OMSI 2.1 starte nicht

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Moin Leute,
    ich habe seit der Patch 2.1 für OMSI 2 draußen ist folgendes Problem:
    OMSI 2 startet nicht mit folgendem Text: Spiel konnte nicht gestartet werden(Anwendung läuft gereits).
    Kennt jemand eine(oder mehrere) Lösung für mein Problem?


    lg S18Fan

  • Ich habe das selbe Problem wie S18Fan.
    Ich kann OMSI2 nur einmal starten nachdem ich das schließen von Steam im Task-Manager erzwungen habe. Und es taucht immer der selbe Fehler wieder auf.


    Meine Lösung:http://www.microsoft.com/de-de…oad/details.aspx?id=34429
    DierektX9 Herunterladen (und installieren) und OMSI2 kann so oft gestartet und geschlossen werden wie man will.

  • Ich habe das selbe Problem wie S18Fan.
    Ich kann OMSI2 nur einmal starten nachdem ich das schließen von Steam im Task-Manager erzwungen habe. Und es taucht immer der selbe Fehler wieder auf.


    Meine Lösung:http://www.microsoft.com/de-de…oad/details.aspx?id=34429
    DierektX9 Herunterladen (und installieren) und OMSI2 kann so oft gestartet und geschlossen werden wie man will.


    Hab ich 3mal gemacht, will trotzdem noch nicht

    :(
  • Ich weiß nicht ob das in irgendeiner form nützlich sein kann, aber OMSI 2 wollte eine Zeitlang bei mir auch nicht starten, bis ich mich von der Steambeta teilnahme abgemeldet habe(Steam - Einstellungen - Account)

    :D
  • Ich weiß nicht ob das in irgendeiner form nützlich sein kann, aber OMSI 2 wollte eine Zeitlang bei mir auch nicht starten, bis ich mich von der Steambeta teilnahme abgemeldet habe(Steam - Einstellungen - Account)

    :D


    Funktioniert leider auch nicht ...


  • Dann zeigt er mir an, Faild to load Steam.dll

  • Dann zeigt er mir an, Faild to load Steam.dll


    Genau das sollte er nicht machen....
    Du löscht die Datei, genaus die beschriebene, dann startest du und genau dann sollte Steam sich aktuelisieren und Updaten......
    Da scheint eventuell doch größeres bei dir zusein, wenn steam es nicht schafft diese Datei dann neu zu erstellen.


    Habe es bei mir mal getestet bevor ich den Post abgab und er erstellt sie problemlos neu...

  • ok dann beende Steam und lösche im Steam Hauptverzeichniss den Ordner "appcache". Dann starte OMSI2 nochmal.


    (im "appcache"-Ordner lagert Steam die Accountinfos also nix wichtiges, du bleibst trotzdem angemeldet und so)


    @Wagen1031: Ich habe das mit der Stam.dll auch einfach mal gemacht. Es hat zwar 5min gedauert, aber er hat die .dll erneuert.

  • Ansonten Radikall alles neu machen, alo Steam+Games löschen und Steam neu rauf hauen und dann die Games....


    PS: Wenn du das machen solltest, achte dadrauf das alles was mit Steam zuverbinden ist von der platte fliegt.. dass das Steamverzeichnes nicht mehr da ist.
    Dann noch die Reg. des PCs berreinigen

    ;)
  • Ich glaube, dass ich dann doch auf die Antwort des Steam Support warte, denn ich habe nicht soviel zeit, um meine ganzen Spiele neu zu installieren .... ist aber auch erst mit dem neuen Update, dass das Omsi macht, vorher war da nichts, und alle anderen Games laufen ja.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt