Mekwürdiges Problem mit Citaro G

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo Leute,
    Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegt, dass ich wenn ich eine Hof Datei in den Ordner vom Citaro G einfüge, bei manchen Varianten im Spiel verfügbar ist und in anderen Versionen vom Bus selber nicht? Ich habe mir zum Beispiel die Hof Datei von Dobel in den Ordner vom G eingefügt, habe dann Omsi gestartet und wollte einen Citaro G auswählen, weiß grade nicht mehr welche Version, sie wurde mir nicht angezeigt, dann ging ich auf eine andere Version vom G und da war die Hof Datei dann verfügbar. Bei manchen Versionen habe ich alle Hof Dateien drin und in anderen
    habe ich nur die Spandau Hof Dateien und Nürtingen, nachdem ich mir
    Nürtingen geladen hatte. Hat das was mit dem Soundpack von Morphi zu tun? Kann mich da jemand aufklären? Noch kurz zur Info, ich benutze die noch nicht Finale Version vom V3 Soundpack

  • Vielleicht hast du die Versionen in verschiedenen Ordnern gespeichert, die hofdatei aber nur in einen eingefügt...

  • OMSI findet die .bus-Dateien auch in Unterverzeichnissen des Vehicles-Ordners. Hast du da evtl. noch irgendwo welche rumfliegen? Ich selber hatte mir meine (selbst gemoddeten) bus-Dateien vor dem Update auf Morphis V3 in einem Unterverzeichnis gesichert und hatte sie anschließend dennoch in der Bus-Auswahl in OMSI.


    Übrigens sind nach der Installation von Morphis Soundpack V3 gemäß Readme sehr wohl jeweils zwei Installationen der Citaros vorhanden.