Rollstühle und Kinderwagen?

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hey Community


    Mir ist beim spielen aufgefallen, dass zum Beispiel der Kinderwagenschalter in einigen Bussen eigentlich sinnlos ist, bezogen auf den eigentlichen Sinn.
    Daher meine Frage: Wird es in Zukunft Passanten mit Rollstühlen oder Kinderwagen geben?
    Ich meine, bei dem mitgerliefertem Niederflurbus (Ich glaube es war der EN92/GN92) gibt es die Möglichkeit, den Einstiegsbereich extra für Rollstuhlfahrer herunterzufahren. Da es aber im Spiel keine Rollstuhlfahrer gibt (was theoretisch gesehen ein bisschen unrealistisch ist), ist diese Funktion für Fahrten mit Fahrgästen eher weniger hilfreich und dient eigentlich nur zum herumspielen (zum Beispiel zum Zeitvertreib) während der Wendezeit an Endhaltestellen.
    Vielleicht wäre das auch ein Ansporn für einen neuen Mod, der müsste aber wirklich gut sein und auch wirklich ernstgenommen werden.
    Vielleicht könnte man mal darüber nachdenken, es wäre ziemlich cool...

  • Ich glaube, das ist bereits der vierte Thread diesbezüglich. Und jedes Mal wird man von offizieller Seite damit vertröstet, dass es eventuell mal in Angriff genommen werden kann und es eher zweitrangig seitens M&R sei.


    mango15: Auch hier gilt, dass diese Art von Patches eher der Kategorie "Features" angehören und daher momentan auf der Rücksitzbank platznehmen. Was da in Zukunft (wenn die Fehler behoben sind) noch kommt, kann ich nicht vorhersagen. Die Idee existiert ja schon länger und ist auch in den Hinterköpfen - sie braucht eben nur etwas Zeit.

    (Quelle: Post 17)

  • Wenn ich mich nicht Irre , gibt es schon einen Rollstuhlfahrer für Omsi .....


    Der wird mit dem "Skoda 21AB" mitgeliefert und funktioniert auch. Weitere Details über den Bus der Payware ist + Dem Rollstuhlfahrer gibt es hier : http://ofpmafia.eu/files/file/207-%C5%A1koda-21ab/


    Mit Freundlichen Grüßen : ÜstraFan

    :)
  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt