Originaltexturen verwenden

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo OMSI-Gemeinde,


    ich habe mal ne Frage: Darf man die Originaltexturen von M&R bei eigenen Splines benutzt werden?


    Gruß 90maam09

  • Jein. Derzeit läuft das alles nach dem Prinzip "Wo kein Kläger da kein Richter". M&R dulden es, also wird es auch gemacht. Solange deine Splines also gratis sind, ist es OK.

  • Wen ich es richtig verstanden habe, darf man sie glaub ich nicht verändern... Allerdings ist das zum Beispiel bei dieserTextur kein Problem, da man ja ein Anfang und Ende in der Textur bestimmen kann, so kann man diese Textur auch ohne weiteres zum Beispiel für Straßen mit Gehwegen verwenden. Das 15MB Limit bei CGTextures ist übrigens kein Problem, die Textur sind extrem klein.

  • Man darf keine geänderten Texturen einfach so als neue Textur anbieten, aber man darf abgeänderte Texturen mitliefern, wenn sie in einem 3D-Modell genutzt werden.