Trotz guten Rechners wenig FPS.

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Sagt mir bitte ob mein System ausreicht.
    Ich hab einfach mal die erste Seite von den Systeminfos kopiert.


    Ja ich habe ein Quad-Core Prozessor mit 2 Kernen weil 2 von 4 durch Überhitzung durchgebrannt sind.
    Liegt es vlt. daran?
    Danke im Vorraus.

  • Entschuldige bitte, aber das gehört in die Kategorie "Ohne Worte".


    Die Frage beantwortest du dir eigentlich ja schon selbst, Wenn Hardware hin ist, ist sie hin. Ob halb, viertelt oder ganz ist doch egal.


    Antwort wenn Defekt, raus damit! Ein Defekter Rechner ist nie ein guter Rechner!

  • ich habe jz versucht spandau ganz zu laden.
    Aber irgendwann als der bildschirm noch schwarz war aber ich schon geräusche gehört haben kam eine meldung mit out of memory oder so.
    Danach gingen die geräusche immer an und aus bis es abstürzte.


    Mit Ahlheim V2 habe ich es geschafft jedoch ist es viel schlimmer als vorher

  • Jetzt nochmal du hast eine defekte Maschine, meine Erfahrungen mit verkockelten Cpu`s meißt ist das Board und evtl. der Ram durch einen kurzen beim Durchbrennen mit beschädigt.


    War das evtl. ein Selbstversuch mit OC? selbst wenn der Lüfter verreckt schaltet, richtig eingestellt Hardware bei Gefahr der Überhitzung ab!


    Nicht mehr versuchen, neue Hardware aussuchen, bestellen, einbauen und dann erst wieder testen!


    Was ich nicht verstehe ist warum man mit einer defekten Hardware überhaupt noch nach einer Lösung sucht, bevor mehr hin ist.


    Tante EDIT: was hast du überhaupt für eine Graka drin?
    Tante Edit2: da war doch noch was, was hat man dir zu deiner CPU hier schon geraten?
    :[OMSI2] SSD Festplatte und OMSI2 vor knapp 2 Monaten?! Da hattest du noch 8Gb? nun nur noch 6GB? Irgendwas passt da nicht!

  • Das war nur ein wert vom bauch heraus den ich noch im hinterkopf hatte,anscheinend war er falsch.
    Verfasst habe jch das thema mit der ssd vom tablet deswegen war anscheinend die angabe falsch.
    Mir gings ja auch nur ums prinzip ob die was bringt.
    Und ich glaube nich das die cpus durchgebrannt sind sondern einfach nur durch ueberhitzung wegen staub am kühler abgekackt sind.
    Ich entschuldige mich für die falsche wortwahl.

  • Überhitzung ist durchbrennen wenn Sie danach nicht mehr gehen.
    Da bei einer Überhitzung ein >Schmorprozess im inneren Auftritt< Ein Kurzschluß kann bereits durch ein berühren mit Elektrostatischer Ladung mit den Händen entstehen oder auch durch minimalst leitenden Staub, so empfindlich sind die Dinger.


    Hauptplatine, Graka, Speicher auch nur beim ein oder Ausbau bei der Säuberung ohne Erdung angefasst und es kann vorbei sein.


    Da brauchen wir aber n9icht Diskutieren meine Meinung klar wenn etwas nicht mehr geht, das durch andere Einflüsse als Altersschwäche ausgelöst wurde, ----> raus mit dem Dreck.

  • Überhitzung ist durchbrennen wenn Sie danach nicht mehr gehen.
    Da bei einer Überhitzung ein >Schmorprozess im inneren Auftritt< Ein Kurzschluß kann bereits durch ein berühren mit Elektrostatischer Ladung mit den Händen entstehen oder auch durch minimalst leitenden Staub, so empfindlich sind die Dinger.


    Hauptplatine, Graka, Speicher auch nur beim ein oder Ausbau bei der Säuberung ohne Erdung angefasst und es kann vorbei sein.


    Da brauchen wir aber n9icht Diskutieren meine Meinung klar wenn etwas nicht mehr geht, das durch andere Einflüsse als Altersschwäche ausgelöst wurde, ----> raus mit dem Dreck.


    +1


    mal omsi2 neuinstalliert? soll bei einigen wahre wunder gebracht haben


    die ssd würde leciht etwas bringen. jedenfalls für windows, für omsi (damit es wirklich was bringt) müsstest du dir noch eine 2. ssd kaufen, wo du games installierst, ansonsten bringt das nich viel, wenn windows & omsi sich seine ssd teilen

  • Das Problem ist daß seine CPU hin ist, liest denn hier keiner mehr? Da bringt eine SSD reichlich wenig wenn das Board ASUS P5N-D nur SATA 2/300 und DDR2 unterstützt. Da ist das Geld für die Katz.

  • Das Problem ist daß seine CPU hin ist, liest denn hier keiner mehr? Da bringt eine SSD reichlich wenig wenn das Board ASUS P5N-D nur SATA 2/300 und DDR2 unterstützt. Da ist das Geld für die Katz.


    ahtte ich vorher nich gesehn :O


    neue cpu+ board+ram kaufen...

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt