Nürtingen V5 für OMSI2 (7.5.14)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo leute habe ein problem mit dem addon manager der findet irgendwie denn addon nicht von nürtingen nur die version 3.5 wass muss ich da machen hab auch schon versucht Landstraßen+Gehwege by Yufa zu suchen abe auch erfolglos gewesen hat da einer ne idee oder dass gleiche problem

    :/
  • Bei mir wird die KOMPLETTE map nicht geladen da ist einfch nichts! Konnt ihr mir helfen? Hier mein logfiele (das mit ikarus nicht beachten):

  • Nee, keine Ahnung!

    :(


    Im Logfile kein einziger Error, bin echt überfragt!


    Also meiner Meinung nach wäre es das Beste, die Map nochmal komplett zu löschen, neu runterzuladen und zu installieren.
    Wenn nur ein Addon fehlen würde, oder so was, dann würde es eine Meldung in der Logfile geben.
    Beim Download kommt es aber immer wieder vor, dass Programmteile im Nirvana hängen bleiben, oder von einem übereifrigen Virenscanner
    gelöscht werden.
    Den also am besten kurz mal ausschalten

    ;)


    Viel Glück!

    :thumbup:
  • [GEKLÄRT]


    Hallo,


    ich bekomme immer einen Hagel an Errors, wenn ich die Map spielen will...


    Habe ich ein Add-On nicht installiert?


    Hier mal meine Logfile:



    Ich hoffe, ihr werdet da schlau draus...



    Edit: Ich hatte den O405N2 nicht richtig installiert. Trotzdem danke

  • Hallo,


    soweit läuft die Karte ja gut. Keine Fehler und nichts. Aber kurz vorher wo es abgeht zum Depot der SSB, kommt doch doch noch ein Fehler.


    Hier mal die log.


    Und das schönste ist, ich habe alle Objekte die benötgt werden installiert!


    Wenn einer von euch eine Lösung kennt, wäre ich sehr dankbar wenn er sie hier postet

    :)
  • Hast du mal die letzten Seiten dir angeschaut?
    Vieleicht hatte jemand schon dieses Problem und man konnte helfen.
    Ansonsten würde ich mal sagen das ggf. mal die Karte komplett neu Instalierst.


    Lg
    Fabian

  • Nürtingen zeigt eindrucksvoll, dass gründliche Bauzeiten ein Garant für Spielspaß ist sind.


    Nicht nur, dass die Umgebung sehr schön gestaltet ist, mir gefällt besonders die gute Beschilderung der Linienwege, die hervorragenden Vorfahrtsregeln und die gut abgestimmten Fahrpläne.


    Bravo!

  • Hey doho


    super map fahre sie zur zeit recht intensiv und mir sind ein paar fehlende ansagen zu haltestellen aufgefallen


    und zwar auf der linie 185 nach Grafenberg/GB Metzinger Str


    Es fehlen:


    - Raidwangen Talstrasse (übrigends fehlt dort auch das Haltestellenschild in Richtung GB/Grafenberg)
    - Nürtinger Strasse
    - Bettlinger Forum
    - Herion
    - Ziegelwasenstrasse
    - Grafenberg Brunnäcker


    Ich entschuldige mich wenn diese Ansagen schon gemeldet worden sind hatte jetzt leider nicht die zeit alle seiten nachzulesen.


    Wäre cool wenn du die irgendwie noch nachreichen könntest finde das bremst auf der 185 ein bisschen den Fahrspaß und ich liebe diese Map...


    Daaaaaaaaaaaaanke dir schonmal im voraus
    Ein netter Busfahrer aus dem weiten Aachen

    Einmal editiert, zuletzt von ReX1512 () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Hallo ReX,


    danke für dein Lob!

    :)


    Die Ansagen fehlen leider aus dem einfachen Grund, dass diese Haltestellen bei der letzten Erweiterung neu dazu gekommen sind und beide Ansagensprecher, die bisher für die Map gearbeitet haben nicht mehr aktiv sind.
    Ich bin daher auf der Suche nach einem neuen Sprecher, der nur diese Haltestellen, oder auch die ganze 185/die ganze Map machen möchte.


    Kennst du jemanden?


    Viele Grüße
    doho

  • Ich würde das gerne machen........allerdings hab ich sowas noch nie gemacht und müsste erstmal einen craschkurs in sachen aufnahme machen wenn du mir da helfen kannst spreche ich dir gerne die ganze map neu habe auch im realen schon linie gefahren hier in aachen und denke das ich vom sprechen her das schon authentisch schaffen könnte brauche nur bei der computertechnik hilfe


    können das ja gerne per pn besprechen

    :thumbsup:
  • Danke für dein Angebot!

    :)


    Leider kann ich dir mit der Technik überhaupt nicht helfen!
    Hab da keine Ahnung von, sonst hätte ich mich auch schon versucht!

    ;)


    Aber vielleicht kann dir jemand anders helfen, ich würde mich über eine Probe dann sehr freuen!

    :thumbsup:
  • Ok doho danke dir für dein Vertrauen........dann gehen wir es an

    :thumbsup:


    Einer meiner besten Kumpel und Nachbar ist echt der Hammer was Computer angeht werde ihn mal um Rat fragen aber so wie ich das sehe brauche ich die HST nur in .wav-Format zu recorden und halt in den Ordner Announcements verschieben werde das testen und dich auf dem laufenden halten.


    Hab noch bemerkt das an der Talstr die busse die vom zob kommen durch die Häuser einem in der Wendeschleife entgegenkommen und das dort in die richtung GB das hst-schild fehlt

    ;)



    UPDATE:


    Ich habs mal auf die "Learning by doing" Methode versucht und habe jetzt schon einen kleinen Teil der Map gesprochen


    Für die neuen HST's wäre es cool wenn du mir mal den Korrekten namen schreiben könntest das auch die Ansagen C2 tauglich sind (hoffe ich dann zumindest)


    Würde gern noch wissen ob es die HST "Plochinger Str" auf der 166 auch gibt......sie wird im IBIS angezeigt aber bin sie noch nie angefahren


    Habe die Ansagen jetzt nach moderner art gemacht sprich ohne "Nächster Halt" davor so haben wir es hier in Aachen finde das eigentlich ganz schick würde es auf deinem Wunsch nochmal neu aufnehmen


    Stand jetzt habe ich die HST:
    - Schillerplatz
    - Blumenstr
    - Herion
    - Industriegebiet
    - Unterensinger Str


    gesprochen


    schönen Gruß

    :thumbsup:


    Stand 21:06 Uhr


    Bis auf Hermann-Löns-Str sind alle fertig

    :thumbup:

    muss sie nur nochmal kopieren und umbenennen das sie quasi doppelt im ordner sind für den C2
    Alles oben hat sich damit erledigt (ausser die probleme mit der hst Talstr was die busse und das schild angeht)

    :P

    3 Mal editiert, zuletzt von ReX1512 () aus folgendem Grund: Neuer Lagebericht