Ruhrgebiet [Halb-Real] (In Version 1: Duisburger Linie 906 + 907) [Support no longer avariable]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

  • Nabend

    :)


    Heute möchte ich euch eine neue Map von mir zum Download anbieten

    :)


    eigentlich wollte ich das Projekt nur auf Duisburg beschränken, hab mich aber dazu entschieden,
    das Projekt umzubenennen und später um weitere Städte zu erweitern.


    In Version 1 könnt ihr 2 Linien aus Duisburg fahren, nämlich die Linie 906 vom Landschaftspark Nord <> Scholtenhofstr. sowie die Linie 907 von der Godesberger Str. <> Sympherstr.


    Wie ihr vlt aus meinem ersten Projekt kennt, ist der Straßenverlauf so gut wie Real (an manchen stellen leider etwas abweichend) und die Szenerie ist komplett Fiktiv erstellt!


    Auf unserer Facebook Seite findet ihr ein Album mit allen Bildern zur Linie und dort erhaltet ihr auch weitgehend mehr Infos zu den Versionen als hier

    :D


    Vorbeischauen lohnt sich dort also

    :D


    Ansonsten wünsche ich euch nun Viel Spaß beim fahren

    :)


    Kritik, Wünsche, Ideen und Verbesserungsvorschläge können gerne geäußert werden

    :)


    Download: http://www.file-upload.net/dow…biet-Version-1-0.rar.html




    LG und viel Spaß

    :thumbsup:
  • Auf unserer Facebook Seite findet ihr ein Album mit allen Bildern zur Linie und dort erhaltet ihr auch weitgehend mehr Infos zu den Versionen als hier

    :D


    Wenn man etwas zum Download bereitstellt, sollte man auch Bilder dazutun, der Rest ist Werbung und kommt gar nicht erst auf die Festplatte.

    ;)
  • Hallo, also bei mir läd die Map zwar, als Eintrittspunkt habe ich den Betreibshof gewählt, wollte ich zumindest, die Hof Datei wird bei keinen der Busse angezeigt, die Map ist grau , keine Bäüme oder sonstiges . Was stimmt da nicht. Zudem ist die Rar datei nur 12.32 MB groß. Kommt mir bischen klein vor. Läuft die Map bei jemand anderem ? Habe ich einen Fehler gemacht beim instalieren ? Bitte helft.

  • Gab es Betatester etc.? Sieht zwar aufs erste ganz gut aus, aber an der Hst. Am Kanal kamen die Leute von der Seite gegenüber angelaufen..


    BONUS: Wer keine Ansagen hat --> Man hat es nicht geschafft, folgendes einzufügen:
    [global_strings]
    1
    Ruhrgebiet Version 1.0


    BONUS2: Texturenflackern auf den Straßen bei Dunkelheit rundet das ganze ab, auch bei Bremsleistung 0,245 fahren PKW auf einen auf
    BONUS3: Map ist bei mir sehr performancelastig. Größere Maps wie Stettin & Wankendorf laufen ungefähr doppelt so gut (Duisburg unter 10 FPS)

  • 19lars89


    Versuch mal ne andere Ai-List zu nehmen (liegt im Download bei)


    michaeljohndavis


    komisch, Hast du alle Addons richtig installiert? Kann sein, das der ein Objekt oder ne Spline irgendwie net richtig geladen hat.
    Ansonsten poste mal deine Logfile

    :)


    HBK_1980


    im Spline Ordner unter "Marcel"


    @Madnessfan


    ja gab es und dort sind keine Fehler aufgetreten. Das mit den Ansagen ist ne Sache. Für die 907 gibt es derzeit noch keine (Hab die nämlich vom ersteller noch net bekommen)


    BONUS: Wer keine Ansagen hat --> Man hat es nicht geschafft, folgendes einzufügen:
    [global_strings]
    1
    Ruhrgebiet Version 1.0


    Eigentlich sollter dieser Eintrag in der hofdatei sein. Dann hab ich ausversehen die Falsche Hofdatei genommen (hab hier nämlich 8 Stück auf meinem Desktop

    ^^

    )
    Werde ich im kommenden Patch "beheben"


    Sieht zwar aufs erste ganz gut aus, aber an der Hst. Am Kanal kamen die Leute von der Seite gegenüber angelaufen..


    Das Problem ist bekannt, liegt aber daran, das die HST-Würfel genau nebeneinander liegen. Das ist aber kein Problem von der map sondern anscheinend ein Fehler von Omsi 2

    :)
  • Janniboy15


    Auszuck aus dem ersten beitrag => Spoiler "Was für die map benötigt wird"



    Ist Rot makiert

    :)


    @Madnessfan


    Danke

    ^^

    wir versuchen so schnell es geht, alles zu fixen, was zu fixen ist

    :D
  • Im OMSI 1 Ordner Marcel unter Splines habe ich die 8m Altonaer dings bums aber bei OMSI 2 nicht.

  • Habe ich dann auch gesehen. Sry

    :)


    Jetzt habe ich das Problem, dass die Texturen nicht angezeigt werden auf den Kacheln und die Routen, obwohl die Hof Datei drinne ist.

  • Ich lese oben nichts von Ansagen, hast du keine eingefügt?
    Gleich mal downloaden, muss doch meine Heimat begutachten.

    :D


    Edit:
    Eine Anmerkung zu den Zielcodes, du schriebst in der Zielcodes.txt:

    Code
    1. *****************************
    2. Zielcodes
    3. *****************************
    4. [...]
    5. 16 => Oberhausener Str.


    Korrekt ist Oberhauser Str. (auch wenn sie nach Oberhausen führt bzw. angrenzt bzw. Teil von OB ist). Ich hoffe, dass der Fehler nicht auch auf der Matrix ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Wörki ()


  • wo in der global muss ich das einfügen? also bestimmte stelle? lg thomas

  • Andi, bin schon dabei, folgt gleich.
    Ich muss mich natürlich erst davon überzeugen, dass die Links auch korrekt sind und am Ende auch tatsächlich nichts fehlt, insbesondere bei solch schwammigen Angaben wie bei BusDriver ("alle verfügbaren Objekte").

  • Wir arbeiten bereits an einen Patch, der einerseits das Flackern beheben sollte und die Sache mit der falschen Hofdatei XD
    Dafür nochmal großes sorry

    ^^


    Und das mit den KI-Autos ist mir ein rätsel ehrlich gesagt. Werde mich da aber mal hinterklemmen.


    Die Liste mit den Objekten und Splines die benötigt werden, diese ist vollständig. Ich kann gerne nochmal alles zusammenfassen samt Links, wenn dies gewünscht wird

    :)


    Kurz nochmal zu den Ansagen: Es gibt derzeit nur Ansagen zur Linie 906! Die von der 907 hab ich derzeit noch nicht erhalten (Ich hab derzeit noch keine Information bekommen, wann ich diese erhalte)



  • (Updates/Korrekturen siehe unterhalb im jeweiligen Spoiler)

    16 Mal editiert, zuletzt von Wörki ()