[OMSI 2] Map Sonnenburg (ex Stadtbusnetz) - finale V1.11 released (28.08.2016)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Das dürfte der neueste sein. Hast Du den Bus samt Mirror-Fix vorher installiert und dann meine Daten für den NL202 drübergezogen? Also richtige Install-Reihenfolge eingehalten? Das könnte beispielsweise auch noch eine beliebte Fehlerquelle sein. Und, es wird zwar nur die BVG-Version genutzt, aber die andere gehört auch dazu.

  • Verstehe ich nicht. zah.bmp ist die Kassentextur bzw. der Wechsler. Aber da ist für Sonnenburg nichts umzuschreiben. Die erforderlichen Daten für den SBN-Bus liefere ich mit. Einfach rin damit und dann müßte das funktionieren.

  • Hallo Marc !


    Habe das selbe Problemen mit den Bus wie in Post266, ist bei mir erst aufgetreten als ich das neue Update von OMSI2 drauf Hatte ! hab es auch noch nicht beheben können . Bitte um Hilfe!


    LG Misc37

  • Ein neues Update. Habe ich was verpaßt? Ich kann nur nochmal sagen:
    - neuesten Bus installieren
    - mit aktuellem Entpacker alle Archive entpacken (bei einem User war winrar beispielsweise zu alt, bei dem traten Fehler in Massen auf)

  • Hallo zusammen !
    Ich bekomme diesen Fehler einfach nicht weg, daher möchte ich den "NL202 BVG" raus haben. Aber ich weiss nicht wie man die Daten ändern muss. Ich finde ihn auch nicht in der AI-Liste.


    Im Sonnenburg-Verzeichnis sind in manchen Chrono-Ordnern noch Updates für die AI-Liste versteckt, diese Dateien heißen "ailists_#upd.cfg". Die müsstest du mal nach "vehicles\MAN_NL202 BVG\MAN_NL202-SBN.bus" durchsuchen und durch Busse deiner Wahl ersetzen.

    ;)
  • Ihn rauszunehmen ist keine gute Idee, denn damit wird ein erheblicher Teil des Chrono-Verlaufs beeinflußt. Es gibt leider auch kein anderes Modell um ihn zu ersetzen. Ich kann mir dieses Problem mit der weißen Rückwand auch nicht erklären, noch kann ich sagen, welche Textur für die Rückwand zuständig ist. Bei einigen sind die Rückwände weiß, bei anderen nicht. Was soll ich da jetzt bitteschön machen? Das Map-Konzept komplett umschmeißen und den NL202 rausnehmen? Kamaz die Freundschaft kündigen, weil er da weiße Rückwände für manche einbaut und für andere nicht? Vielleicht prüft ihr nochmal die Schreibweisen im Repaint-Ordner und vergleicht das mit den Modelldateien, vielleicht weigern sich ja einfach einige Systeme, bestimmte Texturen darzustellen, wenn sie im Ordner anders geschrieben sind als in der o3d oder im Texturwechseleintrag. Man hat ja schon Pferde kotzen sehen.


    Einzige Möglichkeit dieses Problem zu umgehen ist, solange es keine Lösung gibt, es entweder zu ignorieren oder den Chrono-Teil in dem der NL202 als erster NF-Wagen der SBN eine gewichtige Rolle spielt zu umgehen, in dem man den Zeitraum 1990 bis 1993 ausläßt und auf spätere Zeitepochen oder frühere ausweicht. Da taucht er dann nur noch sporadisch auf.

  • Mein Gott solche Umstände verlangt doch niemand von Dir. Ich werd diese weisse Rückwand eben tolerieren. Ich dachte bloß das es ne Kleinigkeit wäre das hinzubekommen.

  • Hab mir gerade die Karte heruntergeladen und installiert. Die ist sehr gut geworden. Mir gefällt besonders der der neue NPC bzw. Fahrgast. Wusste gar nicht dass man die auch verändern kann.

  • Oh, das bestärkt mich doch irgendwie in der Annahme das das systemabhängig ist. Würdest Du also sagen, es liegt daran, daß man OMSI auf der Standard-Partition C:\ installiert hat und es nicht im Admin-Modus ausführt? Wenn das die Lösung wäre, würde ich wirklich um einiges ruhiger schlafen, weil es dann wirklich nicht an mir liegt ;). Na dann, probierts mal aus und berichtet.

  • Würde mir ja gerne die Map herunterladen, aber du schreibst ja in deinem ersten Beitrag dass man daüfr das Addon O 305 braucht oder wie das Ding heist. Meine Frage dazu wäre, braucht man das nur wenn man mit diesem Bus fahren möchte, oder generell damit die Map funktioniert. Gibt es eine alternative Möglichkeit, dass man sich die benötigten Daen irgendwo anders herunterladen kann, ohne dass man das Addon haben muss?

  • Das ist inzwischen ein Jahr her, so ganz genau weiß ich nicht mehr obs wirklich daran lag oer ob es zufall war. Aber ich hatte es auf C liegen, hab es dann auf B gelegt, wo auch Windos liegt. Seitdem ging es problemlos, bis heute. Zeitgleich hab ich das aber auch auf "als Admin. ausführen gestellt.