin

    :-)

    Ich glaube auf der 184 und der 185 auf jedenfall, aber wo genau kann ich dir aus dem Kopf grad nicht sagen.


    Eine Frage hab ich aber noch. Warum wird der Fahrplan immer abgebrochen wenn ich die Map beende? Wenn ich zum Beispiel eine Linie fahre, und Omsi mir dann abschmiert, bzw ich Omsi beende weil ich weg muss und später weiter spielen möchte, dann kann ich die Fahrt nicht mehr nach Fahrplan beenden, weil der Fahrplan nicht mehr da ist. Woran liegt das? Hab das noch auf keiner anderen Map gehabt.

  • Ja, wie es aussieht ist das nur am ZOB so. Allerdings sind alle Busse die mir entgegenkommen auch ohne Fahrgäste.
    Wenn am ZOB die Leute schnell genug sind, kommt die eine oder andere Person nach den schildern noch in den Bus.


    Gruß

    Bei mir tritt dieses Phänomen auch auf, aber nur auf der 74 und das auf der gesamten Linie. Egal an welcher Stelle ich einem KI Bus begegne es ist kein Fahrer im KI Bus und auch keine Fahrgäste

  • Schau ich mir mal an - hört sich aber eher nach einem Performance-Problem an.
    Auf die Fahrgasteigenschaften habe ich als Mapbauer keinen Einfluss.


    Wenn ich einen KI-Bus begleite (mit F3) dann steigen Leute ein.
    Ist das bei dir auch so?

  • Schau ich mir mal an - hört sich aber eher nach einem Performance-Problem an.
    Auf die Fahrgasteigenschaften habe ich als Mapbauer keinen Einfluss.


    Wenn ich einen KI-Bus begleite (mit F3) dann steigen Leute ein.
    Ist das bei dir auch so?


    Ja. Bei den anderen Linien steigen bei mir auch Fahrgäste ein und es ist ein Fahrer zusehen. Egal ob ein KI Bus an mir vorbei fährt oder ich einen an der HST sehe nur auf der 74 irgendwie nicht.


    Ich hab übrigens bis jetzt insgesamt 4 oder 5 Kreuzungen gefunden an denen dieses Problem mit der Ampel auftritt wovon ich schon berichtet habe. Bilder und genauere Details hierzu poste ich wenn ich die restlichen Linien noch getestet habe

  • Hallo,
    ich hab da ein Problem mit den Rollbändern beim Mercedes o305. Dabei handelt es sich um folgendes, dass ich zwar das Betriebsfahrt Rollband bekomme, aber kein anderes.


    Sry, falls es schon hier im Thread erwähnt wurde, aber ich habe grade keine Zeit mir dass alles durch zu lesen

    :)


    Ansonsten Top Map, danke dafür !!

  • Hallo,
    ich hab da ein Problem mit den Rollbändern beim Mercedes o305. Dabei handelt es sich um folgendes, dass ich zwar das Betriebsfahrt Rollband bekomme, aber kein anderes.


    Sry, falls es schon hier im Thread erwähnt wurde, aber ich habe grade keine Zeit mir dass alles durch zu lesen

    :)


    Ansonsten Top Map, danke dafür !!


    Danke!

    :)


    Hast du die Rollbänder im richtigen Ordner installiert?
    Weil Betriebsfahrt ist ursprünglich schon beim Bus dabei, das ist also kein Nürtinger Rollband!
    Wenn das dein einzigstes ist, dann hast du die Nürtinger falsch oder gar nicht installiert!

    ;)


    (Ich glaube Vehicles/Anzeigen/Rollbänder/SD79, oder so, das ist aber ohne Gewähr, ich kann grad nicht nachschauen!

    :whistling:

    )


    Nettes Bildchen übrigens!

    ;)


    Muss gestehen, dass ich das Original noch gar nie zu Gesicht bekommen habe. Nähe hin oder her!

    8o
  • Ich habe die Rollbänder in jedem Verzeichnis, was mit Rollbänder zutun hat, installiert, aber trotzdem bekomme ich nur Betriebsfahrt ...


    Funktioniert jetzt doch, lag an Omsi selbst, der Installer des Addons hat hinter den Rollband Ordner ein _Std gemacht, daran hat Omsi das nicht erkannt.


    Ich habe die Bahn auch noch nie gesehen, ich komme ausm Rheinland, habe nur einige Verwandte in Stuttgart und Umgebung wohnen

    :)