FPH Drucker

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hm. Der Downloadlink funktioniert, aber wenn ich die Updater.exe ausführen will, schmiert das Programm ab (bei Lade Detailliste). Es sind sonst keine weiteren Dateien im Ordner. Ausführen als Admin klappt leider auch nicht.

  • Hallo mbfan,


    Betriebssystem ist Windows Vista Home Premium, Service Pack 2. Virenscanner ist Microsoft Security Essentials. Es hat übrigens auch nicht geholfen, dort den Echtzeitschutz zu deaktivieren.

    :huh:


    Viele Grüße
    MarvinK

  • Okay, ich habe alle Dateien des Verzeichnisses bei mir in einem neuen Ordner gespeichert. Die "FPH Drucker Bearbeitung.exe" schmiert gleich nach dem Start ("funktioniert nicht mehr"), die "FPH Drucker Client.exe" schmiert mit unbehandelter Ausnahme ab (s.u) (die Meldung wird mit "Microsoft NET Framework" betitelt, aber NET Framework ist korrekt installiert) und "FPH Drucker Trapeze.exe" schmiert mit einer Fehlermeldung namens "Form2" ab. (s.u.)




    Viele Grüße
    MarvinK

  • Hm. Ich habe meinen eigenen Betrieb angelegt. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Fahrpreis eines neuen Tickets erst angezeigt wird, wenn ein nächster Fahrschein geladen wird. Wenn ich den Betrieb dann neu lade, stehen alle Fahrpreise wieder auf -1.


    Jetzt steht alles so gut und so schön, aber ich kann den Verkehrsbetrieb im Drucker nicht auswählen, er erscheint einfach nicht. Die erstellte Datei "Betrieb.ent" ist im Data-Ordner vorhanden. Dann habe ich versucht, ein repository zu erstellen - was auch immer genau das ist^^ - jedenfalls hat das auch nicht funktioniert, denn dort können nur Betriebe mit der Endung *.fphent hinzugefügt werden.


    Der Abbrechen-Button funktioniert dazu in Eingabedialogen nicht.


    Wenn ich versuche, eins Deiner Repositorys direkt im Drucker oder im Bearbeitungsprogramm zu laden, erscheint die Meldung:


    Viele Grüße
    MarvinK

  • Hallo,
    ich persöhnlich werde Gladbeck erstmal nicht einbauen weil es mir zu viel Arbeit ist ...
    Wenn du es einbauen willst, kannst du dich gerne am Bearbeitungsprogramm versuchen - damit kannst du es gerne selbst erstellen
    mbfan