[OMSI 2] Map Sonnenburg (ex Stadtbusnetz) - finale V1.11 released (28.08.2016)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Das ist ja das Problem. Bis auf die ttl-Meldungen (die leider "normal" sind) ist das logfile völlig unauffällig!


    Tut mir leid, ich kann da nicht mehr helfen. Dann verzichte eben auf Sonnenburg. Woher soll ich wissen, warum bei Dir der Verschub nicht klappt oder schwierig ist, wenn damit unzählige User kein Problem haben? Wie bei "Teppey71" kann ich da nur auf die Payware verweisen, die alles maßgeschneidert mitbringt und mit einem bequemen Installer automatisch installiert. Es besteht kein Grund zu sagen, daß mein Paket irgendetwas versaut, solange nicht erwiesen ist, daß wirklich schwerwiegende Fehler bei mir vorliegen, die dazu führen könnten, daß ich anderen das Spiel zerstöre. Das zumindest unterstellt Deine Schilderung.
    Deine Schwierigkeiten können alle möglichen Ursachen haben, wie eine Überforderung des Systems oder ein technischer Defekt im Arbeitsspeicher der verhindert das der gesamte Archivinhalt verschoben wird (dann könnte das direkte Entpacken ins OMSI 2-Verzeichnis helfen, aber es behebt das technische Problem nicht) oder einfach ein falscher Verschub meiner Daten oder einfach das Fehlen oder Vergessen ausgewählter Inhalte. Ich wiederhole es nochmal, damit es klar wird. Ich habe alle Addons angeführt, die vorausgesetzt werden und ich habe die Dateistruktur von OMSI 2 vorgegeben, damit nur noch das Kopieren in den OMSI 2-Hauptordner erfolgen muß. Da kann man eigentlich nichts falsch machen und da kann nichts zu schwer sein!

  • Das ist ja das Problem. Bis auf die ttl-Meldungen (die leider "normal" sind) ist das logfile völlig unauffällig!


    Tut mir leid, ich kann da nicht mehr helfen. Dann verzichte eben auf Sonnenburg. Woher soll ich wissen, warum bei Dir der Verschub nicht klappt oder schwierig ist, wenn damit unzählige User kein Problem haben? Wie bei "Teppey71" kann ich da nur auf die Payware verweisen, die alles maßgeschneidert mitbringt und mit einem bequemen Installer automatisch installiert. Es besteht kein Grund zu sagen, daß mein Paket irgendetwas versaut, solange nicht erwiesen ist, daß wirklich schwerwiegende Fehler bei mir vorliegen, die dazu führen könnten, daß ich anderen das Spiel zerstöre. Das zumindest unterstellt Deine Schilderung.
    Deine Schwierigkeiten können alle möglichen Ursachen haben, wie eine Überforderung des Systems oder ein technischer Defekt im Arbeitsspeicher der verhindert das der gesamte Archivinhalt verschoben wird (dann könnte das direkte Entpacken ins OMSI 2-Verzeichnis helfen, aber es behebt das technische Problem nicht) oder einfach ein falscher Verschub meiner Daten oder einfach das Fehlen oder Vergessen ausgewählter Inhalte. Ich wiederhole es nochmal, damit es klar wird. Ich habe alle Addons angeführt, die vorausgesetzt werden und ich habe die Dateistruktur von OMSI 2 vorgegeben, damit nur noch das Kopieren in den OMSI 2-Hauptordner erfolgen muß. Da kann man eigentlich nichts falsch machen und da kann nichts zu schwer sein!


    Ich unterstelle hier ja keinem was, ich fands halt nur in OMSI 1 leichter. Und ich werde mir das heute Abend nochmals anschauen und alle datein einzeln rüberpacken, vlt. liegt es auch daran. Ansonsten, dass was ich gesehen habe, (ich kann die MAp ja fahren, bis halt auf die Busse. Der einzigste der Funktioniert ist der TD_Mercedes und evtl. die Citaros) ist sie wirklich klasse.

  • Moin!
    ähm ich habe mal ne frage und zwar:
    Mir ist aufgefallen das nach ein paar Runden aufeinmal kein Ki-Bus mehr fährt, wurde das schon erwähnt? Oder bin ich einfach nur blöd

    ?(
  • Ja, das habe ich in der Liesmich-pdf erwähnt, unter "Bekannte Probleme" oder wie man es auch nennen könnte "Immer wieder Ärger mit OMSI 2":


    Zitat

    Leider auch nicht zu vermeiden ist die Schwäche, daß der KI-Verkehr mit zunehmender Fahrdauer (mehr als ein Wechsel des Fahrplans an Endhaltestellen) immer weiter abnimmt. Es empfiehlt sich als Gegenmaßnahme vor Abfahrt von der Endhaltestelle die Uhrzeit leicht vorzustellen (eine Minute reicht hierfür völlig aus). Anderenfalls könnte es beispielsweise im Nachtverkehr möglich sein, daß man am nächsten Anschluß am Neumarkt der einzige Bus ist.

  • Bei mir kommt beim laden der Map ein Fehler mit L-Tuerverzögerung fehlerhaft beim Citaro. Ich denke mal das dies mit dem Soundpack vom Morphi zu tun hat. Den Fehler hatte ich bei Nürtingen V5 auch. Habe dann den Namen in der Ailists geändert. Aber bei der Ailists von Sonnenburg finde ich den Citaro nicht. Wo ist der denn eingetragen?

  • So nun funktioniert die Map einigermaßen, hab jetzt nur ein Problem, dass einige Kacheln nicht geladen werden, wie Erlenhof als Beispiel.


    Der Fehler lag darin, dass ich die Busse MAN NL BVG und den 0307 MB nicht (mehr) besaß, das war das Geheimnis hinter der Angelegenheit, aber wie man OMSI kennt kommt das jetzt mit den Kacheln

    :D

    Ach aber es wird einem nie langweilig

    :)


    Und das was ich bis jetzt sehen konnte (von 3 1/2 Linien) ist MEGA Klasse !

  • Naja, passieren dürfte da nicht allzuviel, wenn der NL und der O307 fehlen. Der O307 spielt nämlich erst mit, wenn man den Tab in der AI-Liste entfernt (optional) und NL sorgt nur insofern dann für Chaos, als das er dann eben nicht fährt. Wobei ich jetzt nicht sagen kann, was OMSI macht, wenn der Bus auf der AI-Liste steht, in der car_use als Hauptfahrzeug für bestimmte Linien eingetragen ist, aber eben nicht geladen werden kann. Es könnte sein, daß OMSI die Lücke dann eben mit dem füllt, was es findet (also O305).
    Das die Kacheln teilweise nicht geladen werden, klingt auch wieder sehr nach Überlastung des Systems. Vielleicht mal mit niedrigeren Einstellung probieren.

  • Moin Marc


    Könntest du mir bei den in Rotmakierten Meldungen helfen?


    Die Verkehrsschilder sind vorhanden das hab ich schon geprüft aber wieso im bereich Erlenhof und Waldhausen die Kacheln nicht geladen werden?


  • Dein Problem besteht darin, das du die vorgegeben Sachen nicht ordnungsgemäß installiert hast. Hättest du dies gemacht, hättest du dir dein Beitrag sparen können. Dir fehlt - wie man es herauslesen kann - Nemolus-Objekte (Verkehrszeichen). Die könntest du neu runterladen und in dein Objekte-Ordner einfügen.


    Und wie Marc schon sagte: Es gibt eine "Liesmich"-Datei. Alles was man braucht befindet sich entweder schon im Download-Ordner oder ggf. hier im Forum. Macht euch das Leben nicht so schwer, wenn man vorher ordentlich lesen würde.

    ;-)
  • Hab sie neu runtergeladen aber trotzdem kommt die Meldung und ich hab noch im editor nach geschaut ich kann sie auch auswählen. Nur bleiben noch gewisse kacheln weiß bzw werden nicht geladen

  • Hallo pdehooge,


    ich hatte mal ein ähnliches Problem auf einer anderen Karte. Die Verkehrszeichen waren installiert, die Dateien augenscheinlich vorhanden. Bis ich mir etwas komisch vorkam...
    Schau mal, wie diese Objekte in deinem Ordner geschrieben sind. Bei mir sind die Objekte "VZ_Mast_VorfahrtGewähren.sco" und "VZ_OhneMast_VorfahrtGewähren.sco" nicht mit den Umlauten geschrieben. Bei mir heißt das Ganze ""VZ_Mast_VorfahrtGewaehren.sco" und "VZ_OhneMast_VorfahrtGewaehren.sco". Vielleicht ist diese Kleinigkeit eine Hilfe für dich. Wenn es bei dir also auch so sein sollte, dann einfach diese beiden Objekte kopieren, einfügen und korrekt umbenennen.


    Grüße

  • wurde was am citaro geändert oder warum diese ganzen fehlermeldungen?


    Am Citaro (und G) wurden nur "Map- relevante" Sachen eingebaut.


    Wenn Du vorher (wie ich auch) einen völlig neuen (also ungemoddeten) Citaro installiert hast, dürftest Du eigentlich keine Fehlermeldungen durch den Bus bekommen.
    (bei mir und anderen läuft er ja fehlerfrei)


    LG

    :)
  • Hallo pdehooge,


    Das gleiche Problem hatte ich auch, hab es mehrfach neu drübergezogen und immer das gleiche Problem wie Du gehabt. Dann dachte ich mir, da es Umlautprobleme sind, dass vielleicht mein WinRAR zu alt ist. Hab den upgedatet und siehe da - es klappte wie am Schnürchen. Vielleicht ist bei Dir da auch der Entpacker inkompatibel.

  • Hallo ich habe auch ein Problem und zwar lädt er die KArte aber bei Loading AI hängt sich Omsi immer auf.