läuft seit 2.1 nicht mehr gut

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo!
    Ich muss erhlich sgaen: Ich hätte mir mehr erhofft von OMSI 2.1
    Ich habe meine Einstellungen nicht runtergeschraubt, seit dem Patch.
    Mit der Version 024 war diePerfomance gut, nur:
    OMSI 2.1 war entäuschend. Seit dem Realase hängt sich OMSI 2 oft auf, die FPS fallen manchmal ziemlich weit runter. Meine Einstellungen werde ich nicht runterschrauben, denn die Einstellungen sind noch von der Version 024, da lief es super, und jetzt: Schlechter als 024
    Könnt ihr mir vllt. sgaen was ich tun muss ( möglichst Nicht Einstellungen runterschrauben

    :!:

    ).
    Danke

  • Öhm was willst Du jetzt von uns erwarten? Du willst eine Performance-Steigerung, verlangst aber Änderungen an den Einstellungen außen vor zu lassen?

    :rolleyes:


    Dann habe ich zwei Möglichkeiten:
    1) Downgrade auf 024 eventuell angelegte Sicherungskopie nutzen
    2) Kauf Dir einen besseren PC


    Also ehrlich ... da kann nur mit dem Kopf schütteln ...

    X(

    2 Mal editiert, zuletzt von OMSIfan91 () aus folgendem Grund: Downgrade natürlich nicht möglich ... danke MarvinK ;D

  • Eine vorbildliche Fehlermeldung, mit der man was Anfangen kann Besteht
    aus einer genauen Fehlerbeschreibung, der dazugehörigen Logfile und den Systemdaten.
    Am Besten auch noch den Inhalt der "options.cfg".
    Natürlich der Übersichthalber, Verspoilert Posten.


    Dann kann Dir eventuell geholfen werden.

    ;)
  • Wahrscheinlich habe ich mir nur falsch ausgedrückt

    :P

    ... wenn man eine Sicherungskopie von 024 hätte und diese dann in 2.1 überkopiert und die Upatefunktion bei Steam unterdrückt, dürfte es doch gehen, oder

    ?(
  • Keine Beleidigung Janine! Vieleicht hat sich mein PC nur eine Erkältung zugezogen.

    :D

    ^^


    Hier, wie gewünscht die Screenshots der Einstellungen:


    Und: Warum ging OMSI 2 auf 024 besser. SInd die Einstelungen wohl zu hoch geworden (vielleicht ein Fehler beim Update, oder ein Virus)

  • @ MarvinK-


    Downgrade funktioniert schon mit einer DASI die er sicher nicht hat (Omsifan91 war schneller)


    @ Omnibusfahrer


    1. - Optionen willst du nicht runterschrauben, dann schraub Sie nach oben bringt unter umständen auch was (kein Witz) Wobei das bei den Einstellungen fast schon nicht mehr geht.
    2. - Downgrade per Dasi
    3. - Leg`s in die Ecke - - da du nicht runterschrauben willst.

  • Logfile:

  • Du solltest die Einstellungen vom Verkehr (z.B. Autos, Fußgänger) mal deutlich runterschrauben, damit OMSI 2.1 flüssiger läuft!
    Da hast du nämlich arg übertrieben.

  • Also, so wie Deine Regler auf dem Reiter "Umgebungsverkehr" eingestellt sind, davon Träumt hier so
    manch einer. Das ist ja gigantisch mit den AI-Bussen usw. in Spandau.
    Da willst Du nichts Runterschrauben.

    ?(