Omsi ohne eigene Beteiligung deinstalliert

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich habe ein riesen Problem und bin den Tränen nah. Als ich heute wie jeden Abend an meinen PC ging um Omsi zu zocken war Omsi einfach deinstalliert. Ohne das irgendwer außer mir am PC gewesen wäre, und Ich habe es nicht gelöscht. Det hätt ick mitjekricht.
    Das Desktopsymbol habe ich aufgerufen und danach stand statt spielen bei Steam installieren. Überhaupt kam mir die Situation höchst seltsam vor, da ich mich anmelden musste, was normalerweise automatisch von Statten geht. Jedenfalls war es deinstalliert und ich war und bin äußerst angepisst.
    Systemwiederherrstellung hat nischt gebracht. Die 60 GB Omsi Ordner bestehen weiterhin. Also habe ich versucht Omsi 2 wieder ins gleiche Verzeichnis zu installieren. Das geht nur leider nicht. Es kommt dann eine Meldung, dass bereits an der Stelle ein Steam Ordner exestiert.
    Weiß irgendwer was los ist bzw. kann mir helfen? Ich bin grad sehr durcheinander.

    :cursing:


    Gruß NG 313

  • Als ersts bringst Du mal die 60GB mit der Guttenbergmethode (copy and paste) irgendwo in Sicherheit (v.a. die mühsam zusammengesuchten Daten in /maps /sceneryobjects /splines /vehicles usw. ). Danach musst Du wohl OMSI via Steam komplett neu aufspielen, es sei denn ein Neustart von Windoof oder die Reparaturfunktion (Steam) helfen wider Erwarten.
    Ein paar Sachen fallen mir aber doch noch ein:
    Hast Du vielleicht andere Programme deinstalliert und aus Versehen OMSI entsorgt?
    Hast Du in Steam irgendwas rausgeschmissen und dabei OMSI erwischt?
    Sind die relevanten OMSI-Dateien noch da? OMSI.exe, die ganzen dll und ini? Vielleicht ist das Problem zu lösen, indem Du OMSI bei Steam reparierst oder neu registrierst. Vielleicht ist auch Steam ranzig.

  • Sichere erstmal alles irgendwo anders hin, lösche OMSI dann (nicht die Sicherung!) installiere es per Steam neu, mache wieder eine Sicherung und spiel die alte Sicherung ein.


    Edith: Sekunden zu langsam ._.

  • Zitat

    Systemwiederherrstellung hat nischt gebracht.

    Sofern dies kein reiner Spiele-PC ist würde ich solch panische Aktionen als letztes Mittel wählen. Andernfalls können unter Umständen weit wichtigere Sachen fehlen als nur ein Spiel.

  • Sofern dies kein reiner Spiele-PC ist würde ich solch panische Aktionen als letztes Mittel wählen. Andernfalls können unter Umständen weit wichtigere Sachen fehlen als nur ein Spiel.


    Ist es aber. Leider kann ich es weiterhin nicht dorthin installieren, wo es früher war.

  • Zitat

    Die 60 GB Omsi Ordner bestehen weiterhin. Also habe ich versucht Omsi 2 wieder ins gleiche Verzeichnis zu installieren. Das geht nur leider nicht. Es kommt dann eine Meldung, dass bereits an der Stelle ein Steam Ordner exestiert.

    Spricht ja einiges dafür, dass nichts deinstalliert wurde. Die Frage ist eher was ist passiert weshalb sich Omsi2 nicht starten läßt. Gibt es über Steam keine FAQ o.ä.?
    Was ist in dem 60GB-Ordner drinn? Ist dort noch die .exe? Läßt es sich damit starten? Hast Du die Möglichkeit der Deinstallation?

  • Wie es Grenko schon sagte: Hast du mal probiert, OMSI über die EXE zu starten?
    Vorausgesetzt ist, dass du Steam an machst, dich anmeldest, etc. Nur startest du OMSI 2 nicht via Steam (Bibliotheken), sondern führst die omsi.exe aus.

  • Exe war nicht mehr da. Habe es inzwischen in den Standart Steam Ordner installiert und meine 60GB rübergeparkt. Aber wenn sowas nochmal vorkommt haben Steam und Ich ein Problem miteinander.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt