[OMSI 2] Map Sonnenburg (ex Stadtbusnetz) - finale V1.11 released (28.08.2016)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Dreitürer sind für Sonnenburg generell nicht vorgesehen, deshalb gibt es bisher auch keine. Für Solaris Ü gilt das selbe wie beim Solaris allgemein. Der Citraro Ü war eine gute Idee, die jedoch unzureichend ausgeführt ist. Ich denke, daß lohnt sich nicht, da weiter über Repaints nachzudenken.
    Die Spielzeit ist in Sonnenburg vom 01.01.1980 bis 31.12.1999 begrenzt. Bis dahin reicht die Chrono und bis dahin reichen die offiziellen Busse. Wer dennoch gerne etwas jüngeres fahren will, kann sich diese in die AI-Liste von 1995 nachtragen und ein Datum nach dem 01.01.2000 wählen. Das liegt dann aber außerhalb meiner Zuständigkeit. Es muß nunmal irgendwo eine Grenze für die Chrono geben und leider bauen außer Perotinus und M(+R) nur wenige passende Busse für diese Epoche. Die ersten beiden der drei Generationen jetzt mal ausdrücklich ausgeschlossen, denn dazu habe ich bereits etwas gesagt. Außerdem war das Geschrei schon groß genug zum O305-Addon, wenn man jetzt noch das 3G-Addon voraussetzen würde, könnte ich Sonnenburg gleich einstampfen.
    Wenn es also noch eine Änderung gäbe, für die ich allerdings zur Zeit keinen Anlaß sehe, wäre das allenfalls das der O407 noch Einbau in die Sonnenburger AI-Liste findet, da er allerdings wie auch der O307 ein Überlandbus ist er, genau wie der O307 oder der MAN ÜL auch, als optionale Erweiterung zu verstehen.

  • kurze frage, gibt es eine hof die für den GN1 mit krüger matrix mod geht? denn die matrix springt immer um...

  • Ja, die vom N2 von Julian (darin fehlen die 1000er-Einträge für die Steckschilder, was den Wechsel verursacht). Da sind auch schon die entsprechenden Suffixe für die Formatierung dran, also *I und *B. Aber richtig Sinn macht die Krüger in Sonnenburg nicht, weil die Zielbeschilderung sowieso in Großbuchstaben erfolgt. Sinn der churaKrueger war ja die Kleinschreibung und die gibt es nicht bei der SBN (außer auf Steckschildern und Rollfilmen).

  • Hallo Leute, ich bräuchte nur ne Information !


    Und zwar hab ich noch die Ur-Version von Sonnenburg und hab mir nun
    die aktuelle runtergeladen. Bevor ich die neue jetzt installiere wüsste ich gerne ob es was bestimmtes
    zu beachten gibt (wie z.B. die alte Map löschen) oder ob ich einfach alles verschieben und überschreiben kann.


    danke schon mal im voraus

    ^^




    Gruß
    Jenny

  • Ich hab ein problem mit der map ich sehen nur weiß




    meine logfile

  • Jopp. Das Zeichen ist eindeutig: Dir fehlt Content. Deswegen wird nur Himmel angezeigt. Und zwar fehlt Dir ein VW Polo im vehicles-Ordner. Weiß aber nicht ob das Zusatzcontent , also fremd, ist. "Error" zeigt Dir an, was fehlt.

  • Hallo, ich hab mir den Erweiterungspack runtergeladen vom NG312.
    Allerdings fuhr der NG312 im KI Verkehr nicht als SB-.... sondern als DD...
    Ist das so gewollt oder hab ich was falsch installiert ?


    Gruß
    Jenny