[OMSI 2] Map Sonnenburg (ex Stadtbusnetz) - finale V1.11 released (28.08.2016)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Art des Downloads: Map (fiktiv)


    Projektname: Sonnenburg (ex Stadtbusnetz)


    Beteiligte Personen: Marc1972 (Idee und Umsetzung des Map-Ausbaus und Fahrzeugpakets), Roland15 (als ursprünglicher Map-Autor), Eschy5 (als Convertierer der Map-Grundlage nach OMSI 2), Sven591 (als Teilrepainter), Onkel Hugo (als Zuträger und Mod-Helfer für einige Anpassungsschwierigkeiten)


    Projektdetails: Ein Stadtbus-Betrieb mit dem Namen StadtBusNetz GmbH, der in Sonnenburg den Nahverkehrsbetrieb abwickelt. Dieser besteht aus den Tageslinien 10, 11, 12 und 13, den Einsatzlinien 10E, 11E und 13E sowie den Nachtlinien N1 und N2. Spielzeit der Map ist zwischen 01.01.1980 und 31.12.1999.


    Weitere Details zur Map und zu deren Installation entnehmt bitte der dem Archiv beiliegenden Liesmich/Readme/Gebrauchsanweisung im OMSI2-Ordner "Addons\Sonnenburg by Marc1972"! Mehrere Payware-Addons sind Voraussetzung zur Installation neben einiger Freeware. Die Daten meines Archivs müssen ebenfalls alle installiert werden, um Probleme zu vermeiden.


    Nach Entpacken der Archive bitte im Abgleich mit der Readme überprüfen, welche optionalen Inhalte ins OMSI 2-Verzeichnis kopiert werden sollen. Werden alle Zusätze gewünscht müssen alle benötigten Pay- und Freeware-Fahrzeuge vorhanden und vorher installiert sein.


    Ältere Versionen der Map bitte vorher komplett entfernen. Auch an den Fahrzeugen und Repaints hat es einige Überarbeitungen gegeben, die eine Neuinstallation ratsamer machen!


    Copyright: Nur mit Zustimmung der ursprünglichen Autoren (siehe Angabe beteiligte Personen).


    Benötigte Payware:


    - OMSI 2 Add-on City Bus O305
    - OMSI 2 Add-On Citybus O305G
    - OMSI 2 Add-On Citybus O405/O405G
    - OMSI 2 Add-on Three Generations (optional)


    Benötigte Freeware:


    - Haltebucht Seeburger Straße (Version 1.1 von Seeadler)
    - Nemolus Deutsche Verkehrszeichen (Version 1.5 von Nemolus)
    - SimpleStreets (Version 0.1311.17 beta)


    Benötigte Freeware-Fahrzeuge:


    - NL202 (verwendet wird die BVG-Version) von 1.DTF/Kamaz V1.1
    - O405N2 in Version 1.02 von Tram Düsseldorf/Julian
    - O405GN2 Betaversion von Tram Düsseldorf/Julian
    - NG262 in der Rheinbahn-Version von Morphi (Mod zum NG312 von Chrizzly92)
    - Citaro O530(G) von Alteer in der gemoddeten Morphi-Version
    - MB 1520 von Ventyres
    - MB 814 von Ventyres
    - Golf 1 von Ventyres
    - Polo 2 von Ventyres
    - Solaris Urbino 12/18 von AlTerr/Wizzard (optional)
    - Citaro Facelift von Helvete (optional)
    - Bahnbus MB O307 V2 von Perotinus (optional)
    - Mercedes-Benz O407 V1.2 von Perotinus (optional)
    - MAN ÜL 242/292/272/312 RKH, Kassel, V1.1 (optional)


    Bilder/Videos:


    80er Jahre


     

     


     

     



       

     


     

     



    90er Jahre


     

     


     

     


     

     



    Liniennetzplan (Klick macht groß)


     


    Hier noch der Link zum Handbuch: http://www.mediafire.com/file/…Sonnenburg-1-11-FINAL.pdf



    Download (aus praktischen Gründen in zwei Teilen)


    Teil 1 - Map und Zubehör: http://www.mediafire.com/downl…burg-1-11-FINAL-Teil1.rar
    Teil 2 - Fahrzeuge: http://www.mediafire.com/downl…burg-1-11-FINAL-Teil2.rar


    weitere Repaints (ohne Berücksichtigung im KI-Verkehr)


    Sonnenburg (SBN)-Repaintpack mit den Wagen 301 bis 305 im Lieferzustand für den MB O405GN V1.01

    Bitte beiliegende Readme beachten!

    Änderungen in V1.01:

    - Wagen mit Nummern versehen

    - leichte Anpassungen des Repaints, wie beige Stoßstange und Anschriften

    Download: http://omsi-webdisk.de/index.php?page=Entry&entryID=273


    Sonnenburg (SBN)-Repaintpack mit den Wagen 311 bis 315 für den MB O405GN2 V1.01

    Bitte beiliegende Readme beachten!

    Änderungen in V1.01:

    - Wagen mit Nummern versehen

    - leichte Anpassungen des Repaints, wie grüne Stoßstange

    Download: http://omsi-webdisk.de/index.php?page=Entry&entryID=274

  • Schön, werde sie mir morgen (oder respektive später) gleich mal downloaden

  • Sorry, does this map work in OMSI 2 or just 1?


    Lovely to see this again

    :)




    sorry i see it works

    :P




    These buses, are not functioning, O307 and the TD_Merc, nothing seems to work with OMSI 2 at all, and i've re-installed the 0307 and it doesn't work so i can't load this map. I'm actually given up on OMSI because of these numerous problems.

  • Wow, und sie läuft und läuft und läuft....

    :thumbsup:


    Danke ans ganze "Sonnenberg -Team" für Eure Arbeit und Danke auch an Roland 15 -der diese Map ursprünglich mal aus der "Wiege" gehoben hat,


    Komplett, sauber erweitert und überarbeitet - so soll es sein.


    Die Repaints runden das Ganze noch zusätzlich positiv ab.


    @ Marc: Deine "Bedank - Funktion" hast Du ja leider abgestellt

    :P

    :D


    Liebe Grüsse

  • Moin,
    Im Liniennetz habe ich einen Fehler bemerkt.Eine HST der Linie 12 heißt auf dem Plan "Henkel-Bad" im Spiel allerdings "Henschel-Bad".


    Greetings,
    Niklas

  • Linie 12 heißt auf dem Plan "Henkel-Bad" im Spiel allerdings "Henschel-Bad".


    Danke für den Hinweis auf diesen kleinen peinlichen Fehler, aber er hat ja Gott sei Dank keine Auswirkungen auf die Spielbarkeit.


    Was mir mehr Sorge bereitet ist, daß die englischensprachigen Nutzer hier kaum behandelt werden können, denn mein Schulenglisch reicht zum Sprechen mehr schlecht als recht, aber nicht für Handbuch und Support. Sorry!

  • Hallo,
    ich habe das Problem, dass ich teilweise weise Straßen habe.(vorwiegend an Kreuzungen) Ich habe alle Addons aus der Readme installiert.
    Sorry, aber ich habs nicht geschafft das Bild hier rein zu kriegen...

  • Wozu gibt es eine Anleitung?
    Installiert das, was man für die Map braucht und alles Funktioniert - ich weiß es, da ich das vorhin selber hatte, weil ich nicht alles installiert hatte was in der Readme steht.

  • Ich kann nicht auf die Map zugreifen hier mein logfiele

    Ich habe das Addon o305 nicht Hab's nun!

  • im getting e/a fehle 103 on loading environmental traffic

    :(


    Do you have the "Pay Addon Stadtbus O 305" ?
    You need them to play the Map Sonnenburg.



    @ Spandaufahrer92:


    Das Erweiterungspack beinhaltet die Repaints und Wagennummern (und evtl. eine entspr. Ai-list?!) für den MAN NG 312 - benötigt aber wohl noch Morphi´s Mod, um aus dem "Standart - NG" den 312er zu machen ,denke ich.


    LG / Regards

  • Erstmal Hut ab, die Map macht Spaß!
    Jedoch habe ich kleines Problem: Der NG313 gibt beim Bremsen wieder automatisch Gas. Das passiert nur wenn ich euren Mod drinne habe.

  • Erstmal Hut ab, die Map macht Spaß!
    Jedoch habe ich kleines Problem: Der NG313 gibt beim Bremsen wieder automatisch Gas. Das passiert nur wenn ich euren Mod drinne habe.
    Streicht das Problem. Nach absenden des Beitrags fährt er wieder normal. Macht Laune damit auf der 13

    :P
  • Wäre es vielleicht möglich, dass du noch eine andere AI-List hochladen könntest, also mit Freeware- oder Standardbussen? Schließlich hat diesen Bus nicht gerade jeder

    ;)