Ruhrgebiet [Halb-Real] (In Version 1: Duisburger Linie 906 + 907) [Support no longer avariable]

  • Da Omsi so Real wie möglich sein soll. Finde ich das sehr gut das man Orginal Ansagen der BVG nimmt obwohl es Duisburg ist. Kling aber besser als die ganzen andern fiktiven ansagen.


    Wenn man Omsi Real machen möchte denn auch mit Orginalen ansagen ist meine Meinung. Die BVG hat bestimmt nix dagegen wenn man Ihre Ansagen für Omsi verwendet.

  • Hallo,
    schade das man den SEV nicht fahren kann.
    Eine frage werden die diversen Fehler noch behoben ?
    und wäre es möglich die AI List mit dem Repaint O530G DVG einzufügen und die anderen entfernen ? ?(

  • Wenn man Omsi Real machen möchte denn auch mit Orginalen ansagen ist meine Meinung. Die BVG hat bestimmt nix dagegen wenn man Ihre Ansagen für Omsi verwendet.


    Ach echt? Stimmt deswegen gibt es ja auch Originale Ansagen in OMSI 1+2(nicht!)
    Wenn man so leichtsinnig wie du sein würde, könnte es ganz schnell passieren das man Post ins Haus bekommt.;)

    ex OMSI Forum Moderator(circa 6 Jahre :O ).


  • Also ist es real, wenn ich in Hamburg mit Münchener Ansagen fahre?



    Es gibt da in Deutschland so etwas, das sich Urheberrecht nennt.


    Das ist schon richtig mit dem Urheberrecht. Ich meinte ja das man erst mit der BVG redet ob man die ansagen nehmen kann oder nicht. Nartürlich nicht ohne erlaubis der BVG das ist ja klar ;)


    Blade


    Natürlich bin ich nicht leichsinnig. Ich sagte ja mit erlaubnis der BVG.

  • Eine Erlaubnis diese Privat zu nutzen mag vielleicht vorliegen, aber ob die auch davon wissen, dass ihr diese veröffentlicht habt - und somit eigentlich nicht mehr Privat sind?


    richtig, veröffentlichen ist nicht mehr privater gebrauch!!! da würde ich bei der DVG nochmal nachfragen. urheberrecht ist teuer ;)

  • ALSO: Die Ansagen sind ja noch teilweise aus meiner ersten Map Mülheim. Als ich dort die Ansagen auch mit der Karte mitgeliefert habe, bin ja noch extra vor der Veröffentlichung zur DVG gegangen und hab die auch gefragt, ob das auch alles so in Ordnung geht.
    Ich hab denen alles gezeigt und wo das hochgeladen wird. Es ging alles in Ordnung. Jetzt war ich letztes Wochenende nochmal bei der DVG und hab nachgefragt, ob das wieder in Ordnung geht, das ich die Ansagen auch mit dieser Karte mitliefern darf.


    Es geht alles In Ordnung. Nur es wurde mir ausdrücklich gesagt, das ich darauf achten soll, das die Ansagen z.b nicht woanders hochgeladen werden, sprich von anderen (außnahme mir und auch nur mit diesem einem Download den hab ich extra vorgezeigt) und das die Ansagen nicht z.b in Videos auf Youtube auftauchen.
    Ansonsten haben die nichts dagegen, das wir die Ansagen verwenden und mit der Karte mitliefern.


    Es gibt bald alternative Ansagen, diese dürfen dann auch in Videos mitgeliefert werden (Diese werden von Spicki selbst gesprochen)


    Und damit möchte ich das Thema Ansagen auch hiermit gerne beenden (es liegt eine Genehmigung vor und gut ist)


    //Ich kann auch gerne nochmal zur DVG latschen und extra nur für euch ne schriftliche Genehmigung holen (Was ich aber unnötig finde, weil ich bereits ne Genehmigung habe, auch wenn es mündlich war (weil ich ja vor Ort war))

  • Ja, habe ich.
    Meine Logfile Error Cut:

    Jetzt sogar mehr als 500 runde Danksagungen, das find ich gut

  • hallo ich bekomme beim bus auswählen einen bereichsfehler. vielleicht kann mir ja einer helfenß


    hier mein spoiler:


  • Der Eintrittspunkt der Linien 906 führt jedenfalls in's Nirvana, das stimmt (hier kann ich alle 3 vorhergehenden Aussagen bestätigen). Hier ist allerdings irreführend: Die Map heißt Ruhrgebiet, aber in der Busauswahl muss als Betriebshof "Duisburg" ausgewählt werden.


    Außerdem fehlen mir auch einige Texturen für den Boden.


    Wie meinerseits auch bereits angesprochen, ist (907) "Oberhausener Str." falsch, da die Haltestelle "Oberhauser Str." heißt. Dieser Fehler wurde sowohl in der HOF-Datei bei der Haltestellenbenennung als auch auf die Zielmatrix übernommen, ich denke auch auf der Map selbst ist der "Cube" falsch benannt. Obendrein endet Linie 907 Ri. Godesberger Str. im Nirvana (nur noch weiße Kachel ohne Inhalte).


    Zuletzt zeigt derLog noch einige Dinge auf, Log kommt per PN.

  • egal was ich für einen bus auswähle. immer kommt der bereichsfehler.


    sorry aber die map ist schrott. bis ich erstmal alles objekte und splines hatte!

  • egal was ich für einen bus auswähle. immer kommt der bereichsfehler.


    Ja das habe ich auch. Hatte selbst nochmal alles versucht im editor aber erfolgslos. Und die log datei listet nix besonderes auf, irgendwie ist der wurm in der strecke drin :D


    lg
    sven

    °Meine Signatur macht Urlaub.

  • egal was ich für einen bus auswähle. immer kommt der bereichsfehler.


    Wie wäre es mit einem Auszug aus dem Log? Im Meckern bist du Weltmeister, aber in Sachen Lösungsfindung nicht mitwirken wollen?


    bis ich erstmal alles objekte und splines hatte!


    Das war auch soo schwierig, meine Liste von Seite 2 zu nutzen und überall auf "Download" zu klicken, ja? :rolleyes:

  • Bei mir läuft die map ohne probleme.


    Bin die 907 gefahren, bei mir wurde die kachel mit der godesberger straße geladen und konnte die 907 problemlos fahren.


    Von dem straßenverlaif und der gestaltung auch ok.


    Nur baerl kirche ist in der hofdatei falsch geschrieben. Es heißt baerl und nicht bearl.
    Und die beiden scholtenhofentrypoints funktionieren auch nciht.

    OMNI - Der Omsibussimulator
    3 generationen :D

  • Marci_98


    Wenn zum start der Ladebildschirm für den Ai-Verkehr gemeint ist, dann kann gesagt werden, mit dem Loading-Ai ist ganz normal.
    Falls es zu lange dauern sollte, dann kann man die Normale Ai-List durch die z.B. des Man En92 umtauschen, die auch empfehlenswert ist falls es zu lange dauern sollte mit dem Laden.

    OMNI - Der Omsibussimulator
    3 generationen :D