Objekte in OMSI2 Editor einfügen schlägt fehl

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo zusammen,


    in Sachen OMSI2 Editor bin ich quasi noch blutiger Anfänger. Ich möchte es dennoch gerne mal versuchen und schauen, was dabei herauskommt

    ;)


    Ich habe mir bereits einige "Tiles" erstellt, sodass ich schon eine etwas größere Rasenfläche vorhanden habe.


    Nun habe ich mir von Dare_Devil einige Baum-, sowie Busch-Objekte heruntergeladen und diese erst einmal auf meinem PC in ein separates Verzeichnis gelegt. Nun möchte ich diese Objekte in den OMSI 2 Editor laden, wenn ich jedoch auf den Reiter "Objects" klicke und anschließend auf "Load" und hier die entsprechenden Objekte auswähle, geschieht rein gar nichts. Die Objekte werden nicht in den Editor geladen


    Woran liegt das? Kann mir dies ggf. jemand beantworten?


    Ich bedanke mich bereits im Voraus für eure Antworten

    ;)
  • Hey Rumpelhans 104,


    vielen Dank für deine Antwort

    :)


    Habe es mir gerade schon selbst beantwortet, glaube ich.


    Die Objekte, welche ich im Editor einfügen möchte (für meine eigene Map), müssen wohl im Sceneryobjects-Ordner von OMSI2 liegen...Ich denke daran hat es gelegen.


    Das SDK-Handbuch habe ich mir schon heruntergeladen, ist auf jeden Fall eine Hilfe, aber auch extrem viel

    :P

    - Ich bin nicht so der Freund des Lesens. Ich probiere lieber aus und tüftel etwas herum, nur wenn es gar nicht mehr geht, lese ich

    :)


    Kennst doch bestimmt diesen Spruch: Männer und Handbücher

    ^^


    Spaß beiseite, habe das Handbuch nebenbei offen und lese ab und an so ein bisschen etwas darin.


    Ich habe nur gerade bemerkt, dass es ein extremer Aufwand ist, eine eigene Map aufzubauen. Aber egaal, das warme Wetter ist sowieso nichts für mich...lach


    P.S.: Frohe Pfingsten ;);)

  • Hey Üstrafan,


    da hast du recht

    :)


    Also ich baue mir gerade einen Betriebshof mit einem Zaun ringsherum. Das soll erst einmal der Ausgangspunkt sein.


    Danach mal schauen, ich lasse da meinen Ideen freien Lauf

    :thumbsup:



    EDIT:


    Achso, eine Frage habe ich noch:


    Auf dem gerade erwähnten Betriebshof möchte ich einen Asphaltboden verlegen.


    Wenn ich jedoch über den Reiter "Terrain" das ganze versuche, geschieht entweder nichts, oder der Editor haut mir den Asphaltboden über die komplette Map.


    Kann mir hier jemand behilflich sein?