Kann im OMSI 2 Menü das Spiel nicht starten.

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,


    habe mir gerade eben OMSI 2 gekauft und bei Steam heruntergeladen. Alles hat gut geklappt.


    Doch als ich dann im 'Menü' des Spiels war, also bei der Fahrerkarte erstellen etc. konnte ich das Spiel nicht starten/fortsetzten.
    -> Screenshot (falls es Funktioniert hat)



    LINK: http://www.directupload.net/file/d/3646/yzgq3i8d_png.htm


    Dort fehlt einfach der Starten Button.


    Ich habe sowohl schon im Forum gesucht, als auch bei Google. In der Anleitung stand ich solle [ESC] drücken, da passierte aber gar nichts...
    Ich habe schon die Auflösung verändert, alles probiert was ich finden konnte, um das Problem zu lösen...
    Ich habe das Spiel 2x neu installiert, und auch die Problembehandlung half nichts.

    ;(



    Ich hoffe irgendjemand kennt das Problem und kann mir helfen.


    Lg

  • hmmm...das ist sehr ungewöhnlich.
    Die Auflösung deines Bildschirms beträgt 1920x1080??? Bei mir auch.
    Dann sollte eigentlich am unteren Rand des Bildschirms die Buttons "Start" "Tutorials" Optionen" und "Omsi schließen" sein.


    Wechsle doch einmal in dein OMSI-Hauptverzeichnis, standardmässig "Programme (x86)\Steam\SteamApps\common\OMSI 2", wenn du es nicht woanders hin installiert hast.
    Dann leg von der "OMSI.exe" eine Verknüpfung auf deinen Desktop mit Rechtsklick auf die EXE, kopieren und dann auf deinem Desktop Verknüpfung erstellen.
    Dann Rechtsklick auf die Verknüpfung, Eigenschaften, und dort in der Zeile "Ziel" hinter Omsi.exe ein "-windowed" einfügen und mal starten.


    Eventuell kannst du dann dort runter scrollen??

    8|


    Probiers einfach mal


    mfg


    Daniel


    Edit: poste doch einfach bitte mal deine Bildschirmauflösung
    bei mir sieht das so aus:

  • Probier mal, die Verknüpfung nicht auf dem Desktop zu machen sondern direckt im Omsi Ordner. Bei mir funktioniert das.


    Ich erinner mich dran, dass bei einem aneren Spiel es geholfen hat, den kompletten Spielordner aus dem Programme Ordner rauszunehmen, dass ist in diesem Fall aber aufgrund von Steambindung leider nicht möglich.

  • hast du einen Desktop PC oder einen Laptop mit einem externen Monitor?

    Ja habe ich also einen Laptop mit externen Monitor, habe aber auch mal den Desktop vom Laptop getrennt. Hat aber keinen Unterschied gemacht (Laptop hat auch 1080p)

    Probier mal, die Verknüpfung nicht auf dem Desktop zu machen sondern direckt im Omsi Ordner. Bei mir funktioniert das.

    Selbes Problem, selbe Fehlermeldung.

  • also wie gesagt, ich hab auch 1080p und bei mir gehts. Ich kann mir bei dir nur vorstellen, das du "aus versehen" eine falsche Auflösung aufm Lappi eingestellt hast. Diese Problem tritt nähmlich nur auf, wenn die Auflösung unter 800 Pixel vertikal beträgt. Ab 1024x768 muss das funktionieren

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt