Moin zusammen,
heute mal eine speziellere Frage. Mittlerweile baue ich seit über drei Jahren fortlaufend an einer riesigen Map. Schritt für Schritt kam immer mehr dazu, sodass die Map jetzt bereits weit über 200 Kacheln, 26 Linien, 140km Streckenlänge und einen echten Umlaufplan hat.
Die Map wurde jetzt bereits im eingeschränkten Kreis von 10 Leuten veröffentlicht, von denen viele daran interessiert sind daran mitzubauen.
Und damit kommen wir zu meinem Problem. Da der "Expansionsplan" auch expandiert, und ich alleine nicht mehr die nötige Manpower hab um diesen Umzusetzen, möchte ich gerne dem ein oder anderen die Möglichkeit geben an der Karte mitzubauen.
Doch wie stellt man das am besten an?
Mein Gedanke wäre es, eine OwnCloud auf unserem Vereinsserver zu installieren um zumindest allen Leuten die gleichen Daten zur Verfügung zu stellen. Hat jemand bereits damit Erfahrungen gemacht, und wenn ja, wie habt ihr es hinbekommen das nicht der eine die Arbeit des anderen Überschreibt?
Was mich vorallem auch interessiert, wie organisiert ihr das? Da ja meines wissens immer nur einer an einer Omsi Map arbeiten kann, da sonst das oben genannte Problem des Überschreibens auftritt. Ist es vielleicht möglich die Kacheln "aufzuteilen" und später wieder zusammenzufügen, und wenn ja, wie?
Und welche Lösungsansätze gäbe es noch, oder besser: Interessant wäre es auch zu wissen, wie M+R das geregelt haben
Fragen über Fragen.. ich würde mich freuen, wenn dadraußen jemand diese Herausforderung tatsächlich gebändigt bekommen hat und diese Erfahrungen mit der Community teilen würde.