D92 Anzeige hinten und seitlich nicht "benutzen"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Moin moin,


    hab mir die verschieden Scriptdateien u.a. die Matrix_D.osc angesehen, aber ich habe keine Idee, wie ich hinbekommen könnte, dass nur noch die Frontanzeige angesteuert wird...


    Weiß das jemand von euch?

  • Bei den SD202-Bussen ist das meines Wissens gar nicht möglich, weil alle Matrixanzeigen in einer Datei, nämlich der D_Generic\D_matrix.o3d enthalten sind und die Anzeigen alle die gleiche Texttextur haben. Somit kann man sie in der Model.cfg nicht rausstreichen, ohne dass auch vorne nichts angezeigt würde.

    3 Mal editiert, zuletzt von Waldheini12 () aus folgendem Grund: Zmodeler-Ergänzung gestrichen, damit sich hier kein Streit darüber bildet.

  • Dir ist aber bewusst dass das Plugin vom ZModeler zum Bearbeiten von o3d Datein rausgenommen worden ist und das Programm mit dem Plugin zu benutzen Strafbar ist?


    Die andere Möglichkeit wäre mit Blender ein Matrixobjekt herzustellen und das dort einzuflegen und zur Matrix generieren. Dazu hat Marcel ein TUT im OMSI 2 Entwicklungsthread geschrieben.