OMSI 2 FX Release 1.0 (Entwicklung + Support eingestellt)

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Einführung:


    Hier findet ihr Bilder inklusive Beschreibung zu meinem aktuellsten Projekt. Es handelt sich dabei um eine Grafikmodifikation.
    Vielen kennen diese sicher noch als Sweet FX, aber aufgrund der aktuellen Ereignisse wird aus Sweet FX - Omsi 2 FX. (ausschließlich für OMSI 2)
    Fremdhilfe wird keine benötigt, da dieses Projekt in zusammenarbeit von OMSI CMC, Omsisoftware und der OLBV stattfindet.


    Besonderheiten: Ressourcenschonend, Fokus des Grafikfensters bei der Busauswahl geht nicht verloren


    Beschreibung:


    Alles wichtige dazu könnt ihr im OMSI 2 FX Showroom Thread nachlesen: http://omnibussimulator.de/for…age=Thread&threadID=23955


    Unbedingt die Readme! lesen!


    Installation:
    Um die Installation so einfach wie möglich zu gestalten gibt es eine Setup.exe - (Archiv entpacken, Setup einfach ausführen) OMSI 2 Hauptverzeichnis auswählen und installieren.


    Folgende Tastenbelegungen gelten:


    ENTF = Reload (neu laden, aktualisieren)
    ENDE = Effekt an oder aus machen
    Drucken = Screenshot (Datei befindet sich dann im OMSI 2 Hauptordner)


    Updates:
    OMSI 2 FX besitzt eine automatische Updatefunktion! Was heißt das? Sobald auf dem Server neue Dateien - z.B in Form neuer Settings aktualisiert werden, prüft OMSI 2 FX automatisch ob diese mit der am Rechner installierten Version übereinstimmen.


    Editor:
    OMSI 2 FX ist für den Editor grundsätzlich deaktiviert, aber NUR - wenn man mit der zur Verfügung gestellten OmsiEditor.exe startet.


    Bugs:
    Bisher keine Bugs und Fehler bekannt!


    Danksagungen:
    Ein besonderer Dank geht an DeZio, der das alles durch seinen Einsatz möglich gemacht hat, aber auch an das Team von OMSI CMC und der OLBV.


    Download:
    http://www.omsisoftware.de/api/sweetfx/installer/setup.zip


    Viel Spaß mit der Mod!


    Falls ihr Support braucht, bekommt ihr den natürlich, aber bedenkt bitte, ich bin nicht 24 Stunden im OMSI Forum und ich kann mich auch nicht zerreißen. Bitte keine PN.


    Bearbeitete .ini Datei mit anderen Tastenzuweisungen: http://thomas.omsi-cmc.org/screenshots/view/gwsyhbaiay.ini (RELOAD = Pos1)

  • Ähm, die Tasten, die verwendet werden (ENDE und ENTF) habe ich theoretisch bereits in OmSi2 in anderweitiger Verwendung. Gibt es ein OMSI2-FX-Script, in dem ich die Tasten verändern kann ???

    :!:R&W-Repaints stehen bald wieder online zur Verfügung:!:

  • Jetzt macht OMSI wieder Richtig Spaß zu fahren

    :D

    :thumbup:

    :thumbsup:

    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.



    Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.

  • Ich kann mit OMSI 2 FX kaum spielen, die Performance ist bei mir viel zu schlecht. Es sieht zwar gut aus, ist bei mir aber nicht spielbar. Das liegt vor allem an meiner schlechten Grafikkarte.
    EDIT: Ich finde gerade keine Deinstallations-exe. Weiß jemand, wo sie sich versteckt hat oder ob es überhaupt eine gibt?

  • Genau das habe ich eben versucht, es hat aber nicht funktioniert.
    Es wurde mir zwar gesagt, dass alles deinstalliert wurde, aber die Dateien sind noch alle im OMSI 2-Ordner vorhanden.

  • Du kannst auch einfach im OMSI Verzeichnis die Datei "d3d9.dll" löschen. Dann funktioniert OMSI 2 FX schon mal nicht mehr.
    Zuerst die Ordner:
    aus dem Plugins Ordner die beiden Dateien omsiFX.opl und omsiFX_updater.dll
    Shaders
    SweetFX


    Jetzt die restlichen Dateien:
    d3d9.dll
    d3d9.fx
    dxgi.dll
    dxgi.fx
    injector.ini
    log.log
    OmsiEditor.exe
    omsiFX_readme
    shader.fx
    SweetFX_readme
    SweetFX_modVersion
    SweetFX_preset
    SweetFX_settings

  • super gemacht, das sieht fett aus

    :)

    da muss man sich bedanken und zwar im ersten post

    ;)
  • Bei mir funktioniert er nicht. Drücke ich z.b. an oder aus ändert sich nix.

    :(

    Habe auch in der Injector.ini das richtige eingetragen. 11= Pause, 33=Page Up. Aber es passiert nix. Entweder er ist immer an oder ich weiß nicht. Gehe ich auf Escape wird das Bild weißer, was ich ja kenne, aber was ist da falsch?


  • Was kann/soll ich tun bei schlechter Perfomance?

    (Ehemals: MVV MBLC)
    Mercedes-Benz - Das Beste oder nichts


    Mit freundlichen Grüßen
    Dustin, MB O 407

  • Ok jetzt geht es wenn ich die Setup neu installiere, aber sobald ich in der injector.ini meine eigenen Tasten wähle geht es nicht.

    :(
  • Achtung!

    Da gerade am Webserver arbeiten durchgeführt wurden, funktionierte die Prüfung auf Updates nicht.
    Leider versagt OMSI hierbei und lässt das Spiel nicht weiterlaufen. Das heißt: Ein Fix ist nötig, da OMSI dann auch nicht im Offlinemodus funktioniert.


    Ich werde sofort einen Fix programmieren und dann das Installationsprogramm neu hochladen.


    Edit


    Fix ist nun verfügbar. Installation einfach erneut runterladen. Die Serverwartungen sollten in wenigen Augenblicken beendet sein.


    Vorläufiger Fix, welchen man unbedingt VOR Spielstart ausführen sollte, wenn man jetzt unbedingt OMSI spielen will:



    Dieser Fix beinhaltet: Unterdrücken eines Fehlers, wenn der Server (aus welchem Grund auch immer [Keine Internetverbindung/Webserver down] nicht antworten kann. Dadurch ensteht kein Crash mit OMSI.


    Grüße


    Dennis Ziolkowski

    Edited 5 times, last by dezio ().

  • also mein omsi geht. das einzige problem das ich habe, das die matrix blinkt und so immer jemand einsteigen will und dann verschwindet das ziel für 3 sekunden und der jenige haut wieder ab.

    Edited once, last by ThomasDD ().