FPH Drucker

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo und Willkommen!
    Ich möchte hier die aktuellste Version meines FPH Druckers vorstellen. Diese ist zurzeit noch in Entwicklung und nicht fertig, kann aber schon benutzt werden.
    Aber zuerst einmal die Pflichtangaben:
    Art des Downloads: Zusatzprogramm


    Projektname: FPH Drucker


    Beteiligte Personen: MAN-Fan (Idee), HubiTubi (Unterstützung), mbfan (Programmierung)


    Projektdetails: Ein Drucker, der nebenbei auf einem zweiten PC laufen kann. Dabei gibt es zwei Designs und ein Bearbeitungsprogramm


    Copyright: CC-BY-NC-SA. Kommerzielle Nutzung kann nach Absprache gestattet werden.
    Hier gibt es nun eine kleine Auflistung der Programmbestandteile:
    1. Bearbeitungssoftware
    Das Programm ist in der Lage, neue Unternehmen "from scratch" oder aus einer hof-Datei zu erstellen.


    2. IVU-Design
    Das ausgereifteste Design für den Drucker, hat ein integriertes Radio und unterstützt auch das Schichtensystem. Zusätzlich wird, wenn man auf einem TeamSpeak-Server angemeldet ist, der aktuelle Channel angezeigt.


    3. Trapeze-Design
    Ein zweites Design, welches sich am Trapeze-Drucker orientiert und moderner aussieht. Dies ist aber noch nicht so ausgereift.


    Diese Veröffentlichung jetzt ist nur dafür da, Fehler zu finden und zu korrigieren. Ich bitte um rege Teilnahme.
    Im Paket enthalten sind (bei einigen Maps) nicht fertiggestellte Unternehmen dabei. Dazu zählen die Maps Ahlheim, Dobel, Sittingen, Freyfurt und Römerberg.
    Weitere Unternehmen können gerne erstellt werden und werden, wenn sie mir geschickt werden und brauchbar sind, zum Programm von Anfang an hinzugefügt.


    Der Download ist hier:
    http://gogi.fphst.de/Programme/FPH%20Drucker/Update.exe
    Bitte diese EXE-Datei in einem neuen Ordner ausführen. Sie wird alle notwendigen Bestandteile herunterladen.


    Für direkte Kommuniktation idle ich immer mal wieder auf dem Omsi-Report Teamspeak rum, hier bin ich meist im Büro der Leitstellenleitung zu finden.


    Ich freue mich auf rege Rückmeldung,
    mbfan

  • Tolles Programm!


    Allerdings wenn ich versuche es herunterzuladen kommt eine Fehlermeldung das die Software evtl. gefährlich sein könnte und das einzige was ich dann auswählen kann ist verwerfen


    MFG
    Hendrik

  • Tolles Programm!


    Allerdings wenn ich versuche es herunterzuladen kommt eine Fehlermeldung das die Software evtl. gefährlich sein könnte und das einzige was ich dann auswählen kann ist verwerfen


    MFG
    Hendrik


    was für ein Av programm benutzt du? mein avast meldet nix in der hinsicht

  • Hallo,
    Das ist eine Meldung afaik von Windows 8(.1), die daher kommt, dass ich mir keine Signatur oder so was gekauft habe. Da müsste ein Link "Erweitert" oder so sein. Wenn man drauf klickt kann man es trotzdem ausführen.
    EDIT: Könnte auch eine von Chrome sein, dann einfach auf den Pfeil daneben klicken. Dort gibt es die Möglichkeit es zu behalten soweit ich weiß ...
    mbfan

  • Ich kriege leider immer beim speichern meines Verkehrsbetriebes einen ekelhaften Error.




    Echt Schade, weil ansonsten alles schon gut funktioniert. Und bei den Tickets lassen sich die Ticketarten noch nicht hinzufügen, bzw Preisstufen dafür festlegen usw.

    (;


    Liebe Grüße

  • Hallo,

    Ich kriege leider immer beim speichern meines Verkehrsbetriebes einen ekelhaften Error.

    Bitte liste mir mal alle Haltestellen auf, da scheint es ein Sonderzeichen drin zu geben. Das ist zurzeit noch nicht möglich.


    Hello,

    Looks awesome, but as I know like 3 words in German, it is of no help to me, unless an english version is made...?

    my English isn't very well either. So maybe when the program ist complete, I'll try to create an translatable version, but this could last some time from now ...


    mbfan

  • Einmal alle Haltestellen:



    Ich denke mal es liegt am Sternchen hinterm Rathaus, oder sind Bindestriche, "/" und Punkte auch nicht möglich? Ebenso habe ich in den Zielen zB "/" oder Bindestriche, ist das auch kritisch?
    Reicht es wenn ich die im Programm entferne, aber in der eigentlichen hof Datei lasse? Oder muss ich die auch extra ändern?


    Grüße


    TanteEdit: Hat sich erledigt, lag tatsächlich am *

    (;
  • Hallo - ja, das scheint am sternchen zu liegen. Mit der aktuellen Version müssteste das in der Hof-Datei ändern, wenn du dich aber bis heute Abend gedulden kannst werde ich den Bug dann wahrscheinlich behoben haben.
    Zusätzlich ist zurzeit eine effizientere Speichermethode in Arbeit, da durch Besonderheiten des NTFS-Systems die Unternehmen bis zu 10000 % mehr Speicherplatz belegen als sie eigentlich brauchen
    mbfan

  • Immer wenn ich ein eigenes repository erstellen möchte kommt dieser Fehler.


  • War jetzt nicht so kritisch mit dem Sternchen, habe einfach eine Separate hof angelegt.

    (;

    Ich habe aber noch einen Fehler im Bearbeitungsprogramm entdeckt:
    Undzwar steht dort unter Verkehrsunternehmen : "algemeines" statt "Allgemeines"


    Grüße