Nürtingen V5 für OMSI2 (7.5.14)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • meinst du mich? ich weiß es ja selber nicht

    :D

    Auf jeden Fall kann ich jetzt fahren und steh nicht mehr ganz im Nichts rum

    :P

    Super Karte und hoher Wiedererkennungswert! Kenn mich zwar in NT nicht ganz so gut aus, aber Bernhausen ist 1A!

  • Danke für dein Lob!

    :)


    Das Problem ist bekannt und besteht nur an dieser Kreuzung.
    Der Grund ist, dass diese Kreuzung über einer Kachelgrenze liegt, die Ampel links ist also auf einer anderen Kachel, als die Ampel, an der du gerade stehst.
    In OMSI2 hat jetzt jede Kachel ihre eigene Zeit, in OMSI1 hatten noch alle Kacheln die selbe Zeit.
    Daher kann es zu Verschiebungen kommen, wenn die Kacheln nacheinander geladen wurden, da ich zu diesem Zeitpunkt noch alle Kreuzungen mit der Ampelspline-Methode erstellt habe und nicht als Objekte wie heute.


    Leider bin ich gerade mit einem anderen Projekt absolut voll, aber irgendwann will ich ein Update mit allen bekannten Fehlern und neuen Kreuzungen bringen.
    Dann blinkt die KI auch beim abbiegen wieder!

    ;)
  • Haallo omsianer,
    Hab n problem mit dem c2 solo aus dwm hamnurg addon der sagt mir keine ansagen an den haltestellen der ordner ich an der richtigen stelle unter sound könnt ihr mir weiter helfen

    ^-^
  • Haallo omsianer,
    Hab n problem mit dem c2 solo aus dwm hamnurg addon der sagt mir keine ansagen an den haltestellen der ordner ich an der richtigen stelle unter sound könnt ihr mir weiter helfen

    ^-^



    Das gravierendere Problem dürfte Dein Satzbau sein.

    :cursing:


    Aber BTT: für den C2 brauchst Du spezielle Ansagen, guck mal eon oder zwei Seiten vorher, da sind die verlinkt.

  • Gern geschehen setrafreak. Und mir fällt gerade auf, ich habe ja auch nen Tippfehler begangen über Dir.

    :P
  • Hey, coole Map soweit, aber ich bin gerade die Linie 183 mit dem Citaro gefahren, habe eigentlich richtig geschildert (einige Male ausprobiert), aber es ist nie jemand eingestiegen, obwohl Leute an den Haltestellen standen?! Selbst für Sonntag nicht normal, denke ich? Woran kann das liegen...

  • Hi,


    i've installed all the things that i needed, but when its done loading, it's just a blue sky and nothing else. I dont get any error message, so i wondering what i've done wrong.


    logfile

  • redbusfax:


    Warning: Scenery Object not found:Vehicles\Peugeot 106\parked_peugeot_106_S1.sco, if you are loading an addon map, please read the documentation and contact the map's author. If you are loading an original map (Spandau or Grundorf), please repair OMSI with the original setup.
    57 21:44:02 - - Error: The file "Vehicles\Peugeot 106\parked_peugeot_106_S1.sco" could not be loaded!
    58 21:44:02 - - Warning: Invalid Object: Vehicles\Peugeot 106\parked_peugeot_106_S1.sco"
    59 21:44:03 - - Warning: Scenery Object not found:Vehicles\Peugeot 106\parked_peugeot_106_S1.sco, if you are loading an addon map, please read the documentation and contact the map's author. If you are loading an original map (Spandau or Grundorf), please repair OMSI with the original setup.
    60 21:44:03 - - Error: In map file "maps\Nürtingen V5\tile_0_0.map" there was an error in line 23360!


    There is a problem with your original OMSI installation: The Vehicle Peugeot 106 is missing.
    This vehicle is made by M+R. Please check the correct path!


    Regards!

    :)
  • Hallo DoHo,
    zunächst mal danke schön für diese fantastische Karte. Abwechslungsreich und liebevoll gestaltet. Eine Frage / Problem habe ich aber damit und zwar kann ich alle Busse fahren, allerdings steigen keine Passagiere in die Citaros oder den Cito ein, der letztere wäre mein Idealbus für die 181 / 182 Route. Die Ansagen kommen problemlos, die Fahrzeuge fahren problemlos, (als AI eben auch mit Passagieren :D) nur einsteigen wollen sie bei mir nicht trotz korrekter Beschilderung. Ist dies ein bekanntes Problem?
    LG Achim

  • Ja und Nein

    ;)


    Bei Citaro kann es vorkommen, dass du die Linie nach der Eingabe im IBIS nochmal "Manuell" schildern musst, also über das ALT-Menü.
    Das liegt am Bus. Da der Cito auch von Alterr kommt, könnte ich mir vorstellen, dass hier das selbe Problem auftritt.

  • Kann mir jemand sagen was mir bei der Map fehlt da ich immer wenn ich die Map lade nur einen blauen Hintergrund habe