Kacheln löschen nicht möglich

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo zusammen

    :)


    Ich hab mit ein paar Kollegen eine bereits veröffentlichte Map weitergebaut und möchte nun an einer Stelle die Kacheln löschen.
    Da dies ja nicht über den Kacheln-Löschen-Button, der ja ohne Funktion ist, machbar ist, hab ich einfach die besagten Kacheln aus der global.cfg gelöscht und auch die zugehörigen Kacheldateien aus dem Mapordner entfernt.
    Auch habe ich die über die Kacheln laufenden Tracks/Trips gelöscht.
    Wenn ich Omsi jetzt starte, bekomme ich bei "Situation erstellen" eine Bereichsprüfung. Wenn ich alle Tracks und Trips komplett rausnehme, funktionierts.
    In der logfile steht garnichts darüber drin.
    Was ich mich allerdings frage: Wie soll ich jetzt die Kacheln löschen? Es laufen keine Tracks und Trips darüber.


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Viele Grüße und schönen Sonntag noch!
    Niklas

  • Entrypoints sind vorher gelöscht worden. Die Busstop-Würfel: Sind die in einer Datei? Die Map stammt nämlich noch aus Omsi 1 und wird auch unter diesem Stand weiterentwickelt. Standen die dort auch schon in einer Datei?

  • Die Datei ist leer. Kann also nicht der Fehler sein. In Omsi 1 wurd die doch garnicht benutzt, oder?

  • Stehen auch nicht mehr in der global.

    :/


    Aber trotzdem: Danke für deine Hilfe

    :)


    Hat vielleicht sonst noch irgendwer eine Idee?

  • Hallo

    :)


    Ich habe das gleiche Problem. Im Editor kann ich die Kachel löschen, aber da habe ich Nachts weiße Straßen. Deswegen möchte ich sie auch in der global.cfg und im Mapordner löschen, sobald ich dann aber Omsi2 starte kommt "Fehler bei Bereichsprüfung" gleich nachdem ich den Startpunkt ausgewählt habe. Wenn ich Sie dort nicht lösche geht es.


    Kann mir da jemand helfen?

  • Das Problem kenne ich, weiß aber leider bisher auch nicht, woran das liegen kann. Sobald man eine Kachel aus der global-Datei entfernt, kommt beim nächsten laden der Bereichsprüfungsfehler.


    Habe erst gedacht, es läge möglicherweise an Eintrittspunkten, weil auf einer Kachel noch einer war, aber das war es dann auch nicht.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt