OMSI 2.1 starte nicht

  • Moin Leute,
    ich habe seit der Patch 2.1 für OMSI 2 draußen ist folgendes Problem:
    OMSI 2 startet nicht mit folgendem Text: Spiel konnte nicht gestartet werden(Anwendung läuft gereits).
    Kennt jemand eine(oder mehrere) Lösung für mein Problem?


    lg S18Fan

  • Probier mal im Taskmanager unter "Prozesse" Steam zu deaktivieren und anschließend Steam neu zu starten.

    Intel Core i7-4790K, 4 x 4.00GHz Devil's Canyon
    32GB RAM, MSI GTX 1070 8GB
    Windows 10 (64 Bit)
    Logitech Driving Force GT / TrackIR 5
    LG aus Bochum, yellow69

  • Hab das gleiche Problem, wie S18Fan, funktioniert alles nicht :(

  • Installiere mal DirectX 9. Könnte auch helfen.

    Intel Core i7-4790K, 4 x 4.00GHz Devil's Canyon
    32GB RAM, MSI GTX 1070 8GB
    Windows 10 (64 Bit)
    Logitech Driving Force GT / TrackIR 5
    LG aus Bochum, yellow69

  • Ich habe das selbe Problem wie S18Fan.
    Ich kann OMSI2 nur einmal starten nachdem ich das schließen von Steam im Task-Manager erzwungen habe. Und es taucht immer der selbe Fehler wieder auf.


    Meine Lösung:http://www.microsoft.com/de-de…oad/details.aspx?id=34429
    DierektX9 Herunterladen (und installieren) und OMSI2 kann so oft gestartet und geschlossen werden wie man will.

    <-- Klick mein Profil für mehr Informationen! :)
    An mich gerne Fragen zu: Blender, Paint.NET, Busbau, SDK...
    Jeder der sich Produktiv an der Community beteiligt sollte dafür entsprechende Anerkennung bekommen, ganz egal welches Ergebnis er erzielt!

  • Ich habe das selbe Problem wie S18Fan.
    Ich kann OMSI2 nur einmal starten nachdem ich das schließen von Steam im Task-Manager erzwungen habe. Und es taucht immer der selbe Fehler wieder auf.


    Meine Lösung:http://www.microsoft.com/de-de…oad/details.aspx?id=34429
    DierektX9 Herunterladen (und installieren) und OMSI2 kann so oft gestartet und geschlossen werden wie man will.


    Hab ich 3mal gemacht, will trotzdem noch nicht :(

  • Ich weiß nicht ob das in irgendeiner form nützlich sein kann, aber OMSI 2 wollte eine Zeitlang bei mir auch nicht starten, bis ich mich von der Steambeta teilnahme abgemeldet habe(Steam - Einstellungen - Account) :D

    ex OMSI Forum Moderator(circa 6 Jahre :O ).

  • Ich weiß nicht ob das in irgendeiner form nützlich sein kann, aber OMSI 2 wollte eine Zeitlang bei mir auch nicht starten, bis ich mich von der Steambeta teilnahme abgemeldet habe(Steam - Einstellungen - Account) :D


    Funktioniert leider auch nicht ...

  • Versuche mal folgendes.


    Beende Steam, geh in Steam mainfolder und lösche dort die Steam.dll.


    Danach Starte Steam.


    Grüße Wage 1031

    Ich bin ein Berfuskraftfahrer


  • Dann zeigt er mir an, Faild to load Steam.dll

  • Dann zeigt er mir an, Faild to load Steam.dll


    Genau das sollte er nicht machen....
    Du löscht die Datei, genaus die beschriebene, dann startest du und genau dann sollte Steam sich aktuelisieren und Updaten......
    Da scheint eventuell doch größeres bei dir zusein, wenn steam es nicht schafft diese Datei dann neu zu erstellen.


    Habe es bei mir mal getestet bevor ich den Post abgab und er erstellt sie problemlos neu...

    Ich bin ein Berfuskraftfahrer

  • ok dann beende Steam und lösche im Steam Hauptverzeichniss den Ordner "appcache". Dann starte OMSI2 nochmal.


    (im "appcache"-Ordner lagert Steam die Accountinfos also nix wichtiges, du bleibst trotzdem angemeldet und so)


    @Wagen1031: Ich habe das mit der Stam.dll auch einfach mal gemacht. Es hat zwar 5min gedauert, aber er hat die .dll erneuert.

    <-- Klick mein Profil für mehr Informationen! :)
    An mich gerne Fragen zu: Blender, Paint.NET, Busbau, SDK...
    Jeder der sich Produktiv an der Community beteiligt sollte dafür entsprechende Anerkennung bekommen, ganz egal welches Ergebnis er erzielt!

    Edited once, last by modellbusse ;) ().

  • Ansonten Radikall alles neu machen, alo Steam+Games löschen und Steam neu rauf hauen und dann die Games....


    PS: Wenn du das machen solltest, achte dadrauf das alles was mit Steam zuverbinden ist von der platte fliegt.. dass das Steamverzeichnes nicht mehr da ist.
    Dann noch die Reg. des PCs berreinigen ;)

    Ich bin ein Berfuskraftfahrer

  • Ich glaube, dass ich dann doch auf die Antwort des Steam Support warte, denn ich habe nicht soviel zeit, um meine ganzen Spiele neu zu installieren .... ist aber auch erst mit dem neuen Update, dass das Omsi macht, vorher war da nichts, und alle anderen Games laufen ja.