Originaltexturen verwenden

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo OMSI-Gemeinde,


    ich habe mal ne Frage: Darf man die Originaltexturen von M&R bei eigenen Splines benutzt werden?


    Gruß 90maam09

  • Jein. Derzeit läuft das alles nach dem Prinzip "Wo kein Kläger da kein Richter". M&R dulden es, also wird es auch gemacht. Solange deine Splines also gratis sind, ist es OK.

  • pBuch Danke

    :)


    Kennt jemand trotzdem noch eine Seite von man kostenlos und legal Texturen für Projekte bekommen kann?

  • Kann man die Texturen auch einfach so auf seinen Projekten benutzen?

  • Wen ich es richtig verstanden habe, darf man sie glaub ich nicht verändern... Allerdings ist das zum Beispiel bei dieserTextur kein Problem, da man ja ein Anfang und Ende in der Textur bestimmen kann, so kann man diese Textur auch ohne weiteres zum Beispiel für Straßen mit Gehwegen verwenden. Das 15MB Limit bei CGTextures ist übrigens kein Problem, die Textur sind extrem klein.

  • Man darf keine geänderten Texturen einfach so als neue Textur anbieten, aber man darf abgeänderte Texturen mitliefern, wenn sie in einem 3D-Modell genutzt werden.