Streetobjects werden im Editor korrekt angezeigt, sind im Spiel aber nicht vorhanden

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,


    ich habe mich im Omsi-Forum und im Internet schon ziemlich lange nach einer Lösung für mein Problem umgesehen, aber leider nichts gefunden.
    Ich habe Omsi 2 jetzt seit ungefähr einer Woche über Steam vor allem wegen dem Editor. (Ich fahr nicht besonders gern in Simulatoren herum, aber einen so schönen Editor für meine Bastellust nutze ich sehr gerne ^^)


    So langsam glaube ich den Editor verstanden zu haben, stehe aber vor einem Problem, dass ich nicht Lösen kann:
    Ich habe Straßenlaternen gesetzt (genauer die German Street Side/Lights/Light Rathaus Spandau 1). Im Editor werden sie auch korrekt angezeigt und ich kann sie platzieren wie alle anderen Objekte auch. Ich habe die Map gespeichert und sie in Omsi 2 geöffnet und die Laternen sind weg. Sie sind nicht nur unsichtbar, es gibt auch keine Hitbox. Wieder im Editor, werden sie wieder alle angezeigt und ich kann sie bearbeiten.


    Um zu testen ob das nur bei dieser Laterne passiert, habe ich sie mal gegen eine andere ausgetauscht, aber es passiert bei allen Laternen in diesem Ordner.


    Gleiches passiert auch bei den Verkehrspfosten (German Street Side/Miscellaneous/Bollard Metal 1). Da habe ich allerdings bisher noch keinen anderen ausprobiert.


    Würde mich wirklich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte. Das ist schon etwas frustrierend so.
    Martiesim

  • Vielen Dank!


    Ich hab zwar ein bisschen gebraucht um die Einstellung zu finden, aber das hat das Problem tatsächlich behoben.


    Warum bei meiner Grafikkarte allerdings automatisch "Nur sehr wichtige Objekte anzeigen" gewählt war, bleibt mir ein Rätsel.


    Naja, danke auf jeden Fall - vor allem, dass das so schnell ging

    :)


    Martiesim

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt