[TUT] O530/O530G Warnblinkertaster blinken lassen

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Da das Forum mit der für mich nicht nachvollziehbaren und deplatzierten "Teilschließung" und dem damit verbundenen Versuch, ein unfertiges Nachfolgeprodukt zu pushen (so wirkt es nach außen, egal wie sehr man es dementiert), in meinen Augen seinen Sinn gänzlich verloren hat, werde ich meine Aktivitäten hier einstellen und sämtliche von mir gestarteten Themen mit diesem kleinen Merksatz versehen.


    Machts gut und viel Spaß in eurer kleinen Filterblase.

    4 Mal editiert, zuletzt von James O'Neill () aus folgendem Grund: So, kurz noch einen Fehler beim Solo, im Dateipfad korrigiert und ein Video hinzugefügt, welches das ganze vorab zeigt, wie es dann aussieht.

  • Sind bei irgendwem Fehler aufgetreten? Ich hab von einem nicht funktionierenden Schulfahrschalter gehört, ich kann das aber nicht nachvollziehen, da er bei mir funktioniert.

  • Kann der Mod auch in andere Fahrzeuge so übernommen werden?


    Nein, Nur für den Citaro von alterr.
    Mal am Rande: Die Mod, nicht der.

    Einmal editiert, zuletzt von James O'Neill ()

  • @ Brot87
    Könntest du vielleicht beim Citaro auch einbauen, dass bei eingeschaltetem Abblendlicht die turtaster ein wenig leuchten? So wie bei den N4516?

  • @ Brot87
    Könntest du vielleicht beim Citaro auch einbauen, dass bei eingeschaltetem Abblendlicht die turtaster ein wenig leuchten? So wie bei den N4516?


    Nein, ich modde nur, was mir für mich auch sinnvoll erscheint. Du hast ja hier schon danach gefragt und deine Erklärung bekommen. Nun heißt es selber machen.

  • Tipp: Nimm eine Lightmap statt einer Nightmap. Sieht besser aus. Und in Real blinkt nicht der ganze schalter sondern nur unten der teil mit dem dreieck.

  • Tipp: Nimm eine Lightmap statt einer Nightmap. Sieht besser aus. Und in Real blinkt nicht der ganze schalter sondern nur unten der teil mit dem dreieck.


    Hab ich versucht. Also, ich hab es mit einer Lightmap versucht, einer Nightmap, auch nur das Dreieck unten. Aber in jedem Fall, hätte der Schalter bei eingeschaltetem Licht nicht mehr geleuchtet. Im Klartext heißt es, das Problem ist gewesen, den Schalter zum blinken zu bringen, ohne die Schalterbeleuchtung zu zerschießen. So hat es geklappt. Nur das Dreieck hatte ich auch versucht, aber da sah man das blinken auch bei eingeschalteter Schalterbeleuchtung nicht mehr. Diese Variante stellt die für mich bestmögliche Variante dar. Das der ganze Schalter blinkt, hab ich in der Realität schon gesehen. Aber danke für deine Kritik. Du darfst das für dich selbst natürlich anders umsetzen, wenn du es besser kannst, daran hindere ich dich in keiner Weise.

    2 Mal editiert, zuletzt von James O'Neill ()