OMSI 2 FX Release 1.0 (Entwicklung + Support eingestellt)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Tippfehler ausgebessert. Hoffentlich zufrieden.

    :whistling:

    Danke für die "Hilfe". Wollt ihr dafür noch eine Spende? Bildet euch nicht soviel ein, ihr könnt es euch garantiert nicht erlauben nur weil ihr einen Grafikmod entwickelt habt.


    Fahr mal bitte den Gesprächston runter: Mach lieber kein Fass auf, sondern sei froh, dass dir überhaupt jemand hilft. Es ist reine Gefälligkeit des Contenterstellers, ob er Support gibt oder nicht. Dazu verpflichtet is ein User dazu jedoch nicht!


    MfG,
    O 303 Fan

  • Was ich damit sagen will? Ich erläutere es gerne: Seid nicht so arrogant! Wenn ich etwas entwickel und zum Download bereitstelle dann muss ich damit rechnen, dass die Leute nachfragen. Ob viele die Readme nicht lesen können/wollen ist eine andere Sache. Ich habe diese garantiert gelesen. Wenn dann trotzdem noch Fragen auftreten erwarte ich als User das diese wenigstens einigermaßen freundlich beantwortet wird! Ob dich/euch das nervt interessiert mich nicht wirklich. Also weniger Arroganz und mehr Freundlichkeit! Kommt besser.

  • Hab ich irgendwas falsches gesagt? Ich hab nur gesagt, dass es mit OMSI 2 FX nix zu tun hat, wenns zu "kantig" ist. Ich weiß nicht wo dein Problem ist. Das hat auch nichts mit der Readme dazu.. und ich weiß auch nicht woher du dir das Recht nimmst, jetzt so aufbrausend zu werden.


    Niemand war hier arrogant, du hast dir nur anscheinend die Antwort nicht richtig durchgelesen.

  • Sowas ist nicht arrogant? Also ich habe schon Menschenkentniss und kann unterscheiden was überheblich ist und was nicht. Aber egal. Der Mod ist ja schön und ich hatte eine normale Frage. Ob da jetzt Tippfehler drin sind oder nicht spielt wohl keine Rolle.

  • Ob da jetzt Tippfehler drin sind oder nicht spielt wohl keine Rolle.


    Eigentlich schon. Ich möchte eine ordentliche Konversation. Ich achte sehr wohl immer auf die Namen und verfasse diese ordnungsgemäß - "Luftfahrer12".


    Wenn man nicht liest, ist es nicht unser Problem. Es ist doch wohl logisch das man den ENB erst raushaut bevor man den OMSI2 FX reinpackt. Aber auf solch einfache Sachen kommen die Meisten nicht, und da ist irgendwann auch mal Schluss.
    Support hin oder her, wenn alles auf der 1. Seite im 1. Post steht und man nicht lesen kann - Pesch!

    ;-)


    Zudem sind wir hier nicht die Telekom-Auskunft. Wie gesagt: Die Installation ist so einfach. .Exe-Datei ausführen, ggf. Einstellungen anpassen, OMSI2 starten - fertig.

  • Ich sagt nur Herzlichen Glückwunsch, wenn das ganze Gelöscht wird.


    ähm, wir sind im internet, da verschwindet nix mehr xD


    b2t:



    Zitat von Kugane

    ch hab meins so eingestellt, aber achtung! ist noch Omsi 2 Sweet FX...


    kann sein das sich die files etwas unterscheiden,


    mehr sag ich nich dazu, sry wenns dich beleidigt hat VinylBreaker.



    & smaa funktioniert nicht? -.-
    dann muss ich mal schauen ob man omsi downsamplen kann

  • Man kann OMSI downsamplen, aber das mit dem Antialiasing meinte ich so - du kannst das im Grafiktreiber einstellen!
    Wenn du nicht weißt wie das funktioniert, kannst du mir gern eine PN schreiben.


    Und nein, damit hast du mich nicht beleidigt

    ^^
  • Da es ja wieder ruhiger geworden ist hab ich mal eine Frage ? Ich möchte das es Nachts ein tick heller ist geht das ? Ich möchte nichts verändern denn ich blick da eh nicht durch aber vielleicht bekomm ich ja Hilfe. Danke wünsche dann eine gute Nacht zusammen

    :sleeping:
  • Du könntest es auch mal mit dem Nachtfix aus dem alten Sweet FX Thread versuchen.


    So sieht aktuell dann die 2.0 aus - läuft aber dann auch mit dem Bloom Mod, da man dort die Nachthelligkeit unabhängig von der Gesamthelligkeit regeln kann.


    EDIT:


    So würde dann die Nacht aussehen


    mario52
    Kopiere bitte den gesamten Inhalt in deine SweetFX_Settings.txt



    Damit sollte dein Helligkeitsproblem gelöst sein!
    Gruß

  • Also bei mir war es irgendwie total duster..
    Dann wollte ich es löschen, aber OMSI kam mir zuvor und ist abgeschmiert, ohne Fehlermeldung, einfach back to desktop..
    Seitdem kann ich OMSI nicht mehr starten

    :(

    Hat sich erledigt

    ;)
  • Ich versteh das gejaule über zu dunkel nicht. Ich fand die Nacht in OMSI 2 FX 1.0 und 1.01 sehr stimmig. Besser als bei den Vorgängerversionen und definitiv passend. Ich weiß ja nicht ob es denen die jammern bewusst ist, aber: Nachts wirds draußen tatsächlich sehr dunkel.

  • Schluss jetzt, gejaule hin oder her, ich komm schon damit zurecht, wenn man es mir vernünftig übermittelt.
    Und nun wieder zurück zum eigentlichen Thema. Ich hätte gerne mal Feedback von den Leuten wo es problemlos läuft.

  • Bei mir funktioniert aus irgendeinem Grund das Deinstallationsprogramm unter Systemsteuerung nicht, muss die Dateien seperat löschen.
    Achja: Ich glaube, die Einstellungen (OMSI) sind nach Löschen des Programms weg.


    Ansonsten läuft es problemlos, sogar auf meinem Notebook läuft Spandau mit aktiviertem OFX auf 20-25 FPS. Respekt!

  • Zitat von »MVV MBLC«




    Was kann/soll ich tun bei schlechter Perfomance?

    Wie siehts mit deiner Hardware aus? Was ist verbaut und sprichst du hier überhaupt von OMSI 2 FX? Ich möchte nicht jedem alles aus der Nase ziehen müssen, ich hab auch schon geschrieben, dass das hier so laufen sollte wie im Performance Thread.


    Ja, ich spreche von OMSI 2 FX. Bevor ich die Mod installiert habe war meine Performance perfekt. Also kann es nur an OMSI 2 FX liegen. Ich wäre sehr glücklich, wenn du mir sagen würdest was ich jetzt machen soll/kann gegen die schlechte Performance.