Omsi startet nicht mehr - Keine Fehlermeldung

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Guten Abend liebe Omsi-Community,


    ich habe heute mal den Sweet FX ausprobiert, um meine Grafik besser aussehen zu lassen. Hat auch alles soweit ganz gut funktioniert, nur konnte ich keinen Bus auswählen. Da erschien immer eine Zugriffsverletzung, von der ich, dusselig wie ich bin, leider keinen Screenshot erstellt habe. Jedenfalls habe ich Omsi dann mehrfach neugestartet, bekam aber immer wieder die gleiche Fehlermeldung. In der logfile war aber auch kein Error verzeichnet. Selbstverständlich habe ich davon auch keine Kopie gemacht, warum auch, dachte ich mir. Daraufhin habe ich Sweet FX ersteinmal über den Uninstaller deinstalliert, da es ja wahrscheinlich ist, dass der Fehler von Sweet FX kommt. Nun startet Omsi aber gar nicht mehr. Der Bildschirm blinkt nur einmal kurz auf, aber danach ist auch schon wieder Ruhe im Karton. Auch mehrere Neustarts des PC inklusiv Reinigen der Registry haben nicht geholfen. Heute vormittag hat alles noch prima funktioniert.
    Hier einmal meine wirklich sehr aussagekräftige logfile:



    Hat jemand eine Idee, wie ich Omsi wieder zum Laufen bekomme? Oder darf ich den Rest des Abends damit verbringen, Omsi neuzuinstallieren und neu einzurichten...


    Liebe Grüße aus dem Norden,


    Superbus

  • Ich habs besser, mein Steam sagt mir, dass OMSI2 schon laufen tut

    :)

    Obwohl es das nicht tut

    :(

    Langsam in ich sauer auf des sch*** Steam.
    Kann mir da vlt. einer weiterhelfen ?


  • Lösche mal die d3d9.dll aus deinem OMSI Ordner, wenn sie nicht mehr da ist, dann mach mal einen Screenshot von den Dateien die in deinem Ordner noch vorhanden sind.

  • Versuch mal den:
    Drücke Strg+Shift+ESC dann unter Prozesse Steam suchen und Prozess beenden

    ;)


    Schon probiert, funktioniert nicht, auch schon PC neu gestartet, OMSI deinstalliert und neu installiert, alles für die Katz ....

    ;(
  • Lösche mal die d3d9.dll aus deinem OMSI Ordner, wenn sie nicht mehr da ist, dann mach mal einen Screenshot von den Dateien die in deinem Ordner noch vorhanden sind.


    Dankeschön. Hat perfekt funktioniert. Jetzt ist auch die Fehlermeldung bezüglich der Busse wieder verschwunden. Werd' das heute trotzdem nocheinmal ausprobieren, das sieht nämlich echt gut aus.
    Arbeitest du eigentlich noch an der der zweiten Version, dem OMSI 2 FX? der Link den ich dazu gefunden habe funktioniert nicht und finden tu ich das auch nicht mehr.