Nürtingen V5 für OMSI2 (7.5.14)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ok


    und das heißt?


    Zitat

    habe den Fehler gefunden - es lag daran, dass ich die parklist von Hamburg genommen habe.
    Habe jetzt wieder die von Nürtingen genommen und es funktioniert.

  • Moin


    Ich habe ein Problem,und zwar wird der Fahrplan nicht gespeichert wenn ich das Game beende und dann wieder starte ist der Letzte Fahrplan weg.
    Dieses Problem habe ich nur auf dieser Map.
    Hat jemand eine Lösung?

  • Ja und Nein

    ;)


    Bei Citaro kann es vorkommen, dass du die Linie nach der Eingabe im IBIS nochmal "Manuell" schildern musst, also über das ALT-Menü.
    Das liegt am Bus. Da der Cito auch von Alterr kommt, könnte ich mir vorstellen, dass hier das selbe Problem auftritt.

    Genau so hat es dann funktioniert, vielen Dank also. Nur komisch, daß dieser "Fehler" beim Solaris nicht auftritt, der ja auch von alterr ist

    ;)

    LG Achim

  • Der Citaro bzw Cito von alterr nutzt die Krüger Matrix aus dem NL bzw NG von M+R. Hier gab es vermutlich mal ein "Update" der Matrix welches vom Citaro und Cito nicht automatisch übernommen wurde.


    Der Solaris von alterr dagegen nutzt nicht Standard Krüger-Matrix aus dem NL und NG und hat daher auch nicht die Probleme beim Schildern wie der Citaro

  • Nachdem ich neulich das Problem mit der Beschilderung hier so schön erklärt bekam, bzw die Lösung eben jenes, habe ich mir gedacht, ich teile doch mein neuestes auch und zwar bin ich immer noch mit Begeisterung in Nürtingen unterwegs, heute mal mit den C2 Solo und auch Gelenk. Es läuft alles wunderbar, nur die Ansagen bleiben aus. Die Haltestellenfortschaltung und Anzeige im Fahrzeug funktioniert einwandfrei. Gibt es auch hier irgendwo einen manuellen Eingriff, der das fixen kann? Alle anderen Busse haben damit in dieser Map kein Problem und die C2s auf anderen Maps auch nicht.
    LG Achim

  • Danke schön, ich hätte schwören können, alle im Starterpost genannten Add-Ons installiert zu haben, diesen habe ich tatsächlich übersehen. Kann mir dennoch vielleicht jemand erklären, warum die extra Ansagen nötig sind?


    LG Achim

  • Leute, stellt Fragen zum C2 (in diesem Fall: Warum braucht der C2 andere Ansagen) doch im Bereich zum C2. Dies sind allgemeine Fragen, die sich durch Stöbern im Forum klären lassen und haben nichts primär mit dieser Map zu tun.

  • Also ich habe das Depot-Set V2.0 drin und es funktioniert ohne Probleme. Das Depot-Set V2.0 gibt's hier: Depot-Set V2.0.
    Für die verschiedenen Addons habe ich auch den Addon-Manager genutzt, da manche Links hier im Forum veraltet sind. Im Addon-Manager sind die aktuellen Links enthalten.

  • Leute, stellt Fragen zum C2 (in diesem Fall: Warum braucht der C2 andere Ansagen) doch im Bereich zum C2. Dies sind allgemeine Fragen, die sich durch Stöbern im Forum klären lassen und haben nichts primär mit dieser Map zu tun.


    Du mußt schon entschuldigen, aber diese Frage ergab sich für mich zur Map gehörend, da ja nur in Nürtingen die extra Ansagen nötig sind

    :)

    Ich bin neu in Omsi und versuche die Struktur zu verstehen.
    LG Achim

  • WOW! Einfach nur WOW!!!!!! Super geil, die Map.


    Bin jetzt die 184/185 jeweiles zweimal gefahren, sowas schönes, Habe ich lange nicht mehr gesehen.


    Die Karte kommt ohne viel Schnickschnack am Straßenrand aus, die 185 ist sehr Kurvig und abbiegerlastig, und genau das macht sie zu einer grandiosen Linie!
    Die 184 tut genau das selbe, in etwas kürzerer Form.


    Die Performance ist erste Sahne! Konnte jetzt jutte 1 1/2 stunden FLÜSSIG! spielen, ohne irgendeinen Crash oder Error....


    HIer und da gibt es ein par pazer, mit den Ampeln und der KI... aber egal

    ^^



    Was jetzt aber geklärt werden muss, damit es perfekter als perfekt wird, warum gehen die Ansagen in denn HHA und VHH Bussen nicht?
    Eingefügt sind diese, auch die Linienbänder sind nicht anweßend....

    :whistling:




    So denn noch mal mein Lob! und vielen Dank, für ein tolles Fahrgefühl, mit kniff und spaß!

  • Danke für dein Lob!
    Freut mich, dass dir die Map gefällt!

    :)


    Die "Patzer" sind in Arbeit. Mit Hilfe von Floppy_800, der sich intensiv um die Traffic Rules auf der gesamten Map gekümmert hat, wird es bald ein Update geben, wo dann auch alle Ampeln richtig funktionieren, etc...


    Das mit den Ansagen hat auch historische Gründe:
    Die Hamburger Busse ziehen sich ihre Information, wie die Ansage heißen muss aus den Namen der Haltestelle in OMSI, alle anderen Busse ziehen sich diese Info aus der .hof-Datei.
    Bei neuen Projekten achte ich darauf, dass diese Bezeichnungen identisch sind, dann gib es auch keine unterschiedlichen Ansagen.
    Bei dieser Map werde ich aber nicht mehr alle Haltestellen durchgehen und ggf. umbenennen, dafür ist das Aufwand/Nutzen-Verhältnis zu schlecht!

    ;)


    Ansagen für beide Typen gibts übrigens im Start-Post, falls das untergegangen sein sollte!

    ;)