OMSI 2 FX Release 1.0 (Entwicklung + Support eingestellt)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Also bei mir war es irgendwie total duster..
    Dann wollte ich es löschen, aber OMSI kam mir zuvor und ist abgeschmiert, ohne Fehlermeldung, einfach back to desktop..
    Seitdem kann ich OMSI nicht mehr starten

    :(
  • Nächste Testfahrt am Abend ergab leider wenig erfreuliches:
    Wieder massives Zeitlupen verhalten und Sweet FX zieht plötzlich ganze 10 FPS.


    Habe gedacht es liegt jetzt vielleicht an der Uhrzeit und der Beleuchtung, also habe ich das zur Mittagszeit nochmal getestet, Zeitlupe und 10 FPS weniger bleiben erhalten.


    Gefahren wurde auf Spandau

  • Was kann/soll ich tun bei schlechter Perfomance?


    Wie siehts mit deiner Hardware aus? Was ist verbaut und sprichst du hier überhaupt von OMSI 2 FX? Ich möchte nicht jedem alles aus der Nase ziehen müssen, ich hab auch schon geschrieben, dass das hier so laufen sollte wie im Performance Thread.

  • Meckert bitte nicht gleich rum. Auch das ist Einstellungssache. Geht in die 'SweetFX_settings.txt' und haut entweder HDR raus (in dem Fall eine '0' eintragen), oder ihr ändert ihn unten in den eigentlichen Einstellungen um. Desweiteren könnt ihr euch 'Lumasharpen', 'Tonemap', 'Curves' und was es nicht noch so alles gibt, ändern. Also nicht gleich meckern, wenn irgendwas nicht passt.

    ;-)
  • Und genau das ist schon mal falsch, da darin Einstellungen sind, die mit dem Injector von OMSI 2 FX nicht können. Sweet FX 2.0 gibt es nicht mehr, da so viele Leute Probleme mit Zugriffsverletzungen hatten.. ich nicht, meine Betatester auch nicht, aber was solls.


    Und wenn man mich nicht vorher informiert, finde ich das ein wenig unschön, wenn man an den Settings herumschraubt.
    Ich hab gesagt, dass man mich fragen kann, wenn man gewisse Sachen anders haben möchte, alleine aus dem Grund weil bei jedem Monitor das Kontrastverhältnis ein komplett anderes ist.


    Erst lesen, dann posten.


    EDIT:


    Um es ein bisschen einfacher für euch zu machen - http://delightlylinux.wordpress.com/
    Auf der rechten Seite ist jeder einzelne Effekt beschrieben, was er macht und welche die besten Werte sind.


    Sobald eure Settings verstellt sind, gibt es von meiner Seite keinen Support mehr.
    Ihr dürft die Settings teilen, etc, aber vergesst nicht, dass die eigentliche Mod von mir ist.


    Dankeschön


    EDIT 2:


    OMSI 2 FX war WOCHENLANG im Showroom Thread, wieso hat da keiner was konstruktives geschrieben? Ich habe eigentlich darauf hingewiesen, dass man gerne Feedback geben kann, aber in der ersten Version nichts davon beachtet wird.
    Für Zukunftsversionen werden eure Wünsche / Feedback gerne angewendet, falls diese nicht zu "kreativ" sind.

  • Hammer Geil Leute.
    Mehr kann man dazu nichts sagen. Ihr macht euch alles selber Kaputt. Wieso lest ihr euch net 1 mal die README durch. Achne falls jemand nicht weiss, was es bedeutet, es heißt LIESMICH.
    Es kann net so schwer sein sich mal 1 Minute eures Lebens, etwas schriftliches zulesen. Ihr beschwert euch das ihr Probleme habt usw. Wenn ihr weniger FPS habt durch die Mod, dann ist euer PC net geeignet oder sonst was.
    Wenn ihr meint der Konrast ist zu schwach und es ist euch zu Dunkel, dann fragt ihr VinylBreaker wo man was Einstellen kann. Achja ich vergaß man hat die README nicht gelesen.
    Ich sagt nur Herzlichen Glückwunsch, wenn das ganze Gelöscht wird.


    Euer
    Zelleb

  • Auszug aus der Readme:


    ### Support ###
    Solltet ihr eure Settings so verstellt haben, dass Omsi 2 FX nicht mehr funktioniert, oder komisch aussieht, wird kein Support geleistet.
    Auszug aus der SweetFX_Settings.txt: (don't copy, modify if you don't know what you are doing)..


    ### Sonstiges ###
    Zu Fehlern etc. bitte eine genaue Beschreibung und die log Datei dazuposten! (nicht die von OMSI 2)


    Nur leider bleibt diese "genaue" Beschreibung aus.
    Schade!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lukas ()

  • Was ich mit meinem Post bezwecken will? Ich wollte fragen ob das ganze so wie auf dem Bild aussehen soll. Außerdem hab ich zuvor den ENB Mod von LVB Fan 12 installiert gehabt. Habe deinen Grafikmod drüber installiert ist das schlimm?