[OMSI 2] Map Sonnenburg (ex Stadtbusnetz) - finale V1.11 released (28.08.2016)

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Wäre es vielleicht möglich, dass du noch eine andere AI-List hochladen könntest, also mit Freeware- oder Standardbussen? Schließlich hat diesen Bus nicht gerade jeder

    ;)


    Ist nicht möglich. Damit gerät das ganze Konzept der Map in Schieflage und außerdem werden nicht nur die Busse aus dem Addon benötigt, um die Map betreiben zu können.


    @ andere Problemfälle: Readme lesen und beachten!

  • im getting e/a fehle 103 on loading environmental traffic

    :(


    third time asking for help. seems to be getting ignored.


    please help

  • Hallo Marc,



    erstmal ein riesen Lob für diese tolle Map(-Erweiterung)!

    :)

    Aber bei den SBN-O305 die du mitlieferst dreht sich das Kleingeld von der Kasse weg wenn ich das Lenkrad bewege.

  • Nabend,


    danke für deinen Aufwand, die Zeit und die grauen Haare!

    :thumbup:

    (falls überhaupt noch welche da sind)

    :D




    Du hast es geschafft der Karte die mir nie langweilig wurde den letzten Schliff zu geben.

    :thumbup:

    :love:

    Auch mit dem neusten Patch läuft sie ohne jegliche Laderuckler, Aufhänger oder Fehlermelung...und damit ist sie bei mir die Ausnahme.


    Die Umbauarbeiten am Erlenhof, die Nutzung des Hauptbahnhofes und der Bau des so lange ersehnten Betriebsgeländes sind sehr gut geworden. Danke!

    :thumbup:

    Dazu noch deine Stadtbusnetz/Sonnenburg Erweiterungspacks und der Spielspaß ist gewiss!



    Gruß...KmS_RoW


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Aber wo bleibt denn da die Chancengleichheit?!

  • Guten Abend Team von Sonnenburg,


    Ich bin grad eine kleine Runde gefahren und mir gefällt sie sehr gut so wie sie ist, besonders das dort verschiedne Bustypen fahren wie O305,O307 usw.
    Macht richtig Spaß

    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.



    Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.

  • ... bei den SBN-O305 die du mitlieferst dreht sich das Kleingeld von der Kasse weg wenn ich das Lenkrad bewege. ...


    Dazu liegen drei geänderte passengercabin-Files bei, die das verhindern. Wenn alles vollständig und nicht nur partiell installiert ist, dann gibt es auch keine Schwierigkeiten. Es müssen alle Dateien genutzt werden. Bitte nicht nur einige Euch genehme Daten kopieren, denn die geänderten Files, die mitgeliefert werden in den Fahrzeugen haben meist einen tieferen Sinn.


    Also nochmal für alle: Dateien vollständig entpacken, dann die Liesmich lesen, die erforderlichen Addons installieren (O305-Addon nebst einiger Freeware-Addons ist Voraussetzung für einen ungestörten Betrieb der Strecke) und dann die entpacken Dateien vollständig nach OMSI 2 verschieben. Dann gibt es auch keine Schwierigkeiten.

  • Danke für die Tolle erweiterung, endlich kann man darauf jetzt ohne weiteres fahren. Mir gefallen außerdem die Zielschilder für den O305 sehr gut, ist mal was anderes. Ich hoffe, das du in Zukunft noch weiter daran arbeitest, mit der Vorgeschichte und der Chrono lässt sich bestimmt noch das ein oder andere machen

    :thumbup:


    Gruß Citaro 165

  • Hi wenn ich die Map laden will ladet er wie es aus sieht keine Kacheln. aber ich bekomme keine Fehler Meldungen . Fertig geladen ist nur der Himmel sonst nichts :


    Kann mir jemand helfen ?

    ;(
  • Quote

    78 21:36:40 - - Error: The file "vehicles\VW_Golf_1\golf1_Parked.sco" could not be loaded!
    79 21:36:40 - - Warning: Invalid Object: vehicles\VW_Golf_1\golf1_Parked.sco"


    Es fehlen Polo 2 und Golf 1, kann ich da rauslesen als statische Objekte. Bitte nochmal die Liesmich lesen und die KI-Fahrzeuge von Ventyres vollständig installieren!

  • Performencelastigkeit ist leider eine altbekannte Schwäche dieser Map. Aber ich finde sie zu gut, um sie zu ignorieren. Für einen kompletten Neubau reicht es bei meinen Editorkenntnissen leider nicht. Es reizt mich aber und es reizt mich auch die Geschichte noch etwas weiter zurück zu spinnen bis zum Jahre 1975, als in Sonnenburg noch zwei Straßenbahnlinien unterwegs waren (die Linie 1 von Niederfeld nach Finndorf betrieben mit Düwag-GT6 von Julian in der schmucken SBN-Farbgebung und die Linie 4 zwischen Nordstadt und Steinstraße mit Düwag-T4 [hat nicht umsonst leichte Kieler Geschichtsverwandschaft ;)]) und der Busverkehr eher marginal ohne 11 und 13, noch ohne E-Wagen und ohne Nachtverkehr.