Zugriffsverletzung beim laden eines beliebigen Objektes im Editor

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Nabend

    :)


    Ich habe grade irgendwie das Problem, egal welches Objekt ich laden möchte, das ich eine Zugriffsverletzung bekomme (auch, wenn ich z.b ein Objekt löschen möchte), und wenn ich auf "OK" klicke, verschwinden auf einmal alle Objekte auf der Map.
    Hab schon die SuFu genutzt, aber nix dazu gefunden.


    hier mal die Logfile:


    Das ist halt doof, weil ich muss nur noch etwa 8 Objekte auf dieser Kachel platzieren, dann ist meine Map fertig (Diese soll ja Freitag erscheinen), aber wenn ich den Fehler nicht weg bekomme, kann ich den Release schön in die Tonne kloppen

    :/


    Und nur wegen 8 fehlenden Objekten und wegen so einem sch*** Fehler die komplette Kachel neubauen, das wäre für mich sehr ärgerlich

    :/


    Ich hoffe, das jemand vlt weiß, woher der Fehler vlt kommt und wie ich diesen beheben kann, ohne die Komplette Kachel neubauen zu müssen

    :)


    Vielen Dank im Voraus

    :)


    LG

  • Das Logfie sihet auf den ersten Blick recht entspannt aus. Also müssen es Sachen sein, die in der Logfile erst auftauchen, wenn es quasi zu spät ist.
    Kannst Du bei Deiner Map Splines anflanschen oder spinnen die auch?
    Wenn sie spinnen könnte es sein, dass Du irgendwo eine Spline mit einer Länge = 0 hast.
    Hier ist ein Link, bei dem ich mich diesbezüglich mit fremden Federn schmücke (gell, Maerkertram?

    :D

    ), der aber recht gut zusammenfasst, wie man das Problem löst, wenn eine Nullspline wirklich das Problem ist. Maerkertrams verlinkter Beitrag zu seiner Problembeschreibung ist übrigens sehr lesenswert: Integerüberlauf und spinnende Splines. Ich glaube, ich habe die Lösung! (und Maerkertram hatte sie schon vorher...)
    Wenn Deinen Map vor dem Release steht, wäre auch noch eine Möglichkeit, dass mit Deinem Fahrplan, Tracks und Trips oder so, was nicht stimmt. Was hast Du denn auf der Map gemacht, DIREKT BEVOR Du sie gespeichert hast und sie beim nächsten Aufruf nicht mehr ging?

  • Ich habe den Fehler grade irgendwie beheben könne, aber das war echt kurios wie ich das geschafft habe:


    Ich hab jetzt mal versucht, ne Spline neu zu setzen, und dann kam auch da die Fehlermeldung. Nachdem ich Ok geklickt habe, sind wieder die Objekte verschwunden. nachdem ich die Spline gelöscht habe und wieder eine neue Spline gesetzt habe, waren die Objekte auf einmal wieder da, und jetzt kann ich auf einmal wieder Objekte setzen XD
    Auch nach einem neustart grade, kann ich jetzt auf einmal wieder Objekte setzen. Find ich grade echt kurios XD
    Trotzdem Vielen Dank für die Hilfe XD
    Anscheinend hat es geholfen, 2 mal den selber Fehler zu produzieren, damit dieser behoben wird

    :whistling:

    :thumbsup:

    ?(


    LG

    :)
  • Hey,


    das gleiche Problem habe ich auch gehabt, was bei mir hilft war, dass ich die beim Laden der Karte nicht auf "Would you like continue "Map\XXXXXX\global.cfg ..........."".
    Sondern einfach mal auf NEIN drücken und die Global erneut laden lassen

    :)